|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: JES/ EJ Einsätze - Neue Regelung
@ Fastest 115
Bsp. 1 ist auch umgekehrt konstruierbar mit 2 bärenstarken Jugendspielern, die ihre 3 E/J-Einsätze nach den derzeitigen Regeln bei den Herren absolvieren und dabei gegen ein Spitzenteam spielen und gegen das andere eben nicht! Und Bsp. 2 klingt ebenfalls sehr sehr konstruiert, denn das ist auch derzeit schon mit "erwachsenen" Karteileichen machbar und hängt vom Ermessensspielraum des Rundenleiters ab. Dürfte aber für diesen nicht soooooooooo schwer feststellbar sein, dass ein Jugendlicher mit einer negativen Bilanz in der U18-Kreisliga nichts im vorderen Paarkreuz der Herren-Bezirksliga zu suchen hat! Was definitiv wegfällt sind die überregionalen Wettbewerbsverzerrungen, denn bei deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend war es schon sehr frustrierend, wenn z.B. echte Mädchenteams aus dem Süden gegen Damen-Oberligateams aus dem Südwesten antreten mussten. |
|
|||
|
|||
durch die mytt-rangliste angelehnt am elo-system für die neue saison wird hier eh manch ein jugendspieler vor einem herrenspieler geführt würde ich mal so behaupten. also ergibt sich schon allein daraus die aufstellung eines jugendspielers bei den herren. dies schränkt schonmal ein paar sachen definitiv ein. also das man einen bayernligajugendspieler in der vierten kreisliga spielen lässt damit die mannschaft aufsteigt oder ähnliches, außer die erste mannschaft des vereins spielt in der 4. KL.
|
|
|||
|
|||
Hallo, die neue Regelung ist doch eine super Sache.
Vor allem für die kleineren Vereine auf Kreisebene. Fehlende Erwachsenenspieler werden nun durch Jugendliche ersetzt. So werden Jugendliche gleichzeitig in mind. 2 Mannschaften spielen und der drohende Rückgang an Mannschaften in behoben. Gruß |
|
|||
|
|||
wird da dann auch festgelegt wie des genau mit der mytt-rangliste aussehn soll? denke da dürften doch schon ein paar vorschläge in der schublade liegen.
![]() |
|
||||
|
||||
ich weiß, gehört hier überhaupt nicht rein ... aber,
weiß eigentlich schon jemand wie die neuen Ranglisten aufstellt werden?? Sprich, werden nochmal die aktuellen Quotienten herangezogen? Weil anders würde man ja garnicht wissen wie man aufzustellen hat, sehe ich das richtig? Danke euch im voraus für die Antwort. Zur Diskussion an sich: Ich denke, man sollte erst einmal abwarten was bei "uns" entschieden wird. Im Vorfeld redet man sich nur unnötig den Kopf heiß.
|
||||
|
||||
Prinzipiell ist es natürlich gut, wenn Jugendliche mehr Möglichkeiten
bekommen, bei den Erwachsenen zu spielen, weil das erste Erwachsenenjahr immer hart ist. Und so werden Vereine mit aktiver Jugendarbeit eben auch zusätzlich belohnt. Aber gerade in Bayern, wo man eben theoretisch auch in mehreren Mannschaften spielen kann und es teilweise zu erheblichen Schieflagen in den Ranglisten durch Blinde kommt, ist das eben auch nicht ohne. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Frage, ob Jugendliche wie bisher in der E/J-Regelung nur in einer Mannschaft spielen dürfen oder auch in mehreren. Warten wir halt mal das WE ab, dann wissen wir wohl mehr. Wobei, vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Funktionär, der auch mal in's Forum schaut und auch in der Lage ist, seine eigene Meinung zu reflektieren. @jimih Keine Ahnung, steht da nur was dazu in der offiziellen BTTV-Meldung. Mehr weiß ich auch nicht. @Sparti Doch, ich meine schon eine A/B-Regelung. Allerdings ist das eigentlich ein anderes Thema. Schließlich ist es ja momentan möglich, dass ein Verein, einen Spieler zur Halbserie als Blinden draufstellt, der vielleicht eine Weile oder nur ein halbes Jahr nicht auf der Rangliste steht (und damit auch lt. BTTV-Gericht) ein neuer Spieler ist und so zu behandeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() momentan hat man das problem das man nicht sagen kann ich stell dich da und da auf da sich bei geringen leistungsunterschieden man auch nicht sagen kann ich stell dich da und da hin wenn jemand kommt, weil man es nicht weiß ob das dann auch so hinhaut. man kann es an hand er leistungen abschätzen aber genau weiß man es nicht da ja ein längerer zeitraum herangezogen wird. ich kann auch noch net planen das ich einen jugendspieler in einer bestimmten mannschaft miteinbaue weil man es nicht weiß wo man in einordnen muss. gerade bei geringen leistungsunterschieden ergeben sich evtl. verschiebungen die man jetzt noch nicht weiß. Geändert von jimih1981 (13.04.2010 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@ elmar
bitte mach doch mal ein paar satzzeichen sonst kann man das nimmer wirklich erkennen was du meinst denn sonst sieht das so aus wie bei mir grad alles aneinander gereiht und keiner wird mehr schlau aus dem was du sagen wolltest. ![]() war net bös g'meint
|
|||
|
|||
meiner meinung nach ist es aber schmarrn, dass für die hinrunde andere kriterien gelten als für die rückrunde. beim einzelspielerjahr ist es logisch, dass sich die klassen erst zum neuen kalenderjahr ändern.
meine auch auf der homepage des bezirks mittelfranken was anderes gelesen zu haben. letztmalig zur rückrunde 09/10. aber kann sein das ich mich getäuscht habe. Geändert von jimih1981 (13.04.2010 um 11:18 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.