Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.09.2012, 10:34
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec ALL+

Danke für die Antworten.

Das hört sich alles schon mal ziemlich gut an, auch, dass man es vergleichsweise leicht bekommen kann, bis auf die Sache mit dem Blattformat, das offenbar hinsichtlich der Breite/Gesamtform etwas aus dem Rahmen fällt. [C'est peut-être une création de Monsieur Gatien... ]

Also mir geht es vor allem darum, dass man damit am Tisch relativ sicher agieren, man aber auch mal ein paar Schritte zurückgehen kann und sich nicht den Arm ausreißen braucht, um den Ball noch in angemessenem Tempo zurückschlagen zu können.

An dieser Stelle vertrete ich, vorbehaltlich einer persönlichen gegensätzlichen Erfahrung, eine andere Meinung/Theorie als SchwarzeWolke, nämlich die, dass ein "langsamer Belag" mit einem "schnellen Holz" in diesem Zusammenhang vorteilhafter ist als umgekehrt. Der Ball kontaktiert ja erst den Belag und dann darüber das Holz und weil man das Tempo erst später bzw. in größerer Tischentfernung benötigt bzw. durch einen härteren Schlag "anfordern" muss, ist das so m.E. genau das, was man da braucht. Ich stelle mir sozusagen den Belag als "kleine Feder" und das Holz als "große Feder" vor, d.h. also, dass die "kleine Feder" zuerst auf "Blocklänge" muss, bevor die "große Feder" mitwirkt. Das ist natürlich als Gesamtsystem zu betrachten und dabei eine gute Abstimmung in Verbindung mit einem Belag zu finden, scheint nicht einfach zu sein/werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es nötig sein könnte, für ein späteres Eingreifen der "großen Feder" eine dickeren Schwamm zu nehmen. Man darf ja auch nicht ganz vernachlässigen, dass sich der Ball für ein höheres Tempo auch stärker verformen muss.

Natürlich klingt das im ersten Moment alles etwas merkwürdig, aber was ich bisher so an Erfahrung in Sachen China-Belägen gemacht habe, so wirken diese bei leichteren Schlägen zum größeren Teil eher als Dämpfer bzw. dienen eigentlich nur als "Reibungsbelag/-vermittler" zwischen Ball und Holz.

Das könnt ihr natürlich gerne kommentieren, lasse mich gerne von weiteren Meinungen inspirieren...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2014, 08:17
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Cornilleau Hinotec ALL+

Habe mir inzwischen auch dieses Holz zugelegt und muss einfach mal sagen, dass ich für unter €30 noch niemals ein so gut verarbeitetes und gut zu spielendes Holz in der Hand hatte. Da könnten sich aber mal ALLE anderen Holzhersteller eine gehörige Scheibe abschneiden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.02.2014, 09:22
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec ALL+

Das kann ich nur bestätigen. Da wird mit ordentlich ausgeführten Kantenumleimern gearbeitet und die geraden Griffe der Hinotec-Serie finde ich vom Gefühl her mit die besten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.10.2014, 08:40
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2008
Alter: 51
Beiträge: 995
carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Hinotec ALL+

bin von all+ nach hinotec off gegangen, wirklich sehr gut, und eigentlich ohne carbon doch vergleichbar mit ein boll spirit, das unterschied ist nicht gross
das gerade griff ist das beste was ich in zeit gespielt hat, vieleicht noch ein off- testen!

thiago monteiro hat auch mit ein hinotec off gespielt

grusse
Carlos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon) stefan80 Wettkampfhölzer 7 16.01.2021 22:36
Cornilleau Hinotec off- gerade 88g micha369 verkaufe 3 23.01.2012 17:58
biete Cornilleau Hinotec OFF bort 2 verkaufe 1 05.05.2011 18:52
[V] Cornilleau HinoTec OFF+ Carbon andile verkaufe 2 18.05.2010 22:20
[S] Cornilleau HinoTec Off+ Carbon andile suche 0 18.05.2010 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77