|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Betreibt ihr eine Ausgleichssportart ? | |||
Ja | 57 | 54,29% | |
Nein | 48 | 45,71% | |
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Quatsch! Aber du kannst mit Übungen dein Rücken schon gut stärken! Die Gibts im Internet oder.....?Oder ne Sportart die das verbindet! Zum Thema: Also ich jogge sehr viel und fahr im Sommer Fahrrad und spiel im Sommer dann auch Basektball! Fußball spiel ich auch öfters, sowie im Winter als auch im Sommer. Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Neben TT spiele ich noch Fussball im Verein (Spielklasse: Bol). Ich mach das aber auch nur als Ausgleich. Ausserdem sind die Fussball-Spiele bei uns immer sonntags und TT-Spiele sind fast immer freitags und samstags. Bei Überschneidungen hat TT bei mir absolute Priorität. Daneben geh ich noch ab und zu joggen bzw. Fahrrad fahren.
|
|
||||
|
||||
Früher hab ich häufiger Badminton gespielt, allerdings sind meine Spielpartner alle nach und nach weggezogen ...
Dann hab ich bis vor ein paar Monaten ungefähr vier mal die Woche gejoggt, aber das mußte ich leider aus gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben. Aber mal schauen, momentan geht´s mir besser, werde also demnächst wieder versuchen einzusteigen. |
|
|||
|
|||
Ich spiele Schach und schwimme ab und an.
|
|||
|
|||
Hi!
ich gehe 4 mal in der woche ins fitnessstudio (besser gesagt,versuche es.meistens werden es nur 3 mal).2 mal spiele ich tischtennis (1 mal training, 1 spiel).1 mal in der woche spiele ich fußball (trainiere halt nicht mehr). dieses jahr hab ich voll glück und es überschneidet sich nichts... fitness und tischtennis sind mir gleich wichtig.fußball spiele ich nur noch wegen den leuten... gruß knallhans |
|
||||
|
||||
im winter natürlich snowboarden, im sommer joggen und fahrradfahren sowie ganzjährig etwas muskel- und konditionstraining.
|
|
|||
|
|||
also ich mache auch nicht nur Tischtennis, sonder gehe auch mal gerne Joggen, Fußballspielen im Winter Alpinenski und was sonst noch Spaß macht
wird sonst ja auch langweilig oder?
|
|||
|
|||
Ausgleichssport
Tischtennis ist doch in der körperlichen Belastung ein sehr einseitiger Sport (besonders hört man von vielen Rückenbeschwerden).
Welchen Ausgleichssport betreibt ihr bzw. kann empfohlen werden? |
|
|||
|
|||
AW: Ausgleichssport
Meiner Meinung nach sind als Ausgleichssportart auf jeden Fall Schwimmen, Fahrrad fahren und Laufen geeignet.
Ich selbst gehe neben dem Tischtennis auch öfters Schwimmen und Rad fahren. Diese Sportarten sind gut für den Rücken, die Beine und dienen gleichzeitig der Fitness und dem Muskelaufbau. Eine Zeit lang, als ich neben dem TT keinen weiteren Sport betrieben habe, hatte ich selber Rückenprobleme. Seitdem ich etwas mehr "Ausgleichssport" mache fühle ich mich fiter, besser und die Rückenschmerzen haben auch nachgelassen. Also ich denke einfach mal an die frische Luft an trainingsfreien Tagen und etwas laufen oder Fahrrad fahren tut bestimmt dem Körper gut. Oder im Winter in der Schwimmhalle ein paar Bahnen schwimmen und danach in die heiße Sauna. |
|
||||
|
||||
AW: Ausgleichssport
Das mit dem Fahrradfahren stimmt. Is ein sehr guter Ausgleich.
Hab ich gemerkt als ich mehere Wochen nich Fahrrad gefahren bin. Man fühlt sich dann nich mehr so spritzig. Zum Glück muss ich bald mehere Kilometer mit dem Fahrrad zur Uni fahren. Das kommt mir dann ganz gelegen. |
Lesezeichen |
|
|