|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Topspin ist besser? | |||
| Weicher sicherer |
|
58 | 49,15% |
| Hart aber risikoreich |
|
60 | 50,85% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin, knallhart oder sicher?
War das jetzt ergänzend gemeint? Wenn nicht, dann hab ich mich unverständlich ausgedrückt, denn genau das meinte ich damit
|
|
|
|||
|
|||
|
War sozusagen mein kurzes (und prägnantes) Fazit ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) sofort mit einem harten Topspin angriff. Die konnte ich dann plaziert blocken und er verlor den ersten Satz. Daraufhin hat er seine Taktik geändert und einen weichen TS gespielt. Zwar konnte ich den auch blocken, sogar leichter, aber eben nicht mehr so schnell und er konnte dann "ruhig" seinen Angriff fortsetzen bzw. vollenden. Hab glatt verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
servus zusammen,
sehr interessante beiträge. ich persönlich ziehe gerne weich auf nach unterschnitt-aufschlag in tischmitte/wechselpunkt. den block ziehe ich etwas fester in die freigewordene seite, d.h., wenn mit vh geblockt wird, ziehe ich in die vh-seite, wenn mit rh geblockt wird, ziehe ich in die rh-seite. training ist alles |
|
|
|||
|
|||
|
du meinst es andersrum oder? wenn mit VH geblockt wird in die RH, sonst würde es keinen Sinn ergeben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch, was die Checkerin schreibt macht schon Sinn!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
genauso wenn er sich für rh-block entscheidet, geht er ein wenig in die vh-seite und ich spiele in die offene rh-seite you know
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also ich finde das kann man ja jetzt so nicht sagen. Es kommt immer auf die Situation an, welcher Topspin besser ist. Z.B. auf einen aggressiven Schupf kann man nicht so leicht einen knallharten Topspin ziehen. Andersrum auf einen Block oder ähnliches kann man auch hart ziehen ![]() Gruß, Charlie |
|
|
||||
|
||||
|
Sind beide gut^^
Zum Aufbau den sicherern Topspin, dann zum Abschluss den festen Topspin spielen, so mach ich's... Natürlich kann muss man in verschiedenen Situationen passend agieren, so ist es z.B. sinnvoll, bei einer Topspinrallye, bei der beide Spieler weit in VH stehen, irgendwann nicht nur in die VH draufzubolzen, sondern mit einem sicheren Topspin die Rückhand des Gegners anzuspielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

) sofort mit einem harten Topspin angriff. Die konnte ich dann plaziert blocken und er verlor den ersten Satz. Daraufhin hat er seine Taktik geändert und einen weichen TS gespielt. Zwar konnte ich den auch blocken, sogar leichter, aber eben nicht mehr so schnell und er konnte dann "ruhig" seinen Angriff fortsetzen bzw. vollenden. Hab glatt verloren.