Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: An die Verteidiger: mit oder ohne Material (Noppen, Anti)?
Ich bin Verteidiger und spiele MATERIAL. 32 76,19%
Ich bin Verteidiger und komme OHNE MATERIAL aus. 10 23,81%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2003, 08:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ difu

Gilt in Österreich auch die deutsche Rechtschreibung?
Alt 13.02.2003, 09:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Soja
Man würde ja gerne mal gegen Abwehrer ohne Material spielen, da das bestimmt Spaß macht und sehr ansehnlich wird. aber davon gibt es bei uns im Bereich glaube ich keinen einzigen. Also immer alles sehr krumm.
Ich denke, da irrst Du Dich! Bei uns spielt einer Abwehr ohne Material. Seine Stärke: Schnittvariation. Da sieht man auch ganz schnell ganz alt aus, dass kannst Du mir glauben!! Das ist auch ganz schön krumm!!
Alt 13.02.2003, 10:53
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll das hier? Ist Topspin etwa nicht krumm? Also wenn ich mit meinem glatten Belag auf der Vorhand anziehe, dann macht der Ball einen Bogen, krummer geht's gar nicht mehr!
Alt 13.02.2003, 11:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Was soll das hier? Ist Topspin etwa nicht krumm? Also wenn ich mit meinem glatten Belag auf der Vorhand anziehe, dann macht der Ball einen Bogen, krummer geht's gar nicht mehr!
Was soll denn immer dein Geheule und deine Korinthenkackerei wenn es um krumme Bälle und Material geht?

Normalerweise verbindet man mit einem gewissen Belag plus einer bestimmten Schlagtechnik eine gewisse Rotation des Balles (Antizipieren!!). Wenn das dann eben mal bei einem Gegener anders ist, dann spielt der in Hessen jedenfalls krumm und/oder schepp!

Ich gebe zu, dass ich Dir für meine Theorie jetzt nicht konkret den Paragraphen nennen kann!!
Alt 13.02.2003, 13:37
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Jancsi:
Gilt in Österreich auch die deutsche Rechtschreibung?
worauf beziehst du dich?
Alt 14.02.2003, 00:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mal wieder zum Thema:

kenne einen Oberliga-Spieler, der US-Abwehr mit Tibhar Vari-Spin (mit 1,2mm Schwamm) spielt
(oberes Paarkreuz, ca. ausgeglichen)
Alt 14.02.2003, 14:48
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Wieso diese Aufregung wegen eines Begriffes?
Also ich spiele Sriver UNGEKLEBT und trotzdem könnte ich schwören, dass der Belag fest am Holz dran ist...

Gruss,
Jan
Alt 15.02.2003, 14:52
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verteidiger ohne Material...

Hi Leute,
ich habe so einen hansel in meinem Verein, ist 14 Jahre und steht meist in der Verteidigung (VH: Sriver FX RH:Juic Elite auf stiga all)... er spielt seit gut 5 Jahren... der merkt nichtmal, dass er damit nicht weiter kommt -> spiele seit einem 3/4 Jahr, am anfang hat er mich noch tot geschupft (habe erstmal klassische "abwehr" versucht ) inzwischen umlaufe ich seine Bälle und ziehe die dinger locker auf die Platte, der nächste kommt dann schön hoch zum einschießen wieder (habe ihn gestern vernichtet: 11:4 11:3 11:4)... es hat wirklich keinen Sinn auf ihn einzureden, er fällt halt nach hinten und verliert da... ich meine das er der perfekte Abwehrspieler währe, wenn er einfach nur eine LN hinten draufmachen würde, aber nein er will ja kein "Materialspieler" werden, naja mein Problem ist es ja nicht aber ich finde es schon ziemlich dähmlich wenn man 4 mal die Woche Balleimertraining für Topspin, Konter, Schuß usw. bei dem besten Trainer im ganzen Kreis-> trainiert sogar unsere Regonalligaspieler, um dann nach hinten zu fallen und sein Spiel zu versauen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 15.02.2003, 18:15
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Darknessaja

Wenn ein Abwehrspieler mit zwei NI-Beläge nichts zu stande bringt, wird er mit ner LN auch nur wenig besser.
Ich meine, die Abwehr-Techniken mit LN und NI unterscheiden sich ja nicht so stark (wenn überhaupt) und er muss ja auf der VH (wenn er nicht dreht, was bei schnellen Bällen sehr schwer sein dürfte) immer noch mit NI abwehren.
Alt 16.02.2003, 01:22
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ Darknessaja

Wenn ein Abwehrspieler mit zwei NI-Beläge nichts zu stande bringt, wird er mit ner LN auch nur wenig besser.
Ich meine, die Abwehr-Techniken mit LN und NI unterscheiden sich ja nicht so stark (wenn überhaupt) und er muss ja auf der VH (wenn er nicht dreht, was bei schnellen Bällen sehr schwer sein dürfte) immer noch mit NI abwehren.
Ne das Problem liegt deim geringen US denn er gegen Top rüberbringt -> ungefährlich nach dem 2. mal nachziehen ist ein Schuß möglich... ausserdem funtzt seine Technik gegen seine Altersgruppe noch ganz gut, macht auch ab und zu eine Ballonabwehr...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »