|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTVN Beiratssitzung 24.04.
Zitat:
Sicher ist das Beispiel mit Bolzum übertrieben. Aber wir können ja mal in Seelze bleiben. Der TuS Seelze könnte einen zusätzlichen Bezirksliga- oder Bezirksoberligaplatz als Verein ziemlich gut brauchen. Bei möglichen Doppelstarts hätten wir sicher versucht mit Nils, Basti und Michelle zu reden. Mit den 3 plus der Nr. 1 unser aktuellen 1. Jugend hätten wir Hannover 96 klar geschlagen. Westercelle hätte sicher in den 1-2 entscheidenden Spielen mit Finkendey und/oder Weber gespielt. Für die Beiden 1-2 Spiele mehr pro Saison. Und 96, ohne die entsprechenden Herrenklassen, wäre noch einen Platz weiter nach hinten gerückt. Göttingen hätte in wichtigen Spielen auf Giebenrath und sicher öfters auch Schlimme zurückgreifen können. Das hätte wahrscheinlich gereicht um die Klasse zu halten. Und hätte einen Verein ohne Herrenklassen den Platz gekostet. Ein Jugendlicher der Verbandliga Herren oder höher spielt wird sicher nicht für die Herausforderung Nds-Liga spielen und wahrscheinlich auch nicht jedes Spiel. Aber ich denke schon, dass viele sich bereit erklären würden die 2-3 wichtigen Spiele zu spielen. Das reicht ja schon um Tabellen zu verändern. Und Vereine ohne entsprechende Herrenklassen zu benachteiligen. Lustig ist auch das andere Extrem. Ich melde meine 1. und 2. Jugend an 1.1-2.2 im Herrenbereich und lasse alle Herrenspieler nach unten rücken und sich langsam festspielen. So kann ich als Verein die eine oder andere Mannschaft vor dem Absteig retten oder zum Aufstieg verhelfen. Von mir aus kann man gerne die Anzahl der JES Einsätze erhöhen. Aber aus meiner Sicht werden dich Nachteile von Doppelspielberechtigungen die Vorteile klar überwiegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das war die Begründung für diesen Beschluss:
"Der TTVN-Beirat beschließt, dass es im Zuständigkeitsbereich des TTVN in der Spielzeit 2010/11 inhaltlich keine Veränderungen bei Jugendfreigaben und Jugendersatzspielern gegenüber der bestehenden Regelung geben soll, obwohl dies durch die Beschlussfassung des außerordentlichen Bundestages am 10.04.2010 möglich wäre. Der Sportausschuss wird beauftragt, zur Beiratstagung im Sommer 2010 die dazu erforderlichen Anpassungsanträge an die AB vorzulegen. Der Ausschuss für Jugendsport wird beauftragt, die Auswirkungen der neuen WO-Bestimmung in anderen Landesverbänden sorgfältig zu beobachten und zu prüfen, ob es im Zuständigkeitsbereich des TTVN zur Spielzeit 2011/12 eventuell Änderungen geben sollte." |
|
|
|||
|
|||
|
Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ohne den Thread hier,
wie hätte man von dieser Begründung für den Beschluß erfahren können / wo werden (wenn überhaupt) Protokolle der Beirats- Sitzungen veröffentlicht?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Protokolle wovon träumst Du denn Nachts ? ![]() Allerdings sei in diesem Punkt dem TTVN-Beirat verziehen: der DTTB hat erst am 10.04. diesen Punkt beschlossen, dem TTVN blieb also auch nicht viel Zeit. Also mußte schon am 24.04. darüber beschlossen werden, wenn das noch zur nächsten Saison gelten sollte. Aber in anderen Sachen, würde ich schon wünschen das da die Kommunikation zu den Vereinen besser wird. Ich sagte es schon, man wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Wir bekommen ja regelmäßig Newsletter vom TTVN. Da sollte es doch auch möglich sein auch solche Anträge VOR der Beiratssitzung zu veröffentlichen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

wovon träumst Du denn Nachts ?