|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wieder ein neuer Schläger!!!
Hallo liebes Forum.
Ich suche mal wieder einen neuen Schläger.Ich hatte mir vor ca. 3 wochen 2 Beläge gekauft.Tenergy 64 in 2.2 und nen sinus in max.Der Sinus ist abgespilt und der Tenergy ist auch nicht das Wahre.Das ganze wird übrigens auf einem Maze OFF gespielt.Ich wei?,die meisten werden jetzt wieder kommen,lern erstmal die richtige Technik und das is doch viel zu schnell.Ok.Die Rückhand ist zu schnell, aber die Vorhand ist ok. Da der Sinus schon auf ist und keinen Schnitt mehr erzeugt,möchte ich ihn nun schon wieder ersetzen.Was hättet ihr dort für Vorschläge?Bitte nichts Deutsches mehr.Also kein esn zeugs. Ich ziehe sehr viel Topspin mit der Rückhand und meine Trainer sagen auch,dass ich eine sehr gute Technik hab.Hätte dort entweder an einen sriver g3 oder einen Tenergy 05 jeweils in 2.1 gedacht.Die Rückhand ist auch ziemlich aggressiv. Auf der Vorhand dachte ich auch an einen Tenergy 05 in 2.1.Oder habt ihr andere Vorschläge?Technik ist nicht ganz optimal, aber schon ziemlich gut.99% der Aufschläge werden mit der Vorhand gemacht und es wird auch sehr viel Topspin gespielt.Den Schuss sollte man aber auch nicht vernachlässigen. Hoffe,dass das nicht zu viel Text ist und das sich manche dieser Aufgabe annehemen.Am besten fänd ich Butterfly oder Stiga.Wenn ihr Vorschläge für ein anderes Holz habt,könnt ihr diese natürlich auch schreiben. MfG Alexander
|
||||
|
||||
|
AW: Wieder ein neuer Schläger!!!
Hut ab, die Kombi werde ich wohl nie spielen, da sie mir zu schnell und unkontrolliert ist.
Kommst du überhaupt mit dem Mördergewicht deines Schlägers als 14 jähriger zurecht? triffst du überhaupt die Platte? Mit 14 und einem Niveau von Kreislige Jungen sowas spielen zu wollen ist schon ganz schön krass! Sonst nimm die von dir schon vorgeschlagenen Beläge.
|
||||
|
||||
|
Sagen wir es so.Vom Körperbau bin ich eher 16 Jahre.Die Platte treff ich eigentlich ziemlich genau.Konnte in dieser Rückrunde nur 3 Spiele mitmachen und habe eine Billanz von 7:0.Die Konmbi ist schon ein bisschen schnell,besonders der Sinus aber zu schnell würd ich nicht sagen,nur zu unkontrolliert und der Sinus hat zu wenig schnitt.Und ich bin mir noch nicht ganz sicher.wollt halt ein paar empfehlungen haben.
MfG Alexander
Ovtcharov Senso V1 Donic Acuda S1 Vorhand und Acuda S1 2.0mm Rückhand. Geändert von ASp1395 (21.03.2010 um 21:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also auf der Vorhand den Tenergy05 wenn du meinst das du den kontrollieren kannst in 1.9 reich völlig aus evlt. dazu den Stiga Boost TP in 1.8 ist in etwa medium-hart. Das Holz sollte aber lebendig sein. Beim Holz solltest besser ein off- nehmen außer du spielst brachialen Angriff. Ein Stiga Offensive Classic ist ein Topholz gerade mit etwas härten Belägen finde ich es richtig gut. Alternativ ein Samsonov Alpha.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der ist nicht schlecht
, mir wäre ein Tackiness auch nicht zu kontrolliert, nur zu langsam ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() vielleicht hat er sich auch nur verschrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
was ich in letzter zeit immer öfter lese
das der und der belag zu wenig spin hat/ zu unkontrolliert ist / zu langsam ![]() ich mein wo soll das noch hingehen ? dann muss halt die technik und der armzug besser werden naja ich suche auch nach einem neuem schläger: -sollte maximalen spin haben , nicht schnittempfindlich, schneller als alles andere, perfekt kontrolliert naja ironie off probier einfach mal den Tenergy obwohl ich in diesem Forum gelesen hab, dass der T05 nicht zum Off Classic passt. was daran war ist, ich hab keine ahnung ich spiel in der bezirksliga ebenhalt ohne FKE-Beläge |
|
|
||||
|
||||
|
Ich komme nunmal von einem Tenergy64.Was soll ich da tun.Noch mehr nach oben reisen???Hatte noch 2 Tenrgys in 2.1 mm hier und hab die auf ein Andro Kintetic Explorer OFF+ geklebt.Wird morgen getestet und dann kann ich euch neueres berichten.
|
|||
|
|||
|
darüber lache ich jetz nur.
14 jahre und so einen Schläger, dann nur Kreisliga spielen. Ich wette mit dir wenn der schnelle schläger weg is biste 2 klassen schlechter. Sriver G3 in 1,9
|
||||
|
||||
|
Auf solche aussagen kann ich verzichten.Wenn das so weiter geht,brauch ich hier ja gar nicht mehr zu fragen.Ich kann auch nichts dafür,dass ich so weit unten spiel.Nächste saison könnt ich Jungen Bezirksliga spielen,wenn ich wollte.Da ich aber rücksicht auf meine Mannschaftskollegen nehme,spielen wir halt Krerisklasse.Abe rich glaub,dass dieser thread geschlossen werden kann.Wird ja eh nur Müll geschrieben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

, mir wäre ein Tackiness auch nicht zu kontrolliert, nur zu langsam ...