|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche harten haltbaren Belag?
So, es hat zwar etwas länger gedauert als angenommen aber ich wollte trotzdem noch Bescheid geben was sich seither getan hat.
Also, ich fragte im Club nach ob jemand interesse an einem Testset hätte...hatte natürlich niemand und der Händler hatte von den Belägen die mich interessierten auch gerade mal den Mark V. Da mir das Ganze dann almählich auf die Nerven ging kaufte ich mir kurzerhand ein paar Beläge, die da wären: 1. MarkV in 1.8mm rot 2. Pf4 in 1.6mm schwarz 3. 729 Super FX in 2.2mm schwarz mit orangem Schwamm 4. Hurricane 3 in 1.8 rot Wie ihr seht eine ziemlich gemischte Angelegenheit, abgesehen davon das alle eher hart sein sollen. Den MarkV hab ich mir als erstes auf die Vorhand geklebt und hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Er hat einen eher harten Schwamm und ein weiches Obergummi. Nicht so dynamisch wie ein Sriver L oder ein Hp@ aber auch nicht so undynamisch wie ein Vario. Eher ein Angriffs- als ein Allroundbelag. Konter und Schuss waren seine Stärken. Kontrolle ist für sein Tempo ziemlich gut, jedoch gabs bei ihm wie ich es vom Sriver L in max. kenne zwischendurch Bälle wo man denkt hä?... was ist den jetzt passiert. Das wird aber eher an meinem bescheidenen Können liegen. Fazit: Auf jedenfall eine Alternative für meine eher auf Konter und Schuss ausgelegte Vorhand. Den 729 Super FX hab ich mir auf die Rückhand geklebt und wird vorerst auch da bleiben! Er hat ein hartes Obergummi und einen etwas weicheren Schwamm was ihn trotz der härte ziemlich dynamisch macht. Ich finde er spielt sich wie ein Sriver L nur härter und mit klebriger Oberfläche. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch das klebrige Obergummi und den Gegner der viel Schnitt spielte, machte sich aber sowas wie Kontrolle spührbar. Ich bekahm sogar sowas wie ein Topspin hin. Stärken waren Block, Schuss und besonders Schupf den ich ziemlich gezielt verteilen konnte. Tempo war vergleichbar mit dem des Sriver L. Fazit: Harter und kontrollierter Allroundbelag, gut fürs Schnittspiel. Der Hurricane 3 hab ich auf der Vorhand getestet während der 729 Super FX auf der Rückhand war. Harter Schwamm und etwa gleich hartes Obergummi. Etwas härter als der Super Fx aber nicht so hart wie der Pf4. Er hat die klebrigste Oberfläche dieser Beläge. Ich musste mich sehr konzentrieren und genaue Bewegungen machen um den Ball nicht ständig in Netz oder über die Tischplatte hinaus zu spielen. Beim Anspiel und Schnitt gings gut, da war die Kontrolle noch vorhanden aber im Spiel war mir die Ballkontaktzeit zu kurz sprich der Belag viel zu schnell. Fazit: Sicher eine gute Waffe für offensiv Spieler wenn man damit umgehen kann...ich konnte es nicht! Pf4 wird dann wenn nichts dazwischen kommt am Montag getestet! Mfg Hugo |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab gestern den Pf4 getestet und fand ihn etwas gewöhnungsbedürftig(hab ihn auch in 1.6mm gespielt). Sicher kein schlechter Allrounder aber doch ziemlich hart und klebrig das Ding. Nach c.a 10 Ballwechsel meinte mein Kollege "Was hast den da für ne Bremse" und so unrecht hatte er damit nicht. Schuss und Schnitt gingen gut und waren auch nicht zu langsam, was jedoch Block und Konter anbelangt.... Beim Block flog er mir mehrmals ins Netz weil er einfach zu wenig Katapult hatte. Beim Konter machte er einen sehr langsamen hohen Bogen und man musste ihn förmlich mit Schnitt runterdrücken/ziehen, wobei er ziemlich an Tempo gewann. Wenn man gerade kein Devensiv-Spieler ist oder nur mit Schnitt arbeitet, würd ich ihn doch in einer dickeren Schwammstärke empfehlen. Fazit: Ein Belag für schnellen agressiven Schnittangriff.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hätte H3 und H2 zu vergeben
g ert |
|
|
||||
|
||||
|
Könntest mal den Globe Taiphoon Gold testen. Der Belag hat auch einen Japan Schwamm(46-48°)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.