Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2003, 13:35
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlag.zip

Hallo,
ein ganz wichtiger Punkt für mich fehlt: DATUM!
Zu welchem Zeitpunkt ist das Dokument entstanden!
Dieses sollte auf keinen Fall fehlen, wenn es später einer in den Händen hält, können die Regeln schon wieder andere sein.
(Auch wenn die Quellenangaben angegeben sind.)

Meiner Meinung nach solltest Du den Aufsatz von jemandem durchlesen lassen, der nicht vom TT kommt.
Für meinen Geschmack sind zuviele ALSO, SO und UNDS enthalten und in einem allgemeinen Aufsatz sollte die ICH-Form vermieden werden.

Es klingt in deinem Aufsatz so, als ob ALLE Spieler falsche Aufschläge machen. Ich persönlich habe mit der neuen Regel absolut kein Problem Ich habe schon immer den Ball aus der flachen Hand und ganz ohne Verdeckung hochgeworfen.

Und trotzdem fallen viele noch auf den angetäuschten Schnitt oder eben doch viel Schnitt herein.

Mag sein das es daran liegt, das ich nur auf Kreisebene spiele.
Aber ich denke mal, dort tummeln sich die Mehrheit der TT-Spieler.

Vielleicht solltest Du erwähnen, das nun diejenigen noch im Vorteil sind, die schon immer offene Aufschläge gemacht haben und sich nun nicht umstellen müssen

Schönen Gruß und frohes Trainieren
Mikkky
Alt 06.01.2003, 14:44
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Anstatt einfach nur die Regeln zu posten hättest du diese auch irgenwie abstrahieren oder eben für Laien verständlich machen können. Ich denke mal, dass es den Lehrer nich interessiert, was in den Regeln steht, sondern eher auf was man bei einem regelgerechten Aufschlag achten muß... Natürlich gehören die Regeln der Vollständigkeit halber mit rein.

Die Erläuterungen der ITTF kannst Du meiner Meinung nach rausschmeißen - lieber selbst schreiben, kommt besser...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »