Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2010, 20:24
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN Beiratssitzung 24.04.

Zitat:
Zitat von zigger Beitrag anzeigen
Schlechtes Beispiel Nils. Ab einer gewissen Spielklasse im Herrenbereich scheidet es automatisch aus, dass Du Jugendliche im Jgd-Bereich spielen lässt. Und wenn diese dann noch im Kader sind, ist das völlig utopisch aufgrund der Zusatzbelastungen.

Das Ganze macht nur Sinn bis zum Bereich Bezirksliga/Bezirksoberliga. Darüber ist das unsinnig..
Wenn Du im Herrenbereich tiefer spielst, kannst Du mit einer guten Nds.-liga-Mannschaft Deine 1. Herren weiter voranbringen. Platz 1 und 2 bringen Dir ja schließlich einen Bez.-Herren-Platz, wie z.B. bei H96 diese Saison. Damit erhält der Verein eine neue höhere Klasse, das macht Sinn. Wenn ich aber höher (ab Landesliga aufwärts) Mannschaften habe, ist das für die Jugendlichen Zeitverschwendung, Nds.-liga zu spielen. Selbst wenn die Klasse in der Spitze besser wird, hast Du jede Menge öde Fahrten quer durch Niedersachsen, wo Du 8:0 oder ähnlich gewinnst. Vereine ohne höhere Spielklassen mit NDS.-liga-Mannschaft können nicht so ein hohes Niveau im Jugendbereich darstellen. Und wenn doch, sind die Jugendlichen im nächsten Jahr eh in der Bezirksliga unterfordert. In meinen Augen hilft das nur bei Vereinen mit vorwiegend unteren Spielklassen.

Sicher ist das Beispiel mit Bolzum übertrieben. Aber wir können ja mal in Seelze bleiben. Der TuS Seelze könnte einen zusätzlichen Bezirksliga- oder Bezirksoberligaplatz als Verein ziemlich gut brauchen.
Bei möglichen Doppelstarts hätten wir sicher versucht mit Nils, Basti und Michelle zu reden.
Mit den 3 plus der Nr. 1 unser aktuellen 1. Jugend hätten wir Hannover 96 klar geschlagen.
Westercelle hätte sicher in den 1-2 entscheidenden Spielen mit Finkendey und/oder Weber gespielt. Für die Beiden 1-2 Spiele mehr pro Saison. Und 96, ohne die entsprechenden Herrenklassen, wäre noch einen Platz weiter nach hinten gerückt.
Göttingen hätte in wichtigen Spielen auf Giebenrath und sicher öfters auch Schlimme zurückgreifen können. Das hätte wahrscheinlich gereicht um die Klasse zu halten.
Und hätte einen Verein ohne Herrenklassen den Platz gekostet.
Ein Jugendlicher der Verbandliga Herren oder höher spielt wird sicher nicht für die Herausforderung Nds-Liga spielen und wahrscheinlich auch nicht jedes Spiel. Aber ich denke schon, dass viele sich bereit erklären würden die 2-3 wichtigen Spiele zu spielen.
Das reicht ja schon um Tabellen zu verändern. Und Vereine ohne entsprechende Herrenklassen zu benachteiligen.

Lustig ist auch das andere Extrem. Ich melde meine 1. und 2. Jugend an 1.1-2.2 im Herrenbereich und lasse alle Herrenspieler nach unten rücken und sich langsam festspielen.
So kann ich als Verein die eine oder andere Mannschaft vor dem Absteig retten oder zum Aufstieg verhelfen.

Von mir aus kann man gerne die Anzahl der JES Einsätze erhöhen.
Aber aus meiner Sicht werden dich Nachteile von Doppelspielberechtigungen die Vorteile klar überwiegen.
Alt 24.04.2010, 23:22
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
"Die positiven, aber insbesondere auch die negativen Auswirkungen der aktuellen WO-Änderung sind derzeit nicht abschließend einzuschätzen. Eine Umsetzung zur kommenden Spielzeit, die bei dieser Beiratstagung beschlossen werden müsste, um mit Beginn der Vereinsmeldung am 01.06.2010 in Kraft treten zu können, erscheint weder machbar noch sinnvoll. Deshalb sollte ein Jahr lang beobachtet und dann ggf. gehandelt werden."
War das ein Beschluss? Bin SEHR am Ergebnis interessiert...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 24.04.2010, 23:26
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
War das ein Beschluss? Bin SEHR am Ergebnis interessiert...
Das war die Begründung für diesen Beschluss:
"Der TTVN-Beirat beschließt, dass es im Zuständigkeitsbereich des TTVN in der Spielzeit 2010/11 inhaltlich keine Veränderungen bei Jugendfreigaben und Jugendersatzspielern gegenüber der bestehenden Regelung geben soll, obwohl dies durch die Beschlussfassung des außerordentlichen Bundestages am 10.04.2010 möglich wäre. Der Sportausschuss wird beauftragt, zur Beiratstagung im Sommer 2010 die dazu erforderlichen Anpassungsanträge an die AB vorzulegen. Der Ausschuss für Jugendsport wird beauftragt, die Auswirkungen der neuen WO-Bestimmung in anderen Landesverbänden sorgfältig zu beobachten und zu prüfen, ob es im Zuständigkeitsbereich des TTVN zur Spielzeit 2011/12 eventuell Änderungen geben sollte."
Alt 25.04.2010, 00:43
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ohne den Thread hier,
wie hätte man von dieser Begründung für den Beschluß erfahren können /
wo werden (wenn überhaupt) Protokolle der Beirats- Sitzungen veröffentlicht?

--
Alt 25.04.2010, 17:13
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ohne den Thread hier,
wie hätte man von dieser Begründung für den Beschluß erfahren können /
wo werden (wenn überhaupt) Protokolle der Beirats- Sitzungen veröffentlicht?
Leider wohl erst im nächsten Tischtennis-Magazin im TTVN im Mai oder Juni.
Protokolle wovon träumst Du denn Nachts ?

Allerdings sei in diesem Punkt dem TTVN-Beirat verziehen: der DTTB hat erst am 10.04. diesen Punkt beschlossen, dem TTVN blieb also auch nicht viel Zeit. Also mußte schon am 24.04. darüber beschlossen werden, wenn das noch zur nächsten Saison gelten sollte.

Aber in anderen Sachen, würde ich schon wünschen das da die Kommunikation zu den Vereinen besser wird. Ich sagte es schon, man wird vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wir bekommen ja regelmäßig Newsletter vom TTVN. Da sollte es doch auch möglich sein auch solche Anträge VOR der Beiratssitzung zu veröffentlichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »