Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 07:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Coppa Speed MS

Der MS spielt sich nicht ganz so glasplattenmäßig wie der härtere Coppa Speed, aber ich empfand die Unterscheide nicht als extrem gravierend.

Wobei ich mit dem MS auch nicht lange genug gespielt habe, um ihn "einzuprügeln", was diese Beläge zu brauchen scheinen.

Gekauft habe ich ihn vor allem, um noch mal die Ähnlichkeit zum Killerspin Fortissimo festzuhalten (siehe Thread...), und auch spielerisch tun sich beide nicht viel (Fortissimo ist ebenfalls werksgetunt, braucht einen Tag Einspielzeit, ist dann aber bei Spin und Speed vielen Tensor-Belägen überlegen).

Insgesamt hatte ich mich aber schon zu sehr an Genius und Baracuda gewöhnt, und den MS schnell wieder abgegeben.

Hilft dir nicht richtig viel, aber vielleicht ein wenig - wenn du den Coppa Speed schon ok fandest könnte der MS einen Versuch wert sein.
Alt 17.12.2010, 13:07
Fabi22 Fabi22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wäre der Coppa Speed MS eine alternative für einen Sriver FX Spieler, der mehr Spin und Tempo bei ähnlich langer haltbarkeit sucht?
Ist der Coppa viel härter als der FX oder bewegen die beiden sich ungefähr in einer Liga?

Wäre für ein paar Eindrücke sehr dankbar.

Gruß
Fabi22
Alt 17.12.2010, 17:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Haltbarkeit von einem Sriver bekommst du bei werksgetunten Belägen nicht hin. So lange halten nur Klassiker. Mehr Tempo bekommst du durch einen Sriver EL oder L/S. Die sind aber auch härter. Ein MarkV wäre noch eine Alernative, da gab es / gibt es auch eine weiche Version, weiss noch jemand, wie der heisst?
Alt 17.12.2010, 17:48
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ein MarkV wäre noch eine Alernative, da gab es / gibt es auch eine weiche Version, weiss noch jemand, wie der heisst?
Mark V GPS. Den fand ich persönlich aber nicht so berauschend.
Alt 17.12.2010, 17:53
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der GPS wird, wenn überhaupt, nur unwesentlich schneller sein, als der Sriver FX. Am besten wäre natürlich der G3 FX, ist halt leider sehr teuer und die Haltbarkeit ist zwar gut, aber nicht so gut wie beim normalen Sriver.

Ein Testbericht zum Coppa Speed MS wäre wirklich interessant, den muss doch irgendwer spielen.
Alt 18.12.2010, 23:51
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde den mark v gps schon deutlich schneller als nen sriver fx
Alt 20.12.2010, 11:12
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für eine Frischklebeeffekt hat eigentlich der Coppa-Speed MS? Ist ja ein made in Japan Belag, also kein ESN.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Coppa Speed vakuum verpackt ist. Das ist doch bein den ganzen China-Belägen, die Factory tuned sind auch so.

Ist der Coppa Speed dann auch nur ein Japan-Belag der mit Tuner eingepinselt wurde? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Preis liegt ja deutlich über China-Niveau.

Man hört hier auch zimelich wenig über den Belag als Frichklebeersatz. Die Herstellerbeschreibung hört sich eigentlich interessant an...
Alt 21.12.2010, 08:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Coppa Speed ist ein factory tuned Belag, daher denke ich die MS Version auch. Ähnlich wie der Níanmor. Musst nur mal die Packung aufmachen und tief einatmen (Achtung, gesundheitschädigend), da riechst du extrem den VOC. Den höhere Preis rechtfertigen die deutschen/japanischen Firmen mit besserer Qualität. Meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, aber das sieht jeder anders.
Alt 21.12.2010, 08:58
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht bereit für einen Belag, der durch Tuner seine Spieleigenschaft erhält das gleiche oder mehr Geld auszugeben als für einen Belag, der seine Spieleigenschaften "fest eingebaut" hat. Da wäre mir die ausgereiftere Schwammtechnologie definitiv mehr Geld wert. Aber das sehen die Firmen wohl ein wenig anders. So werde ich nie von ESN loskommen
Alt 21.12.2010, 09:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Fest eingebaut spielt sich aber noch anders als vorübergehend reingeklebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »