Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 15:42
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Power & Flying Dragon Biotech

kann noch jemand Power und Flying vergleichen....?

gerade in bezug auf

Tempo
Störeffekt
Kontrolle
Spin
Topspinmöglichkeiten (gerade mit dr RH)

mit welchen KN kann man die Beläge verlgeichen?
Alt 13.06.2010, 17:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mit mal den Palio power dragon in 2.0 rot bestellt und werde ihn auf der Vorhand auf einem Nittaku shake defense testen und dann dazu was schreiben...
Alt 25.06.2010, 23:47
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe den Flying Dragon Biotech in 1,8mm sw auf RH getestet. Im Vergleich zu meinem FS 799 Mystery spielt er sich deutlich dynamischer und schneller, allerdings auch etwas weniger kontrollierbar im Passivspiel. Blocken geht sogar etwas besser, da sich der Palio relativ direkt spielt, obwohl er ebenfalls zu den spinnigen KN zählt. Schüsse gehen auch überraschend gut, wenn man richtig zum Ball steht. Die Dynamik des Biotech-Schwammes sorgt dafür, dass sich diese KN auch aus der Halbdistanz wirklich gut spielen lässt, aber auch gegen LN-Grögler und Antis ist dies von Vorteil. Die Noppen sind erstaunlich breit und einen Tick länger als typische KN, man könnte fast meinen, hier eine MLN (dann allerdings eine verdammt schnelle ) in der Hand zu halten. Die Schnittempfindlichkeit ist allerdings (wie die Griffigkeit) für eine KN überdurchschnittlich, etwas Aufmerksamkeit ist also angebracht.

Fazit: Auch wenn der Palio im Spin zu den besten KN zählt, so punktet der Flying Dragon Biotech vor allem durch sein Tempo bei Konter, Block und Schuß. Kontollierte präzise Bälle sind mit entsprechender Übung machbar und setzen den Gegner wirkungsvoll unter Druck. Dabei ist die Flugkurve merklich flacher als bei den NI-Belägen und für viele Gegner dementsprechend unangenehm.
Alt 27.06.2010, 23:01
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du findest den Flying Dragon schnell??? Kannst du das mal in Relation zu anderen KN setzen. Hast du den VOC-Geklebt? Oder habe ich ein lahmes Teil erwischt? In Vergleich zu anderen KN finde ich den ehre langsam, naja, so komisch können die verschiedenen Eindrücke sein.
Alt 28.06.2010, 09:55
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Palio Power Dragon ist zwar schnell, hat aber wenig Katapult. Dafür ist der Noppeneffekt besser als beim Flarestorm. Das bedeutet, dass die Bälle beim Schussgnaz gut wegtauchen. Das kann aber auch daran liegen, dass der Belag langsamert ist als der Flarestorm und zwar doch schon ein Stück. Der ist aber etwas schneller als der 802-40. Die Kontrolle ist aber schlechter, da der Belag hart ist, wenn auch nicht so hart wie der Flarestorm und man keinerlei Rückmeldung hat, wie man den Ball trifft. Der Vorteilisdt wie schon gesagt, dass der Belag sehr griffig ist und trozdem noch einen guten Noppeneffekt hat.
Ebenso ist er passiv recht sicher wegen des fehlenden Katapults. Man kann damit aber auch Topspins mit Effet ziehen.

Wer will kann meinen einmal gespielten käuflich erwerben. Zum testen oder spielen. Der ist 2.0, ro und dürfte auf jedes holz passen, da er auf ein NSD gerschnitten ist.
Alt 07.07.2010, 17:00
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Du findest den Flying Dragon schnell??? Kannst du das mal in Relation zu anderen KN setzen. Hast du den VOC-Geklebt? Oder habe ich ein lahmes Teil erwischt? In Vergleich zu anderen KN finde ich den ehre langsam, naja, so komisch können die verschiedenen Eindrücke sein.
Habe den Flying Dragon nicht VOC-Geklebt. Diese KN gehört sicherlich zu den OFF-KN, wenn er auch nicht schneller ist als Flarestorm II oder Challenger Attack bzw. Pistol. Geschwindigkeitsniveau dürfte aber ähnlich eines Dawei 388C bzw. Neubauer Tornado Ultra sein, zumindest empfinde ich das auf dem Holz BTY Spark so, mit einem dicken Balsaholz wird es natürlich schneller aber unkontrollierter.

Die Grundgeschwindigkeit liegt bei ALL+/OFF-, wenn man aber aktiver spielt, kommt das Geschwindigkeitspotential noch besser zur Geltung (dann definitiv OFF). Stoppblocks sind auf Grund der guten Grundgeschwindigkeit allerdings schwieriger als bei manch anderer (langsameren) KN, da der Katapult bei harten gegnerischen Schlägen nicht gut kompensiert werden kann. Hier ist man halt fast schon gezwungen, den Gegner durch lange Bälle vom Tisch fernzuhalten. Der härtere Power Dragon meines Kollegen hatte m.E. etwas weniger Dynamik im Spiel, kann aber auch an dem anderen Holz liegen.
Alt 08.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für deine Eindrücke. Ich bin jetzt dabei ein 2. Modell zu testen. Bericht kommt bald.
Alt 12.07.2010, 12:05
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Habe den Flying Dragon nicht VOC-Geklebt. Diese KN gehört sicherlich zu den OFF-KN, wenn er auch nicht schneller ist als Flarestorm II oder Challenger Attack bzw. Pistol. Geschwindigkeitsniveau dürfte aber ähnlich eines Dawei 388C bzw. Neubauer Tornado Ultra sein, zumindest empfinde ich das auf dem Holz BTY Spark so, mit einem dicken Balsaholz wird es natürlich schneller aber unkontrollierter.

Die Grundgeschwindigkeit liegt bei ALL+/OFF-, wenn man aber aktiver spielt, kommt das Geschwindigkeitspotential noch besser zur Geltung (dann definitiv OFF). Stoppblocks sind auf Grund der guten Grundgeschwindigkeit allerdings schwieriger als bei manch anderer (langsameren) KN, da der Katapult bei harten gegnerischen Schlägen nicht gut kompensiert werden kann. Hier ist man halt fast schon gezwungen, den Gegner durch lange Bälle vom Tisch fernzuhalten. Der härtere Power Dragon meines Kollegen hatte m.E. etwas weniger Dynamik im Spiel, kann aber auch an dem anderen Holz liegen.
was spielt den der Kollege fürn Holz?
Alt 14.07.2010, 14:24
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
was spielt den der Kollege fürn Holz?
Waldner Diablo Senso! Das Holz kommt mir etwas härter im Ballanschlag vor, minimal weniger spinnig als mein Spark, dafür etwas kontrollierter bei sonst ähnlicher Grundgeschwindigkeit. Insgesamt ein nettes Holz, hatte mich aber schon zu sehr auf mein Spark eingestellt.
Alt 08.09.2010, 14:30
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde es gerade auch mal jucken, einen der beiden Beläge zu testen.

Deshalb meine Frage: hat jemand mal beide gespielt und kann sie miteinander vergleichen? ... die Beschreibungen der Händler zu den Unterschieden weichen doch sehr erheblich voneinander ab...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »