Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Topspin ist besser?
Weicher sicherer 58 49,15%
Hart aber risikoreich 60 50,85%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 17:42
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Topspin, knallhart oder sicher?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ein Spieler ist erst dann "komplett" wenn er beides kann. Taktisch gut ist er dann, wenn er auch noch weiß wann er was machen sollte.
War das jetzt ergänzend gemeint? Wenn nicht, dann hab ich mich unverständlich ausgedrückt, denn genau das meinte ich damit
Alt 22.04.2010, 17:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
War das jetzt ergänzend gemeint? Wenn nicht, dann hab ich mich unverständlich ausgedrückt, denn genau das meinte ich damit
War sozusagen mein kurzes (und prägnantes) Fazit ^^
Alt 22.04.2010, 17:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
War sozusagen mein kurzes (und prägnantes) Fazit ^^
stimmt auch wieder
Alt 23.04.2010, 10:54
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gewinner war eben nicht der mit dem härtesten Spin sondern der der gewusst hat wann er variieren musste!
Kann ich nur bestätigen. Hab mal gegen einen Spieler einer höheren Klasse gespielt, der so ziemlich alle meine Aufschläge und Retourns (rechtschreibung) sofort mit einem harten Topspin angriff. Die konnte ich dann plaziert blocken und er verlor den ersten Satz. Daraufhin hat er seine Taktik geändert und einen weichen TS gespielt. Zwar konnte ich den auch blocken, sogar leichter, aber eben nicht mehr so schnell und er konnte dann "ruhig" seinen Angriff fortsetzen bzw. vollenden. Hab glatt verloren.
Alt 23.04.2010, 20:32
checkerin checkerin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

checkerin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus zusammen,

sehr interessante beiträge. ich persönlich ziehe gerne weich auf nach unterschnitt-aufschlag in tischmitte/wechselpunkt. den block ziehe ich etwas fester in die freigewordene seite, d.h., wenn mit vh geblockt wird, ziehe ich in die vh-seite, wenn mit rh geblockt wird, ziehe ich in die rh-seite.

training ist alles
Alt 23.04.2010, 20:43
Floooh Floooh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Floooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von checkerin Beitrag anzeigen
den block ziehe ich etwas fester in die freigewordene seite, d.h., wenn mit vh geblockt wird, ziehe ich in die vh-seite, wenn mit rh geblockt wird, ziehe ich in die rh-seite.
du meinst es andersrum oder? wenn mit VH geblockt wird in die RH, sonst würde es keinen Sinn ergeben.
Alt 23.04.2010, 21:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Floooh Beitrag anzeigen
du meinst es andersrum oder? wenn mit VH geblockt wird in die RH, sonst würde es keinen Sinn ergeben.
Doch, was die Checkerin schreibt macht schon Sinn!
Alt 23.04.2010, 22:25
checkerin checkerin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

checkerin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Floooh Beitrag anzeigen
..., nein. der ball geht tischmitte und wird auf wechselpunkt mit vh geblockt. das bedeutet, der spieler(rechtshänder) geht etwas in die rh seite, um eine perfekte vh position zu bekommen. dann spiele ich weite vh.

genauso wenn er sich für rh-block entscheidet, geht er ein wenig in die vh-seite und ich spiele in die offene rh-seite

you know
Alt 24.04.2010, 11:13
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich finde das kann man ja jetzt so nicht sagen. Es kommt immer auf die Situation an, welcher Topspin besser ist. Z.B. auf einen aggressiven Schupf kann man nicht so leicht einen knallharten Topspin ziehen. Andersrum auf einen Block oder ähnliches kann man auch hart ziehen

Gruß,

Charlie
Alt 24.04.2010, 11:38
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind beide gut^^
Zum Aufbau den sicherern Topspin, dann zum Abschluss den festen Topspin spielen, so mach ich's...
Natürlich kann muss man in verschiedenen Situationen passend agieren, so ist es z.B. sinnvoll, bei einer Topspinrallye, bei der beide Spieler weit in VH stehen, irgendwann nicht nur in die VH draufzubolzen, sondern mit einem sicheren Topspin die Rückhand des Gegners anzuspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »