|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Betreibt ihr eine Ausgleichssportart ? | |||
Ja | 57 | 54,29% | |
Nein | 48 | 45,71% | |
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Macht ihr eine Ausgleichssportart?
Hallo Leute,
habe gerade gelesen, dass Schüler-Europameister Christian Süß auch Golf spielt. Was meint Ihr, was die beste Ausgleichs- oder Ergänzungssportart zum TT ist? Gruß, Downspin |
|
|||
|
|||
hmm kann ich mir nicht vorstellen.
Tischtennis brauch ausserdem bestimmt kein Ausgleichssport! ------------------ tschau, TriggerTG |
|
|||
|
|||
Golf spielen kann man wohl aber auch nur, wenn man dazu das nötige Kleingeld hat.
Was Ausgleichssport angeht, so bin ich eh' nicht sonerlich überzeugt, dass das was bringt. Wenn man schon Bundesliga spielt, wird man wohl kaum Zeit dazu finden und in der Kreisklasse werden wohl keine bleibenden Schäden entstehen, wenn man 2 mal die Woche Tischtennis spielt ohne was anderes zu machen. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Ich finde, für Leute mit so tischtennismäßig destruktiven Namen wie "Downspin" eignet sich allenfalls Pokern als Ausgleichssport, denn wirklich Tischtennisspielen können die bestimmt nicht.
------------------ |
|
|||
|
|||
@tommy
Falls du's noch nicht gemerkt hast: hier darf man auch mitreden, wenn man nicht unbedingt erste Bundesliga spielt! Außerdem kann man auch einigermaßen viel Ahnung vom Tischtennis haben wenn man selbst nur durchschnittlich spielt!!! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Wer nur sehr wenig TT spielt, für den ist ja TT meist die sportliche Betätigung.
Wenn jemand parallel noch bspw. Fußball spielt, sit <b>Ausgleichs</b>sport da eh die falsche Bezeichnung. Für Leistungssportler ist das schon zu empfehlen, denn TT ist eine Sportart (wie die meisten), die sehr asymmetrisch den Körper belastet. Von daher ist neben dem Spaßfaktor auch aus gesundheitlicher Sicht etwas ausgleichendes zu empfehlen. Gut ist sicher gezieltes Krafttraining oder ne andere Sportart, die symmetrisch belastet. Denke Schwimmen oder rudern wären da sicher nicht schlecht, macht allerdings nicht jedem so bombig spaß. Golf ist vielleicht mental ganz gut, aber bringt keine gesundheitliche besserung (auch asymmetrisch). Viele spielen tennis oder fußball und das ist sicher auch nett als abwechslung, wobei tennis nicht für die profis zu empfehlen ist. ------------------ Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis. |
|
||||
|
||||
Macht ihr eine Ausgleichssportart ?
Tach alle zusammen ,
mich würde mal interessieren ,ob ihr ne Sportart neben TT betreibt ? Aber mich interessieren nur anstrengende ,also kein Hallenhalma ,Schach .... ich e.g. fahr im Sommer oft Fahrrad seltener spiele ich Tennis und spiele billard ,wobei das nicht so ganz zu den anstrengenden zählt ) OKOK ,sagt mir auch die ,die nicht so anstrengend sind . Felix |
|
|||
|
|||
Früher Marathon
@ joerg B.
Bis vor fünf Jahren habe ich im Training als Jogger mindestens soviel Zeit wie in Turnhallen verbracht. Von 1984 - 1997 dann 21 Marathonläufe und über 35 Triathlons (daher auch mein Nickname) bestritten. Doch damit ist jetzt Schluß. Die Zeit, die mir neben dem eigenen TT-Training noch bleibt, verwende ich z.B. für´s Coachen einer unserer fünf Jugendmannschaften. Aber ob ihr´s glaubt oder nicht: Wenn man einen Lauf beendet hat, kann man sich - egal welche Zeit - immer als Sieger fühlen. Wenn ich nun von einem TT-Turnier nach hause fahre, habe ich mich immer mit einer Niederlage von dem Turnier "verabschiedet", ein weit weniger schönes Gefühl, auch wenn man meistens nicht so vom Muskelkater geplagt wird. |
|
|||
|
|||
Erstmal: Fröhliche Weihnachten!!!!!!!!!!!
Im Winter laufe ich und im Sommer fahre ich Fahrrad oder laufe. Normales Fitnesstraining mach ich übers ganze Jahr um fit zu bleiben, weil TT doch ziemlich einseitig ist ( von der Belastung; nicht vom Tempo, Rotation etc. ). Ein Ausgleichssport ist sicher ziemlich positiv anzusehen, wenn man noch die Zeit hat. Nobody is perfect. |
|
|||
|
|||
Ich geh das ganze Jahr fürs TT ins Fitnesssstudio um dafür fit zu bleiben, aber Ausgleichssportart is das wohl weniger oder?
|
Lesezeichen |
|
|