|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Phönix Fire
Meinst Du jetzt Sensitec und Wing Passion oder die normale Wing-Serie? Von Sensitecs mit Hinokidecke habe ich noch nie etwas gehört...
|
|
||||
|
||||
Ich hatte gestern Wing Medium und Sensitec Sigma in der Hand.
Edit: Nur das Wing Fast hat Hinoki als Außenfurnier.
|
||||
|
||||
...und die waren in der Dicke unterschiedlich, deshalb sind beide Serien identisch, obwohl Tibhar keine Flügel und auch kein Hinokiholz hat.
|
|
||||
|
||||
Tibhar jetzt mit dem Ikarus und dem Inferno wohl auch mit der gleichen Technologie auf dem Markt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, identisch nicht, ähnlich ja. Tibhar jetzt auch noch?
|
|||
|
|||
Die Hölzer werden ja eh praktisch alle in der gleichen Fabrik hergestellt, und echte Revolutionen im Holzbau gibt es nun mal nicht.
|
|
|||
|
|||
P.S. SChade finde ich vor allem, daß Joola anscheinend die konischen Griffe bei der Flame-Serie wieder drangegeben hat. Das war mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal...
|
|
|||
|
|||
Hat inzwischen mal jemand etwas zum Phönix beizutragen?
Mich würde mal Interessieren was an den Herstellerangaben dran ist, die das Holz als Off+ einstufen, bei nur 80g Gewicht. Da sind z.B. die Modelle von Andro oder Donic bei gleicher Geschwindigkeitsstufe schwerer klassifiziert! |
|
|||
|
|||
Hat denn keiner das TSP Phönix Fire Off beim Gewinnspiel von der Zeitschrift tischtennis gewonnen und kann mal einen Testbericht schreiben?
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Phönix letzte Woche gespielt. Der Griff ist wie bei der Blazze-Serie einmalig. Das Holz spielt sich nicht schlecht, es ist allerdings sehr schnell und hart. Würde ich nicht ein Cornilleau Hinoki Off (sensationelles Holz) seit Monaten spielen. würde ich auf das Fire umsteigen.
Das Holz wiegt mit Sicherheit nicht 80 Gramm, zwar waren auf den aufgeklebten Hexer einige Schichten Kleber, aber das kann nicht so ins Gewicht fallen. Das Holz wiegt vom Gefühl deutlich mehr. Ich brauche mein Fire nicht mehr, bei Interesse PN an mich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.