Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Spierlertypen verkörpert Ihr?
Kompromissloser Offensivspieler 19 9,95%
Direkter Offensivspieler 53 27,75%
Offensiv orientierter Allroundspieler 74 38,74%
Defensiv orientierter Allroundspieler 18 9,42%
Abwehrspieler 8 4,19%
Materialspieler 19 9,95%
Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2003, 16:34
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir ist fast jeder Ball ein Topspin --> direkter Angriffsspieler

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 01.01.2003, 18:33
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gar nicht so einfach ...

Zum Allroundspieler tauge ich überhaupt nicht, obwohl ich alles schlecht kann. In der Sicherheit macht es bei mir nur einen geringen Unterschied ob ich Allround oder Volllast spiele, allso spiele ich mit hohem Risiko auf eigene Punkte. Nur so kann ich auch so spielen, dass es mir Spaß macht. VH spiele ich nur Konter/Block, schnellen Spin und Schuss

Den FS 837 p2000 1.0 spiele ich genauso offensiv. Das wertvollste ist mir der trockene Schuss und die taktische Variante. Der mögliche Tempowechsel ist mir eine wichtige Sache, weil es mir mit 1,94 und nur mäßiger schnellkräftiger Muskulatur am Tisch selbst zu schnell werden kann.

Auf den Noppen festnageln kann man mich nicht. Langsame Bälle greife ich mit den Noppen an und schnelle Spins blocke ich mit der zur RH umgeklappten VH -> Seemiller Griff.

OFFENSIV, OFFENSIV, OFFENSIV, mit hohen taktischen Anteilen. Das ist mir geiles Tischtennis!

Gruß, Spinshot
Alt 01.01.2003, 18:43
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geiles Tischtennis, mit Noppen?:confused:

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 02.01.2003, 17:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist bei mir extrem vom Gegner abhängig.
Eigentlich spiele ich gerne zwischendurch auch mal Abwehr, was mir letztes Jahr eine Klasse niedriger auch ganz gut gelungen ist. In der diesjährigen Liga werde ich dabei allerdings zu extrem auseinandergenommen, so daß ich versuchen muß mit Angriff durchzukommen, oder wenn das nicht klappt, am Tisch zu blocken.

Aber insgaesamt geht´s bei meinem Spiel vor allem darum, das Tempo zu varieren, allerdings mit Schwerpunkt auf VH-Angriff -_ also allround offensiv.
Alt 03.01.2003, 23:38
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab mich als kompromisslosen Offensivspieler eingetragen weil ich normalerweiße auf alles draufhaue (VH:Topspin; RH:direkter Block/Konter) was weiß klein und rund ist,
teilweiße aber nur bei hauruckspieler die keinen 2. oder 3. Topspin spielen können spiel ich sehr passiv und blocke nur.
Alt 04.01.2003, 05:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ butterflyforever

Recht so!

Ich erwähnte es bereits, gegen solche Leute spiele ich am liebsten, da prallen zwei Welten aufeinander, und außerdem kann ich da endlich mal das ganze Potenzial meiner Unterschnittabwehrschläge ausloten!
Alt 04.01.2003, 13:28
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele "normales" Offensiv-TT. Ich versuche meine stärkere VH ins Spiel zu bringen und den Punkt selber zu machen. Da ich dass leider nicht immer durchhalten kann, müssen manchmal auch andere Taktiken her, z.B. Konterduelle oder ausblocken. Schupf und kurz-kurz spiele ich eigentlich nur im Doppel
Im Normalfall gehe ich nicht mehr als einen Meter hinter den Tisch zurück.

Coyote
Alt 09.01.2003, 22:47
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin Spielertyp "chronisch ergolgslos".
Meine Spielweise würde ich als kontrolliert offensiv mit gelegentlichen Ausrutschern in den Bereich "Brechstangentischtennis" beschreiben; ansonsten gilt natürlich das Motto "Fair geht vor", das aber gelegentlich der Maxime "Nur der Sieg zählt" unterstellt wird.
Alt 09.01.2003, 23:13
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
je nach gegner mit der erfolgversprechendsten taktik, in der regel aber kontrolliert angreifen über die vorhand. wenns sein muss aber auch nur blocken und schupfen (wenn der gegner gut blocken, aber nicht so gut angreifen kann) oder als kontrast kompromissloses angriffsspiel (wenn der gegner das auch spielt und ich nicht blocken kann).
Alt 21.01.2003, 15:02
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich würde mich als direkten Angriffsspieler beschreiben. Alles was möglich ist wird gezogen oder noch besser geschossen. Einen Rückhandbelag habe ich nur weil mein Schläger zufällig zwei Seiten hatte (etwas übertrieben). Wenn ich es positiv beschreiben will: "Ich nehme halt mein Schicksal gerne in die eigenen Hände." Negativ: "Das rumschupfen kann ich einfach nicht."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »