|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coaching, Strafe für Spieler oder Coach?
Zitat:
Ansonsten OK, ich nehme Deine Linie und Interpretation von Regel B5 zur Kenntnis und respektiere sie - ich teile sie jedoch nicht. Betreuer und Spieler sind m.E. zu trennen, auch wenn es sich hier natürlich physisch um dieselbe Person handelt (ansonsten gäbe es die Frage ja gar nicht). Aber die lateinische Anmerkung, man solle sich seine Freunde nach den Taten und nicht nach den Worten suchen, verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Torsten hat es mal wieder sehr schön formuliert.
Unerlaubtes Coaching ist unerlaubtes Coaching. Und die entsprechende Karte haftet nicht der Person, sonder der kompletten "Bank" an. Anders sähe es mit dem Übertrag der gelben Karte nur dann aus, falls der Spieler in seiner Eigenschaft als Coach tatsächlich ein echtes persönliches Fehlverhalten begeht (rumschreien, Spieler oder SR beleidigen, Flaschen durch die Gegend werfen oder treten,...). Diese Karte würde übertragen werden, da sie die Person ja höchstpersönlich betrifft. Um die Abhandlung zu vervollständigen und die Verwirrung komplett zu machen erlaube ich mir den Hinweis, dass gelbe Karten für Coaching und sonstiges Fehlverhalten nicht kumuliert werden. Berät also der Coach unerlaubter Weise, bekommt die gelbe Karte und benimmt sich anschließend ungebührlich, sieht er nicht etwa rot, sondern zum zweiten Mal eine gelbe Karte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.