Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2007, 22:14
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzfrage - Tibhar Power 40

Kennt keiner das Holz bzw. hat es auch gespielt?
Alt 29.11.2007, 22:39
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nutz mal Sufu ich glaube einer hat es sich gekauft..der wird evtl bald n Testbericht posten!
Alt 30.11.2007, 08:09
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hatte und habe das Holz, jedoch nicht mehr in Gebrauch

Das Tempo ist für mich deutlich im Off Bereich. Auf jeden fall deutlich schneller als Primorac Off-. Das Holz vibirert so gut wie Garnicht, hat dennoch eine recht gute Rückmeldung.
Ich habe das mit geklebten Belägen gespielt, der Spin war recht gut, Schlagspin war aber deutlich besser.

MFG Kai
Alt 18.10.2008, 21:01
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Power 40

Hey Jungs,

ich habe mal meine Hölzer ausgemistet und da ist mir das oben genannte Holz in die Finger gefallen.

Habe das früher mal gespielt und war ganz zufrieden damit.

Spielt jemand von euch mit diesem Holz und könnte evtl. was dazu schreiben?
Alt 18.10.2008, 21:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Power 40

Ist ein relativ schnelles Offensivholz (Vollholz). Mir persönlich war es zu klobig, der Griff war zu dick, das Ballgefühl nicht besonders gut. Es spielt sich recht steif und hart, ich würde es mit medium-soft Belägen kombinieren. Mein Eexmplar war dazu noch sehr schwer, 94gr..
Alt 20.05.2009, 22:52
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar - Power 40

Kennt jemand das Holz und was dazu sagen?
Alt 20.05.2009, 22:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar - Power 40

Der Griff in konkav ist bei dem Holz sehr dick, daher hab ich's nach 20min. wieder aus der Hand gelegt

Außerdem war mein Exemplar recht schwer (93gr). Das Tempo liegt im Off-Bereich, das Holz vibriert nicht sehr stark, hat aber auch nicht gerade eine direkte, prompte Ballrückmeldung. Die Härte liegt im mittleren Bereich, etwas weicher als das Korbel kam's mir bei dem kurzen Test vor. Seeeehr kopflastig ist es nicht.
Alt 20.05.2009, 22:59
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich dann nicht so an, als wenn es was für mich wäre!!! Besten dank für die Info.
Alt 21.05.2009, 10:31
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich spiele das Holz seit ein paar Wochen. Recht hart und steif für ein Holz ohne Carbon bzw. sonstiger Zusatzschicht. Die Kontrolle ist sehr gut, trotzdem genügend Power für's direkte und agressive Angriffsspiel.
Alt 07.06.2009, 00:34
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Griff in konkav ist bei dem Holz sehr dick, daher hab ich's nach 20min. wieder aus der Hand gelegt
nun ja dick ist relativ. da legt jeder einen anderen maßstab an. der konkave griff ist wie bei stiga die griffform legend. also konkav normal bis konkav kräftig. (master ist bei stiga konkav dünn bis konkav normal)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Außerdem war mein Exemplar recht schwer (93gr). Das Tempo liegt im Off-Bereich, das Holz vibriert nicht sehr stark, hat aber auch nicht gerade eine direkte, prompte Ballrückmeldung. Die Härte liegt im mittleren Bereich, etwas weicher als das Korbel kam's mir bei dem kurzen Test vor. Seeeehr kopflastig ist es nicht.
ja, da hast du ein schweres modell bekommen. ich denke 85 bis 88 gramm ist normal. unter 85 gramm ist selten, aber deutlich über 90 gramm auch.

die sonstige beschreibung trifft es ganz gut. weder stark kopflastig, noch grifflastig sondern normal balanced. mittelhart, vielleicht etwas schneller als ein durchschnittliches korbel off. hat gut power ist aber kein off+ holz sondern normal off.
spielt sich angenehm direkt und gefühlvoll. eines der besten tibhar hölzer
Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Ich spiele das Holz seit ein paar Wochen. Recht hart und steif für ein Holz ohne Carbon bzw. sonstiger Zusatzschicht. Die Kontrolle ist sehr gut, trotzdem genügend Power für's direkte und agressive Angriffsspiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »