|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Noppe soll ich nehmen ??? | |||
Feint Long II | 12 | 30,77% | |
Curl P2 | 6 | 15,38% | |
nimm eine andere Noppe | 5 | 12,82% | |
Hör auf mit TT, hat eh kein Sinn | 16 | 41,03% | |
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Tony_Iommi
Ja genau, es wäre schön, wenn man sechs Hände hätte ...
|
||||
|
||||
@Jancsi
Wie gehts bei der Kawa version mit Angriff ?? @Toni Iommy hab den Feint Soft auch gespielt ,aber mit dem konnte ich nicht so gut abwehren wie mit dem Feint long II , der bietet meiner Meinung nach mehr Kontrolle als der Feint Soft . Angreifen konnte man mit dem Feint Soft wirklich gut ,aber mit dem Feint II ungefähr genauso gut .Übrigends habe ich den Feint Soft auch mal frischgeklebt und damit konnte ich nicht mal mehr richtig schupfen, da er mir zuwenig Kontrolle hatte . Den Testbericht von Feint Soft für Darknessaja : Es ist ein sehr kontrollierter Belag ,wie schon erwähnt , gut zum angreifen geeignet aber für blockspiel ,was dir wichtig zu sein scheint ,eher ungeeignet (ist ja auch griffig und weich). Abwehren ging damit auch gut aber mit dem Feint long II irgenwie besser .Sowohl KOntrolle als auch im Unterschnitt bietet der Feint II (mir zumindest) bessere möglichkeiten . |
|
|||
|
|||
Einen "finalen" Unterschnittblock mit dem Dawei halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn, man hat "versehentlich" ein glattes Exemplar erwischt.
|
|
|||
|
|||
@ joerg.bolivien
Angriff mit der Noppe? Das mache ich so gut wie nie, aber heute Abend haben wir ja ein Spiel
|
||||
|
||||
Zitat:
@all Ich habe heute beide nocheinmal ausgiebig getestet und bin zu dem folgenden Ergebnis gekommen: Dawei 388D (schwarz, ox) gegen Feint Long 2 (schwarz ,normaler Schwam, 0,5mm) gespielt auf einem Nittaku Jie Schöpp (schnelle Seite, Dawei) Feint Long 2, macht ganz guten US gegen Tops, entgegen meiner vorhiergen Einschätzung, bin auch ein ganzes Stück besser geworden, mit der Kontrolle dabei (trotz def Holzes) lässt sich gerde noch so Leben, der Block ist recht effektlos aber sicher, Noppentop sehr sicher und recht effektiv, druckschupf nicht so toll aber dafür recht kontrolliert, Konter sind gut möglich obwohl ich denn eigentlich nie spiele (auf RH versteht sich ), des erzeugen eigene von US ist sehr gut möglich für eine LN, Schuß ist nicht so toll, Störeffekt recht wenig... Dawei 388D, macht eindeutig MEHR US auf Tops (von mehren Leuten bestättigt) als der Feint 2, die Kontrolle ist definitiv weit besser, die Bälle lassen sich fast beliebig setzen, ausserdem bedeuten halbherzige Schäge oder zu wenig Tempo im Schlag nicht gleich automatisch Fehler (wie es beim Feint Long 2 oft der Fall war), Block auf jeden Fall effektiver aber nicht so sicher wie beim Feint (wenn man 1m von der Platte spielt sind sie jedoch problemlos aber nicht mehr so effektiv), Noppentop ist nicht gut spielbar, Druckschupf ist super (guter Effekt bei, sehr sicherer Plazierung ), selber US zu erzeugen ist absolut nicht möglich, Schuß nicht so toll kontrollierbar aber eklig, Kontern ist so gut wie unmöglich da lässt sich sogar besser schießen... Störeffekt ganz gut (aber ich spiele eh nur Abwehr, ausser Schuß/Druckschpf)... Fatzit: Wer mehr wert auf US legt (wie bei mir der Fall), sollte den Dawei spielen weil die Spinumkehr hier weit besser funtzt jedoch lassen die offensiv-Funktionen enorm zu wünschen übrig (alles ausser Druckschupf)... Das heißt er ist für die klassische Abwehr wie geschaffen würde ich sagen. Für das moderne Abwehrspiel scheint mir der Feint zugegebener Maßen geeigneter zu sein weil die Offensiv-Funktionen zwar nicht tötlich sind, aber dafür sicher, zwar kommt der US-Verteidigung gegen Top, in punkto Kontrolle und Effekt nicht an gegen den Dawei, aber sie ist besser als die von anderen LN. Ich werde definitiv beim Dawei bleiben zumal wenn ich mit dem Feint Long 2 schon einen der besten US-Verteidigungs-LN (wie von einigen hier im Forum beschrieben) in den Händen habe werde ich bestimmt keine bessere LN finden vielleicht kriege ich die offensiv makos noch durch hartes Tranning ausgeglichen... Mit zufriedenen Grüßen Darki
|
|||
|
|||
@ darki
Ich sehe schon, Du liebst Deinen Dawei, also bleib dabei. Bei einem Belag/Holz ist es eben wie in einer Ehe ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch langsamer als Jie Schöp auf der RH möchte ich nicht spielen (zur Zeit im Spiel ich sowieso All+ mit dem Dawei ox), aber ich denke die Idee mit dem Schwam (:confused: ich weiß garnicht ob es denn überhaupt mit schwam gibt) werde ich mal ausprobieren... bei ca. 12 € pro Belag (beim Long 2 sind es ja schon ca. 27 €) ist das ja nicht die Welt...
|
||||
|
||||
Wenn der Belag nur 12 € kostet würde ich ihn auch mal testen .
Wo bekommt man so einen ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du einen schwamm drunter hast, wird der belag ja auch schneller, somit könnte das jie schöpp was sein, wenn dir die vh nicht zu langsam wird |
Lesezeichen |
|
|