Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 12:36
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Mir egal! Kaufe keine überteuerten Beläge!
Wer die Preisspinnerei mitmacht, und solche Produkte kauft, dem seis gegönnt...

Nicht böse gemeinte Ironie:

Wenn dann solche Spieler ihre Spiele auch gegen Klassiger und China Beläge öfter verlieren, sollten sie sich Gedanken machen.
Wenn aber solch teure Beläge dazu verhelfen, die meisten Spiele gegen günstigere Beläge zu gewinnen, war es das Geld wohl Wert.

Mal im Ernst, ich habe mit Tischtennis Mitte der 80er begonnen und Mitte 90er aufgehört. Damals spielten viele ihre Beläge mind. ein Jahr lang und die haben hervorragendes Tischtennis gespielt.
Als ich wieder eingestiegen bin und mich über aktuelles Material schlau gemacht habe ist mir bei der Auswahl und den Preisen erstmal die Luft weg geblieben.
Hab dann erstmal mit China begonnen, wegen den Preisen und weil ich früher auch schon einige Chinesen wie FS und PF4 gespielt habe.
Vor kurzem bin ich dann auf meine klassische BTY Combo umgestiegen weil ich doch den Druck und die Dynamik zu lieben gelernt habe und auch aggressiver als früher spiele, wohl auch um mir nicht alles um die Ohren hauen zu lassen.
Aber mit den Tensor Geschichten will ich gar nicht anfangen, das brauch ich auch nicht mehr auf Kreis und Bezirks-Ebene kann man mit gut abgestimmten "günstigem" Material locker mithalten.
Und ein teurer Belag mit viel Dampf macht noch lange keinen guten Spieler.
Wer natürlich Leistungsorientiert höher spielt muss wohl das Spiel mitspielen...

Es gibt aber auch Spieler die aus Tackle-Verliebtheit teure Produkte kaufen und sich für ihr Hobby einiges gönnen, auch diese Spieler wollen bedient werden. Und das wissen die Hersteller auch..

Also, jeder wie er mag...
Alt 22.04.2010, 14:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, solange es BTY-Jünger gibt, die jede Preiserhöhung mitmachen, solange wird der Preis auch kontinuierlich in gleichem Masse ansteigen. Hauptsache man spielt dann das (angeblich) gleiche Material wie Boll.
Das wäre ja noch hinnehmbar, wenn es nur so wäre.
tatsache ist aber, dass Tibhar (Nianmor), Joola, Andro, etc. ... kein Problem damit hatten, ihre Preise auch über die 40er Marke schießen zu lassen.
Und sie werden bestimmt nicht hintenanstehen, wenn Butterfly die 50er Marke in Angriff nimmt.

Lichtblicke gab es aber auch:
Dass der Genius mit einem Preis unter 40€ (zwar immernoch teuer) auf den Markt kam, war für mich positiv überraschend,
Alt 22.04.2010, 14:37
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn hier jetzt die meisten eher dazu tendieren auf günstigere Beläge umzusteigen denke ich dass sobald der Tenergy X2 FX mit Power Spring Spronge für 54,90 rauskommt und Timo und alle anderen Profis den spielen, werden auch die momentanen Tenergy-Freaks auf den neuen Belag umsteigen.

OT: Was mehr oder weniger Lustiges... Habe beim überfliegen des Threadtitels gelesen: "Wie werdet ihr Kanacken auf die 50Euro Marke reagieren?"
Alt 22.04.2010, 14:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Auch wenn hier jetzt die meisten eher dazu tendieren auf günstigere Beläge umzusteigen denke ich dass sobald der Tenergy X2 FX mit Power Spring Spronge für 54,90 rauskommt und Timo und alle anderen Profis den spielen, werden auch die momentanen Tenergy-Freaks auf den neuen Belag umsteigen.
Ganz ehrlich, wenn im Gegenzug der Preis für das "Auslaufmodell" Tenergy 05 deutlich sinkt, können sie für jeden neuen Belag 100€+ verlangen.
Alt 22.04.2010, 14:44
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessiert mich einen Scheiss, sollen machen was sie wollen.

Mein VH Belag beziehe ich aus China, der kostest (incl. shipping & handling)
$6 und reicht den ganzen '50-Euro' Belaegen allemal das Wasser.
Alt 22.04.2010, 14:54
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können doch lamentieren und schimpfen wie wir wollen.
Die neuen Boll Hölzer machen es vor, reißender Absatz und BTY verdient.
Ich schätze mal, von 100 Spielern die jetzt schimpfen und in Zukunft Chinabeläge spielen wollen, machen 90 den Schritt und kaufen die nächste Neuerscheinung von BTY, koste es was es wolle.
Ich nehme mich da auch nicht außen vor.
Ein anderer Grund für den Kauf ist die Testeritis. Träumen wir nicht alle von der "eierlegenden Wollmichsau"?
Und könnte es nicht genau der Belag sein, der in Zukunft für über 50 EUR im Schaufenster liegt??
Erst wird gezögert, Testberichte gelesen und dann wird gekauft.
Die Ernüchterung kann dann auf dem Fuß folgen.
Mal ehrlich, was haben wir alle schon für Unmengen an Geld in unser Hobby investiert?
Wie oft sagt man sich, bleib bei deinem Material, aber nein, man muß ja mal probieren...
Alt 22.04.2010, 15:26
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich muss sagen, dass mir der Preis relativ egal ist, solange die Qualität stimmt.
Ich bin bereit, bisschen Geld für mein Hobby auszugeben. Ich hatte auch schon so einige Sportarten gemacht, deren Mitgliedsbeiträge meine Materialkosten in Tischtennis locker überboten.
Klar könnte ich auch nen Chinabelag oder so spielen (spiele den Tenergy nur auf VH, rest ist no butterfly , vermutlich wäre ich nicht mal viel schlechter (dennoch aufjedenfall schlechter, dessen bin ich mir sicher), aber es würde mir wohl einfach den Spaß verderben, wenn ich lediglich aus Kompromissen einen anderen Belag spiele...
Alt 22.04.2010, 15:45
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mMn würden sie die preise nicht erhöhen, wenn die qualität nich stimmen würde

ich finde die hohen preise nicht so schlimm, da ich ehe china spiele
Alt 22.04.2010, 15:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meinen Baracuda jetzt 4 Monate gespielt, dann war aber auch Ende im Gelände. Der neue ist jetzt schon spürbar anders, nur legte sich das innerhalb der ersten paar Minuten. Ein neuer kostet mich inkl. Rabatt rund 33€. Bei 4 Monaten Haltbarkeit ist das für mich akzeptabel, könnte zwar besser sein, muss aber nicht.
Die Preise der Tenergys sind in meinen Augen eine Frechheit, nur würde ich die Teile vermutlich noch etwas teurer verhökern, wenn sie trotzdem noch gekauft würden. Wer meint unbedingt Tenergy spielen zu müssen ist selbst Schuld. Der Belag ist gut, das geb ich zu, nur kann man auch mit anderem Material gescheit spielen. Die aktuellen Beläge kommen dem Frischkleben nämlich immer näher: ESN hat einen richtigen Schritt bzgl Spin gemacht, bei BTY hat man den schon. Die neuen Cornilleau Beläge sind mMn einem frischgeklebtem Belag sogar am nächsten. Ist alles eine Frage des Geschmacks. Würde man alle Vorzüge der Beläge in einen Topf werfen, da schwöre ich drauf, würden etliche hier im Forum sogar 80 Taler dafür latzen.
Alt 22.04.2010, 16:00
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab jetzt zwei Jahre Tenergy (und Bryce Speed FX) gespielt, habe aber jetzt zum Ende des Saison auf Chinabeläge umgestellt. Für mein Niveau absolut aureichend und haben in der Anschaffung gerade mal ein Viertel gekostet. Allerdings kann ich noch nicht so viel über die Haltbarkeit sagen, da ich diesen Wechsel erst vor 2 Wochen vollzogen hab ... aber wenn die Beläge noch 2 Wochen halten, geht die Rechnung schon fast auf

Aber, wenn ich spielerisch mit den "Chinesen" nicht klar kommen würde, würde ich mir auch wieder Tenergys holen, irgendwoher bekomme ich die schon günstig

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »