|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: YASAKA Rakza 7
Sicherlich nicht, denn der Schwamm ist ein ganz anderer...
WEISS und nicht gelb...
|
|||
|
|||
Wenn überhaupt dann:
rakza = Tibhar Primus = Joola Phenix weil das Teil made in Japan ist |
|
|||
|
|||
Kann man auch ganz sicher ausschliessen. Phenix und Primus haben einen völlig anderen Schwamm wie der offenporige des Rakza.
|
|
|||
|
|||
hexer und baracuda ist er orange.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Primus deutlcih weicher als Phoenix ! |
|
|||
|
|||
Der Rakza 7 ist nach sehr vielen Tests für mich der erste Belag, der eine echte Alternative zum T64 darstellt. Der Belag spielt sich nicht wie ein typischer ESN-Belag, sondern wie ein japanischer.
|
|
|||
|
|||
Wenn überhaupt, dann kannst Du den Rakza 7 mit einem Acuda S1 und einem Palio Blitz vergleichen.
|
|
|||
|
|||
was denn nun `?
rakza7 ist : esn - made in germany esn - spielt sich wie japaner oder ist er ein Japaner ????? |
|
|||
|
|||
Der Rakza ist ein ESN-Belag, also made in Germany.
Spielt sich wie ein Japaner? Hmm wie ich bereits gesagt habe spielt er sich ausgeglichener als ein Acuda oder Baracuda. Ob er sich wie ein Japaner spielt, hängt davon ab was du von einem japanischen Belag erwartest. Nein er ist kein Japaner.
|
|||
|
|||
Ich habe in einem englischsprachigen Forum nur gutes über den Belag gelesen. Fasse mal zusammen was ich bisher lesen konnte, die Angaben sind natürlich ohne Gewähr und spiegeln nur die Erfahrungen anderer User grob wieder:
Tempo - knapp unterhalb eines T05/T64 Katapult - weniger als aktuelle Tensoren wie Genius, Barracuda, Express Explode dafür mehr als T05/T64 Spin - ebenfalls zwischen aktuellen Tensoren und den Tenergys, einige behaupten sogar er sei spinniger oder gleich spinnig wie die Tenergys Ballabsprung - etwa so hoch wie T64 Konter/Block/Schuss - soll besser gehen als mit allen bisher gennanten Belägen kurz-kurz - sehr sicher Aufschläge - gute Platzierung und viel Effet Belaghärte/Gewicht - ca. so hart wie Tenergy bei etwas geringerem Gewicht Das hört sich alles sehr gut an. Nachdem ich, aus bekannten Gründen, wie viele vom T05 abgekommen bin, spiele ich nun Genius und Vega Pro, welche meine bisherigen Favoriten für die Nachfolge des Tenergy sind. Mittlerweile ist der Rakza 7 ja schon lange erhältlich. Kann jemand was zu dem Belag sagen? 1-2 aktuelle Tests wären schön und vielleicht auch ein Vergleich mit den Tenergys.
|