|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Coppa Speed MS
Der MS spielt sich nicht ganz so glasplattenmäßig wie der härtere Coppa Speed, aber ich empfand die Unterscheide nicht als extrem gravierend.
Wobei ich mit dem MS auch nicht lange genug gespielt habe, um ihn "einzuprügeln", was diese Beläge zu brauchen scheinen. Gekauft habe ich ihn vor allem, um noch mal die Ähnlichkeit zum Killerspin Fortissimo festzuhalten (siehe Thread...), und auch spielerisch tun sich beide nicht viel (Fortissimo ist ebenfalls werksgetunt, braucht einen Tag Einspielzeit, ist dann aber bei Spin und Speed vielen Tensor-Belägen überlegen). Insgesamt hatte ich mich aber schon zu sehr an Genius und Baracuda gewöhnt, und den MS schnell wieder abgegeben. Hilft dir nicht richtig viel, aber vielleicht ein wenig - wenn du den Coppa Speed schon ok fandest könnte der MS einen Versuch wert sein. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wäre der Coppa Speed MS eine alternative für einen Sriver FX Spieler, der mehr Spin und Tempo bei ähnlich langer haltbarkeit sucht? Ist der Coppa viel härter als der FX oder bewegen die beiden sich ungefähr in einer Liga? Wäre für ein paar Eindrücke sehr dankbar. ![]() Gruß Fabi22 |
|
||||
|
||||
Die Haltbarkeit von einem Sriver bekommst du bei werksgetunten Belägen nicht hin. So lange halten nur Klassiker. Mehr Tempo bekommst du durch einen Sriver EL oder L/S. Die sind aber auch härter. Ein MarkV wäre noch eine Alernative, da gab es / gibt es auch eine weiche Version, weiss noch jemand, wie der heisst?
|
|
||||
|
||||
Mark V GPS. Den fand ich persönlich aber nicht so berauschend.
|
||||
|
||||
Der GPS wird, wenn überhaupt, nur unwesentlich schneller sein, als der Sriver FX. Am besten wäre natürlich der G3 FX, ist halt leider sehr teuer und die Haltbarkeit ist zwar gut, aber nicht so gut wie beim normalen Sriver.
Ein Testbericht zum Coppa Speed MS wäre wirklich interessant, den muss doch irgendwer spielen.
|
||||
|
||||
also ich finde den mark v gps schon deutlich schneller als nen sriver fx
|
|||
|
|||
Was für eine Frischklebeeffekt hat eigentlich der Coppa-Speed MS? Ist ja ein made in Japan Belag, also kein ESN.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Coppa Speed vakuum verpackt ist. Das ist doch bein den ganzen China-Belägen, die Factory tuned sind auch so. Ist der Coppa Speed dann auch nur ein Japan-Belag der mit Tuner eingepinselt wurde? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Preis liegt ja deutlich über China-Niveau. Man hört hier auch zimelich wenig über den Belag als Frichklebeersatz. Die Herstellerbeschreibung hört sich eigentlich interessant an... |
|
||||
|
||||
Der Coppa Speed ist ein factory tuned Belag, daher denke ich die MS Version auch. Ähnlich wie der Níanmor. Musst nur mal die Packung aufmachen und tief einatmen (Achtung, gesundheitschädigend), da riechst du extrem den VOC. Den höhere Preis rechtfertigen die deutschen/japanischen Firmen mit besserer Qualität. Meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, aber das sieht jeder anders.
|
|
|||
|
|||
Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht bereit für einen Belag, der durch Tuner seine Spieleigenschaft erhält das gleiche oder mehr Geld auszugeben als für einen Belag, der seine Spieleigenschaften "fest eingebaut" hat. Da wäre mir die ausgereiftere Schwammtechnologie definitiv mehr Geld wert. Aber das sehen die Firmen wohl ein wenig anders. So werde ich nie von ESN loskommen
![]() |
|
||||
|
||||
Fest eingebaut spielt sich aber noch anders als vorübergehend reingeklebt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Donic Baracuda BIG SLAM Schwarz Max & Donic Coppa Speed MS 2.1 | mcfks | verkaufe | 1 | 10.03.2011 23:37 |
Donic Coppa Speed und Donic Waldner Senso Carbon V1 | Magick_Stick | verkaufe | 0 | 09.04.2010 19:35 |
Butterfly Bryce Speed vs. Donic Coppa Speed | ttrocket | Noppen innen | 2 | 27.03.2009 20:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.