|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: OFF- Holz für Topspin-ausgerichtetes Spiel gesucht!
Stimme ich Dir zu! Sehr schön zu spielendes Holz, kontrolliert, aber genug Power. Weicher Anschlag!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich muss mich nochmal an euch wenden! Ich hab' mir bisher kein neues Holz besorgt und bin darüber auch sehr froh, weil ich wahrscheinlich einen Fehlgriff gelandet hätte. Im letzten Training hatte ich die Möglichkeit, dass Super Core Cell Off+ von Andro zu testen. Über Andro Hölzer hört man ja im Allgemeinen nicht viel Gutes, insbesondere über die Core Cell Reihe, aber das katapultige/elastische Spielgefühl hat mir irgendwie ziemlich gut gefallen. Also hab' ich mich nochmal bisschen schlau gemacht und bin beim Stiga ONCT gelandet, dass sich für mich den Forenberichten nach vernünftig anhört. Es scheint ja nicht übermäßig wabbelig wie das OC zu sein und etwas härter, wodurch mir die Umgewöhnung (im Moment Waldner Senso Carbon) nicht übermäßig schwer fallen dürfte.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen! Grüße Stefan EDIT 1: Habe mich heute Mittag noch ein wenig auf den einschlägigen Seiten und hier im Forum umgesehen und wollte nochmal das Wichtigste in ein paar Worten zusammenfassen: Ich suche ein OFF / OFF- Vollholz mit folgenden Eigenschaften:
Ich tendiere momentan zum Offensive NCT, habe allerdings die Befürchtung, dass es etwas zu schnell sein könnte im Vergleich zum Waldner Senso Carbon (mein bisheriges Holz). Jetzt seid ihr dran! Ich freue mich über jeden Beitrag. Grüße Stefan
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound Geändert von Schnibra (22.04.2010 um 15:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Hi Schnibra,
nach eine ersten Test des WSC am Freitag (spiele normalerweise das ONCT) würde ich eher sagen, dass das WSC (85-86g) schneller und v.a. katapultiger ist als das ONCT (84g). Der Absprung des WSC ist ebenfalls höher und die Rückmeldung finde ich beim WSC etwas deutlicher spürbar. Das ONCT ist allerdings merklich grifflastiger (oder sagen wir ONCT = mittellastig, WSC = kopflastig ) Aber insgesamt sind die beiden Hölzer nicht soooo weit voneinander entfernt, was das Tempo anbelant, mir sagt momentan allerdings das WSC aufgrund des etwas höheren Absprungs und des größeren Katapults etwas mehr zu. Wobei sich das mit dem Katapult ggf. noch ein bisschen relativiert aufgrund böser, böser VOCs von der Belagmontage auf dem WSC.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe vor kurzem das Stiga ONCT getestet mit zwei Mal Hexer in 2,1 mm. Zur Zeit spiele ich ein älteres Stiga OC mit goldener Linse. Das ONCT ist m.E. etwas elastischer und hat einen relativ weichen Anschlag. Die TS geraten gegenüber dem alten Stiga OC etwas schneller mit annährend gleicher Rotation, wobei der Ball auf Gegners Hälfte flach wegspringt. Sehr gut zu spielen und mit einer hohen Portion Rotation sind Sidespins. Daher denke ich, dass sich das Holz eher für ein variables TS Spiel eignet mit dem man auch harte Bälle spielen kann. Was mir mit dem ONCT nicht so gut gelingt, sind gerade Konterbälle, Block oder auch der Schuss. Es ist eben ein typisches TS Holz. Das Passivspiel ist für mich ausschlaggebend, ob sich ein Holz für mich eignet. Hierbei bin ich allerdings nicht 100%ig zufrieden. Returns und Schupfbälle gerieten mir zu hoch und es fehlte ein wenig der Schnitt. Vom Gewicht her sollte das Holz deinem Kriterium entsprechen. Mit ca. 45 Euro liegt es dabei unter deinen Preisvorstellungen. Ich werde mein altes Stiga OC weiterspielen, da mir demgegenüber das ONCT zu pappig vorkam. Da brauche ich doch etwas mehr Holzsubstanz. Ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. Sonst frag einfach nochmal nach.
|
||||
|
||||
Auf dem Hinokisektor kann ich dir nur die Kisos empfehlen.
Das VII ist im Moment auch richtig günstig (um die 30 EUR)
|
||||
|
||||
Hi Schnibra,
jahrelang war ich ein Primo OFF- Jünger, habe jetzt aber aus Spaß mal das Joola Wing Medium probiert - begeisternd ! Leichter, aber im Schlag M.E. etwas härter, ohne an Kontrolle zu verlieren. Nur so als Idee ! regs nevada
|
||||
|
||||
Xiom Jazz könnte auch passen - auch ein feines Holz und die Hinotec Serie von Cornilleau ist sicher auch einen Blick wert.
|
|
|||
|
|||
Das Jazz könnte durchaus passen, allerdings hat es schon einen ziemlich weichen Anschlag, es gibt zwar noch weicheres, allzuweit ists davon aber auch nicht weg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist die US-Entwicklung im Vergleich zum Primo?
|
||||
|
||||
Antwort 1: Ja !
Antwort 2: Das müsstest Du meine Gegner fragen, ich konnte jetzt nicht feststellen, dass es mehr oder weniger wurde. regs nevada
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.