|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Anfängerfragen
Zitat:
Mein Tipp: Boll ALL Sriver EL 1,7 Tackiness D 1,7 |
|
|||
|
|||
aber die Tendenz schon?
und verhält es sich genau umgekehrt zwischen TS und US bezüglich der Dicke? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kriegst mit 2,1mm mehr Schnitt als mit 1,5mm - sowohl bei US als auch bei TS, ABER du bist dann auch schnittanfälliger und v. a., da der Belag mit zunehmender Schwammstärke schneller wird, kriegst du die Bälle auch schwieriger rüber. Unkontrollierter mit höherer Schwammstärke. 1,7mm auf VH und RH ist perfekt, denke ich. VH: Sriver EL RH: Tackiness D Der Sriver ist minimal schneller und der Tackiness etwas kontrollierter. Deine VH ist wohl auch etwas stärker/ besser, nehme ich mal an. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Hol dir ein Allround Holz und mach dir auf die VH ein Sriver EL in 1.7 und auf die RH ein Tackiness D auch in 1.7.Ich hab vor 4 Jahren auch mit diesen Belägen auf einem Tibhar Allround Holz angefangen und mit dem kannste echt alles machen bzw. erlernen.Mach dir keine Sorgen das er zu langsam ist oder zu wenig Schnitt produziert.Mit dem Boll ALL und den o.g. Belägen hast du alles was du brauchst und kannst eine saubere Technik erlernen.Und wenn es dir irgendwann zu langsam sein sollte kannst du immer noch eine Schwammstärke höher gehen oder den Belag wechseln.Die Beläge kosten ja auch nicht die Welt.Also hör auf die Leute hier im Forum die kennen sich wirklich aus LG bLaCkDeViL8 |
|
|||
|
|||
Bei sovielen Befürwortern des Tack D spiele ich dann mal den Advocatus Diaboli
Ich würde für die Rückhand ebenfalls einen Sriver EL, Coppa Tenero oder ähnliches in 1.7/1.8 etc. nehmen. Der Tackiness D mag sehr kontrolliert sein, aber für einen vernünftigen Topspin, der nicht nur spinning, sondern auch eine halbwegs vernünftige Läne und Tempo haben soll schon zu langsam. Dazu kommt, dass er zwar sehr griffig ist d viel Spin entwickeln kann, sich das bei Anfängern aber eher dadurch zeigen kann, dass er auch überdurchschnittlich Anfällig für Spin ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob nun ein Sriver 1,7; Coppa Tenero 1,8 oder Tacki D 1,7mm ist ziemlich egal. Aber den Tenero finde ich n Tick zu weich. |
|
||||
|
||||
Meine Güte, nun verunsichert den armen Kerl doch nicht!
Ob nun Sriver L/EL/FX oder ein Tackiness D ist doch zuerst einmal egal. Er soll einfach in den Laden gehen, sich das Boll All+ oder auch Grubba All+ schnappen, den Verkäufer fragen, was er an den oben genannten Belägen da hat und dann sich für irgendwas entscheiden. Wird schon passen und wichtiger ist der Spaß an der Sache!
|
|||
|
|||
ich bin nicht verunsichert, je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr lerne ich (an theoretischem Wissen) dazu... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde trotzdem sowohl auf der RH als auch auf der VH eine gleiche Schwammstärke wählen. Auf der RH muss kein dünnerer Belag kleben, wenn man eine richtige Technik lernt, kann man dickeren Schwämmen genauso spielen. theoretisch ja, das haben hier aber schon einige probiert und sind später in manchen Fällen auf die Schnautze gefallen. Damit will ich aber nicht sagen, dass hier generell was Falsches steht ^^ |
|
|||
|
|||
Ich lese hier im Forum immer wieder von Spinanfälligkeit. Ich nehme an, je griffiger ein Belag, desto spinanfälliger ist er? Oder gibt es da Unterschiede? Wenn ja, gilt der Sriver EL als spinanfällig?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tackiness |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.