|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Butze20
Nein, normal finde ich das auch nicht. Das wäre vielleicht mal ein Fall für eine Reklamation. @ Loki Du hast die Feinheit übersehen: "Zum Frischkleben empfohlen" heißt, daß sich der Belag besser spielen lässt, wenn Du ihn klebst, es heißt nicht, daß der Belag dafür besonders geeignet ist oder frischgeklebt besonders lange hält. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem bei der ersten Generation von Tensorbelägen war ja, dass sie durchs Frischkleben oftmals Risse oder Blasen bekommen haben. Deshalb stand bei diesen Belägen oftmals dabei, dass sie nicht frischgeklebt werden dürfen. Danach wurden die auch fürs Frischkleben geeigneten Tensorbeläge auf den Markt gebracht und die Schwämme der normalen Tensorbeläge modifiziert, so dass jetzt eigentlich die meisten Tensorbeläge auch problemlos geklebt werden können. Ein Beispiel von mir: meine letzten beiden Cermet-Beläge haben nach 2 bzw. 4 Klebungen mit dem Millenium Chack Risse bekommen, obwohl BTY ja auch damit wirbt, dass der Cermet zum Frischkleben sehr gut geeignet ist. (Ich vermute es liegt am Leim, da ich mit dem RCdL nie Risse bekommen habe). Ich klebe gemäss Anleitung und ohne zusätzliches Spannen des Belags. Ich habe den einen Belag bei einem Grosshändler und den anderen Belag beim Händler vor Ort reklamiert und beide Beläge problemlos ersetzt bekommen. Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Wie seht ihr das? Bis wann kann/sollte man lange Noppen reglamieren, wenn Noppen ausbrechen? Kann man sie überhaupt reglamieren, wenn ich sie selbst aufklebe?
|
|||
|
|||
![]()
Ja,man kann und sollte reklamieren,allerdings zeitnah.
Habe dieses Problem leider mit einem hochpreisigen LN-Belag gehabt. Dieser war so fragil,daß einzelne Noppen ausbrachen und er beim Umkleben auf ein anderes Holz einriss. Habe erfolgreich reklamiert (schriftlich) und vom TT-Versand den Kaufpreis zurückerhalten. Den mängelbehafteten Belag musste ich natürlich dem Verkäufer zurücksenden. Alles korrekt !
|
|||
|
|||
Zitat:
Umtausch bedeutet: Ich Kaufe mir eine Hose, diese ist zu klein und bei den (größeren) Geschäften kann ich die Hose dann auf Kulanzbasis Umtauschen in eine größere die mir passt. @ Loki meinst du nun das umtauschen oder reklamieren?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.