Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2002, 11:39
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Also ich spiele den Catapult VH 2,1mm - und gebe ihn nicht mehr her! Für mich als Topspin-Spieler der Traum-Belag.

Ein wenig zum gewünschten Vergleich:

Der Catapult ist etwas härter als die Tensor Beläge (Tibhar, Andro), dadurch fürs Kontern, Blocken und Schiessen besser geeignet, trotzdem ist das Topspin-Feeling echt Tensor!

Der Revolution Fire ist auf jeden Fall deutlich schneller, aber auch schwerer zu kontrollieren. In Sachen Haltbarkeit kann ich nur den Vergleich zum Rookie D.Tecs liefern - ich meine der Catapult hält mindestens doppelt so lang.

Also:
- wohl haltbarer als Rapid D.Tecs
- mehr Kontrolle beim Schuß als beim Rev Fire
- ob er zu langsam für Dich ist musst Du ausprobieren, es gibt schnellere

Dirk
Alt 21.05.2002, 11:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn der Catapult nicht schnell genug ist, dann aber bestimmt der BTY Cermet, der etwas härter ist aber dafür mehr Tempo hat...
Alt 30.10.2002, 11:26
mani mani ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Catapult

Spiele zur Zeit den Sriver FX 2,1 frischgeklebt und überlege mir auf den BTY Catapult umzusteigen.
Fragen:
- ist der Catapult vergleichbar mit dem Sriver in bezug auf
-- Katapult, Spin, Tempo usw.

- kann der Catapult auch frischgeklebt werden, ich habe nämlich gehört, dass er nicht zum Kleben geeignet ist

- bitte schreibt mir eure Erfahrung mit dem Catapult

- ist der Catapult(nicht frischgeklebt) eine Alternative zum Sriver Fx (geklebt) ???
Alt 30.10.2002, 11:36
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die beiden Beläge sind doch recht ähnlich .
Beide haben einen weichen Schwamm und sehr griffige Oberfläche sind also für Spin-Spiel geeignet .
Aber im Catapult ist der Frischklebeeffekt schon eingebaut und muss deshalb nicht nochmal frischgeklebt werden .
Ich denke schon ,dass es eine Alternative ist .
Alt 30.10.2002, 12:11
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der FX ist geklebt absolut genial. Es kann keinen Belag geben der ungeklebt an einen geklebten FX rankommt.

Gruß Stefan
Alt 30.10.2002, 13:05
Zerstörer der Seelen Zerstörer der Seelen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zerstörer der Seelen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Catapult nicht kleben

Ich habe auch mal einen FX geklebt und war sehr zufrieden, bis ich mal den Kleber weggerubbelt habe und dann den Belag wegschmeissen konnte... zu deiner Frage: Den Catapult kann man technisch natürlich kleben nur kann man damit nicht spielen. Der Belag wird total unberechenbar. Er wandert auf der Skala von langsamem Anti bis zu unkontrollierbarem Geschoss.
Wenn du zufrieden bist, dann bleib beim geklebten FX.
Alt 30.10.2002, 13:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den eingebauten Frischklebeeffekt sucht man beim Catapult vergebens.
Kleben geht, ich persönlich empfinde den Catapult aber schon ungeklebt als nicht so besonders kontrollierbar, was geklebt natürlich nicht besser wird. Habe den Catapult ein Jahr gespielt und keine Eigenschaft gefunden, die dafür sprechen könnte, gerade diesen Belag zu kaufen.
Also bleib beim Sriver FX, der bietet deutlich mehr Kontrolle und auch nicht weniger Power.
Alt 02.11.2003, 11:40
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zum Butterfly Catapult!!

moin ... Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ob ein Butterfly Catapult in Max ungefähr genauso schnell wie ein normal(eine dicke Schicht) geklebter Sriver FX in max ist. Der Schwamm vom Catapult soll doch der gleich sein wie vom Sriver FX, nur das Obergummi soll das vom Bryce sein. Hat jemand schon den Catapult in max gespielt?? Wie verhält er sich ...?? danke
Alt 02.11.2003, 11:56
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frage zum Butterfly Catapult!!

Zitat:
Zitat von Dacota
moin ... Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ob ein Butterfly Catapult in Max ungefähr genauso schnell wie ein normal(eine dicke Schicht) geklebter Sriver FX in max ist. Der Schwamm vom Catapult soll doch der gleich sein wie vom Sriver FX, nur das Obergummi soll das vom Bryce sein. Hat jemand schon den Catapult in max gespielt?? Wie verhält er sich ...?? danke
Ich habe den Catapult in max frischgeklebt gespielt. Er ist um einiges schneller als der Sriver FX und hat, wie der Name schon sagt, einen viel größeren Katapult.
Das Obergummi des Catapult ist aber nicht das vom Bryce. Es ist um einiges weicher. Der Schwamm ist so weich wie beim Sriver FX.

Gespielt hat sich der Catapult sehr angenehm. Geklebt ist er sehr schnell bei guter Kontrolle. Die Haltbarkeit war trotz frischklebens auch sehr gut.
Alt 02.11.2003, 16:44
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frage zum Butterfly Catapult!!

ja ..

mich würde aber der Vergleich Sriver Max geklebt --> Catapult Max ungeklebt interessieren. In Sachen Schnelligkeit und Spin.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »