Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 17:56
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen runter AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Im WTTV sind Spiele ab Verbandsebene ( fängt bei Landesliga an ) am Wochenende Pflicht. Entweder Samstag 18:30 oder Sonntags 10:00.
War damals sogar auf Bezirksebene so, als ich noch im WTTV gespielt habe.
Fand ich persönlich ganz angenehm, denn wenn ich mir jetzt den aktuellen Spielplan angucke: Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
- setzt voraus, dass alle Vereine im einheitlichen Zeitraum eine Halle haben (völlig unrealistisch)

- setzt voraus, dass alle Tischtennisspieler Berufe mit festgelegten, einheitlichen Arbeitszeiten haben (unrealistisch in einer sich gravierend veränderten Arbeitswelt)

- setzt voraus, dass alle Tischtennisspieler Familie und Privatleben unterordnen

- oder nicht mehr fest in einer Mannschaft spielen können

Ich finde es schön, dass in unserem Sport auch noch Eltern, Berufstätige im Einzelhandel, mit wechselnden Berufsorten und Arbeitszeiten usw. und Vereine in Städten mit knappen Sportstätten eine Chance haben, ihren Lieblingssport TT auszuüben, da für mich unterhalb der Oberliga es ein (ernsthaftes) Hobby ist, dem nicht alle anderen Lebensbereich automatisch per Diktatur unterzuordnen sind.

Sonst könnte man das Profil für TT-Spieler auf kinderlose Berufstätige mit geregelten Arbeitszeiten in Normalarbeitsverhältnissen (idealerweise im öffentlichen Dienst) und vereinseigener Halle, die ausschließlich TT zur Verfügung steht, reduzieren. IRONIE AUS

Nichtsdestotrotz haben Vereine ja die Möglichkeit, bei der Mannschaftsmeldung ein Veto gegen Mo.-Do. einzulegen, auch wenn sie sich dann nicht nur beliebt machen.

Ich bin jedenfalls froh, dass es im HTTV nicht wie im WTTV geregelt ist und Freitag auf Bezirksebene offiziell ein Wochenend-Spieltag ist (wobei Sa. 18.30h im WTTV eigentlich auch keine offizielle Spielzeit ist?). Sonst wäre ich zu der Überlegung gezwungen, mein Hobby an den Nagel zu hängen. Ich denke, da würde die Sportart TT Spieler in nicht unbedeutender Größenordnung verlieren.

Geändert von Mephisto (17.07.2010 um 18:01 Uhr)
Alt 18.07.2010, 08:25
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

In diese Diskussion möchte ich aus der Ferne kurz einsteigen.

Erst einmal warne ich vor dem Irrtum, dass sie beim WTTV einfach nur doof sind (und in Hessen schlau). Ganz so einfach ist es nicht.

Das Thema mit den Sporthallen finde ich zum Beispiel übertrieben. Nach meiner Erfahrung sind am Wochenende mehr Turnhallen frei als unter der Woche. Nach 40 Jahren Tischtennis am Wochenende spielt sich das ein. Wenn die TSG Oberrad noch nie die Halle am Wochenende gebraucht hat, dann ist das ok. Es ginge aber auch anders, glaub' mir. Stiege man in die Verbandsliga auf, ginge es ja auch .

Ob das jetzt fairer ist, dass die Heimvereine die Spieltage festlegen, weiß ich auch nicht. Der Zwang zum Wochenende gibt immerhin Planungssicherheit. Vielleicht fangen wir mal mit der Hypothese an, dass es für jeden einzelnen Wochentag gleich viele Leute gibt, denen genau dieser Tag als Spieltag nicht passt. Und dann? Es gibt übrigens auch im WTTV die Möglichkeit, Spiele einvernehmlich in die Woche zu verlegen - überhaupt kein Problem, wenn es für alle das Beste oder Angenehmste ist...

Die Frage, ob es andere Charaktere sind, die in der Woche bzw. am Wochenende lieber spielen, bewegt mich schon sehr lange. Ich habe ja 23 Jahre im HTTV gespielt und viele Leute getroffen, die gesagt haben "nie im Leben würde ich am Wochenende spielen". Ich meine besonders die unteren Ligen. Nun, im WTTV spielen sie alle am Wochenende und es geht auch. Wobei es allerdings eine große Fraktion gibt, die ganz erbittert für den Freitag als zulässigen Spieltag kämpft. Für den Bereich Bezirksliga bis unterste Kreisklasse haben sie's in unserem Bezirk schon geschafft. Ok, Freitag ist ja auch so 'ne Art Wochenende.

Zusammengefasst meine Meinung: Ich glaube, eine gewisse Planungssicherheit ist bei unserem Sport höher zu bewerten als die ganze schöne Individualität. Sprich - ich plädiere für die Festlegung gewisser Pflichtspieltage.

Wenn Einzelne dann wirklich keinen Bock mehr haben sollten (will ich erstmal sehen), dann ist das sicher schade. Aber vielleicht kommen auch andere Enttäuschte zurück? Den Leuten, die Tischtennis am Wochenende spielen, ist es vielleicht auch wichtiger als den Jungs, die mal eben Dienstag abend vorbeischauen (naja, kühne Vermutung. Entschuldigung)?

Im Übrigen bin ich persönlich als Berufstätiger und Familienvater sowieso für das Wochenende (Sonntag 9:30 Uhr, wie früher in Unterliederbach). Da fällt für die ganzen Studenten, Schüler und sonstigen Sonnyboys ein Teil des Vorteils der Ausgeruhtheit weg. Da haben auch wir Waffengleichheit, die wir in der Woche sonst gelegentlich etwas ermüdet sind.

ciao!
Alt 18.07.2010, 09:28
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
....Ich habe ja 23 Jahre im HTTV gespielt und viele Leute getroffen, die gesagt haben "nie im Leben würde ich am Wochenende spielen". Ich meine besonders die unteren Ligen. ...
Also bei uns gibt es immer einen Streit, wer Freitags spielen darf, weil keiner unter der Woche spielen will.
Alt 18.07.2010, 12:21
Benutzerbild von B-Sortierung
B-Sortierung B-Sortierung ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ort: Nach nem Abstecher in Wiesbaden und Münster jetzt mal wieder in Otzbersch
B-Sortierung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

Zitat:
In diese Diskussion möchte ich aus der Ferne kurz einsteigen.

Erst einmal warne ich vor dem Irrtum, dass sie beim WTTV einfach nur doof sind (und in Hessen schlau). Ganz so einfach ist es nicht.

Das Thema mit den Sporthallen finde ich zum Beispiel übertrieben. Nach meiner Erfahrung sind am Wochenende mehr Turnhallen frei als unter der Woche. Nach 40 Jahren Tischtennis am Wochenende spielt sich das ein. Wenn die TSG Oberrad noch nie die Halle am Wochenende gebraucht hat, dann ist das ok. Es ginge aber auch anders, glaub' mir. Stiege man in die Verbandsliga auf, ginge es ja auch .

Ob das jetzt fairer ist, dass die Heimvereine die Spieltage festlegen, weiß ich auch nicht. Der Zwang zum Wochenende gibt immerhin Planungssicherheit. Vielleicht fangen wir mal mit der Hypothese an, dass es für jeden einzelnen Wochentag gleich viele Leute gibt, denen genau dieser Tag als Spieltag nicht passt. Und dann? Es gibt übrigens auch im WTTV die Möglichkeit, Spiele einvernehmlich in die Woche zu verlegen - überhaupt kein Problem, wenn es für alle das Beste oder Angenehmste ist...

Die Frage, ob es andere Charaktere sind, die in der Woche bzw. am Wochenende lieber spielen, bewegt mich schon sehr lange. Ich habe ja 23 Jahre im HTTV gespielt und viele Leute getroffen, die gesagt haben "nie im Leben würde ich am Wochenende spielen". Ich meine besonders die unteren Ligen. Nun, im WTTV spielen sie alle am Wochenende und es geht auch. Wobei es allerdings eine große Fraktion gibt, die ganz erbittert für den Freitag als zulässigen Spieltag kämpft. Für den Bereich Bezirksliga bis unterste Kreisklasse haben sie's in unserem Bezirk schon geschafft. Ok, Freitag ist ja auch so 'ne Art Wochenende.

Zusammengefasst meine Meinung: Ich glaube, eine gewisse Planungssicherheit ist bei unserem Sport höher zu bewerten als die ganze schöne Individualität. Sprich - ich plädiere für die Festlegung gewisser Pflichtspieltage.

Wenn Einzelne dann wirklich keinen Bock mehr haben sollten (will ich erstmal sehen), dann ist das sicher schade. Aber vielleicht kommen auch andere Enttäuschte zurück? Den Leuten, die Tischtennis am Wochenende spielen, ist es vielleicht auch wichtiger als den Jungs, die mal eben Dienstag abend vorbeischauen (naja, kühne Vermutung. Entschuldigung)?

Im Übrigen bin ich persönlich als Berufstätiger und Familienvater sowieso für das Wochenende (Sonntag 9:30 Uhr, wie früher in Unterliederbach). Da fällt für die ganzen Studenten, Schüler und sonstigen Sonnyboys ein Teil des Vorteils der Ausgeruhtheit weg. Da haben auch wir Waffengleichheit, die wir in der Woche sonst gelegentlich etwas ermüdet sind.

ciao!
Tja, dann schön für Euch, die es so gut haben....

Aber vergesst nicht die Schicht- und Wochenendarbeiter.... da gibt es mehr als genug!
Desweiteren zum Beispiel in meinem Ex-Verein: Am Wochenende nur Sonntags ne Hallenbelegungsmöglichkeit. Und da wird es bei 4 Herrenmannschaften und weiteren Jugend- und Schülermannschaften ziemlich unmöglich, wenn man das Wochenende als einzigste Spielmöglichkeit festlegen würde.

Weiterhin gibt es bei uns auch Spieler, die zwar am Wochenende nicht arbeiten mnüssen, aber lieber unter der Woche abends mal trainieren und ihr Spiel austragen und dafür das Wochenende für Familie frei haben.

Also ich finde die Wochenendespielepflicht extrem , aber zur Planungssicherheit etc. wird es sie wohl immer geben.... (wenn mich nicht alles täuscht, muß jede Mannschaft egal in welcher Spielklasse ein Wochenendspieltag angeben, falls die Gegnerische Mannschaft aufs Wochenende besteht....)

Gruß!
Alt 18.07.2010, 13:03
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

Zitat:
Du spielst auf unsere 1.Herren an. Die spielt Samstag, 16.30h, also am Wochenende. Ich spiele weder in der Mannschaft, noch bin ich direkt betroffen (außer dass mindestens zwei meiner Mannschaftskollegen den Schläger an den Nagel hängen müssten).

Zitat:

"HTTV gut - WTTV böse" sollte nicht meine Aussage sein. Dass mit der Planungssicherheit könnte man je nach Lebenskonstruktion der Betroffenen auch genau andersrum als Argument anführen ...

Zitat:
Dann muss ich Dir sagen, dass Du zumindest von Sportstätten in Frankfurt echt wenig Ahnung hast. Da befinden sich lediglich einzelne Vereine wie wir in der privilegierten Situation einer vereinseigenen Halle. Viele Schulturnhallen sind an WE schlicht nicht durch Vereine nutzbar. Die vereinseigenen Hallen müssen mit anderen Sportarten geteilt werden und sind i.d.R. recht klein (im Gegensatz zu ländlichen Großsporthallen), dass selten mehr als 2 Spiele gleichzeitig stattfinden können, d.h. ab einer gewissen Vereinsgröße sind verschiedene Spieltage ganz pragmatisch (unabhängig der Grundsatzdiskussion) unabdingbar.

Zitat:

Du gehst von selbst ausgesuchter Individualität aus. Hier geht es nicht um Bock sondern, um fremdbestimmte "Individualität" durch geänderte Ladenöffnungszeiten, Schichtdienst, Wochenend- und Nachtarbeit, erhöhter Arbeitsdruck durch prekäre Beschäftigung die gerade im Rhein-Main-Gebiet (leider) immer mehr Menschen betrifft. "Mal eben Dienstag abend vorbeischauen" finde ich dann doch etwas abwertend gegenüber Menschen in anderen Lebenslagen.

Zitat:
Bei uns würden gerade die berufstätigen Familienväter am Wochenende wegbrechen, weil sie eben auch mal ihrer Familie "Hallo" sagen wollen. Wobei ich das Argument der Schlappheit nach langen Arbeitstagen schon nachvollziehen kann. Das Bild der ganzen ausgeruhten Studis, Schüler, Sonnyboys finde ich dann doch sehr plakativ und auch nicht korrekt. Es gibt bestimmt auch solch Beschriebene, doch muss der Großteil der Studis neben dem Studium arbeiten und davon die Hälfte 20h und mehr pro Woche. Dazu steigen die Anforderungen in einem immer verschulteren, selektiven Bildungssystem ständig.

Letzendlich finde ich beide Argumentationen aber nachvollziehbar und finde es wichtig, dass in einer sich veränderten Arbeits- und Lebenswelt alle Tischtennisspieler der Sportart treu bleiben können. Und genau dafür finde ich die Regelung im Bezirk Süd echt passend. Alles ist bei Heimspielen möglich, solange der gegner kein Veto einlegt. Beim Veto wird halt doch am WE gespielt (wozu sinnvoller Weise der Freitag gehört). Und ab einer gewissen Spielklasse auf Verbandsebene hat sich das dann eh erledigt, weil das WE dort steht ...
Alt 18.07.2010, 16:05
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Bei uns würden gerade die berufstätigen Familienväter am Wochenende wegbrechen, weil sie eben auch mal ihrer Familie "Hallo" sagen wollen. Wobei ich das Argument der Schlappheit nach langen Arbeitstagen schon nachvollziehen kann.

Letzendlich finde ich beide Argumentationen aber nachvollziehbar und finde es wichtig, dass in einer sich veränderten Arbeits- und Lebenswelt alle Tischtennisspieler der Sportart treu bleiben können. Und genau dafür finde ich die Regelung im Bezirk Süd echt passend. Alles ist bei Heimspielen möglich, solange der gegner kein Veto einlegt. Beim Veto wird halt doch am WE gespielt (wozu sinnvoller Weise der Freitag gehört). Und ab einer gewissen Spielklasse auf Verbandsebene hat sich das dann eh erledigt, weil das WE dort steht ...
Bin nicht immer mit Mephisto einer Meinung. In diesem Fall jedoch voll und ganz.

Ab einer gewissen Situiertheit in Sachen Beruf und Familie hat ganz einfach die Familie am Wochenende Vorrang. Geschweige denn aus Alterssicht, verbunden mit dann ggf. niedrigeren sportlichen Ambitionen. Hinzu kommt natürlich noch der Fakt, daß man in Fft. in Sachen Schulturnhallen am Wochenende eh kaum Wahlmöglichkeiten hat.

Von daher gesehen, finde ich die Regelung im Bezirk genau richtig, da sie versucht den größten gemeinsamen Nenner zu finden.

Gruss Kalle

Alt 21.07.2010, 15:52
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die Mannschaftsaufstellung sind jetzt auch in Click-TT
Demnach stehen die Mannschaften wie folgt:

TG 1887 Unterliederbach
1.1 Braun, Reinhold
1.2 Holzapfel, Dieter
1.3 Schmidt, Thomas
1.4 Löchle, Jürgen
1.5 Lauter, Karl Georg
1.6 Küster, Norbert
1.7 Gelberg, Stefan
1.8 Springer, Peter

Eintracht Frankfurt
1.1 Luu, Mac Duc
1.2 Hähn, Ralf
1.3 Zielinski, Paul
1.4 Gazic, Vedran
1.5 Ta Tuan, Khoa
1.6 Hermann, Clemens

SV Darmstadt 98 II
2.1 Akpinar, Orkan
2.2 Jungfleisch, Thomas
2.3 Schratz, Simon
2.4 Schaal, Ruben
2.5 Gessinger, Andreas
2.6 Schneider, Martin
2.7 Keimp, Thomas
2.8 Weyrich, Jörg
2.9 Jakirlic, Suad

PPC 1946 Neu-Isenburg
1.1 Eistert, Thorsten
1.2 Hartmann, Thomas
1.3 Schlabitz, Björn
1.4 Kruschel, Rainer
1.5 Batz, Andreas
1.6 Fröhlich, Ricco

TuS Hausen 1860
1.1 Germann, Thorsten
1.2 Fröhlich, Martin
1.3 Domeyer, Leif
1.4 Bertman, Patrick
1.5 Zeidan, Adnan
1.6 Kanellopulos, Jannis

TSG Wixhausen 1882
1.1 Layh, Uwe
1.2 Petri, Andreas
1.3 Röder, Michel
1.4 Müller, Frank
1.5 Wend, Michael
1.6 Albiolo, Michele

TV 1874 Bergen-Enkheim II
2.1 Bitter, Albert
2.2 Herzberger, Manuel
2.3 Neidert, Markus
2.4 Radojevic, Radoslav
2.5 Scheffler, Jörg
2.6 Lupia, Peter
2.7 Martin, Stephan

TG 1860 Obertshausen III
3.1 Lee, Hau-Wei
3.2 Yao, Alexander
3.3 Froneberg, Jannik
3.4 Hoffmann, Fabian
3.5 Michel, Dr. Christoph
3.6 Kozun, Yuriy
3.7 Weiner, Tobias
3.8 Dürr, Klaus
3.9 Cacija, Ivan
3.10 Witt, Florian
3.11 Markovic, Denis

SV Blau-Gelb Frankfurt
1.1 Krümpel, Matthias
1.2 Docter, Steffen
1.3 Kasch, Dennis
1.4 Alvarez, Emiliano
1.5 Thies, Gabor
1.6 Slomian, Nicolas
1.7 Aden, Pierre

TSG Oberrad
1.1 Kaminski, Jona
1.2 Krämer, Jonathan
1.3 Ugrenovic, Dejan
1.4 Vo, Huy Thanh
1.5 Pfaff, Michael
1.6 Gögelein, Stephan

TV 1861 Bieber
1.1 Appel, Stefan
1.2 Hinkel, Thorsten
1.3 Zwanzig, Peter
1.4 Bahn, Markus
1.5 Schulze, Gerald
1.6 Büchner, Gunter

TTC Heusenstamm
1.1 Schäfer, Jan-Eike
1.2 Pinter, Frank
1.3 Heuter, Michael
1.4 Heidsiek, Thimo
1.5 Appold, Michael
1.6 Heberer, Jürgen
1.7 Vuko, Bernard

Alle Mannschaften sind so genehmigt

Gruss
Schnuddler
Alt 23.07.2010, 01:57
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also bei näherer Betrachtung scheint die Klasse noch ausgeglichener als gedacht. Einige Mannschaften mit Verstärkungen aus anderen Verbänden, die schwer einzuschätzen sind. Ich bleib dabei, dass Bieber die stärkste Truppe stellt. Ubach und Oberrad werden sich vermutlich um den Platz für die nun auch mit Konsequenzen verbundene Aufstiegsrelegation streiten. Außer den genannten Mannschaften kann danach eigentlich fast jeder jeden schlagen. Die Eintracht würde ich momentan als einzige Mannschaft etwas schwächer einschätzen, aber das kann auch täuschen. Obertshausen ist eine Wundertüte und BE hat scheinbar taktisch so gestellt, dass sie in jedem Paarkreuz punkten können und vielen Mannschaften gefährlich werden können. Ich bin mal gespannt, aber es wird wohl ein breites Mittelfeld geben, in dem jeder aufpassen muss, nicht noch nach hinten wegzurutschen...
Alt 23.07.2010, 08:44
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Also bei näherer Betrachtung scheint die Klasse noch ausgeglichener als gedacht. Einige Mannschaften mit Verstärkungen aus anderen Verbänden, die schwer einzuschätzen sind. Ich bleib dabei, dass Bieber die stärkste Truppe stellt. Ubach und Oberrad werden sich vermutlich um den Platz für die nun auch mit Konsequenzen verbundene Aufstiegsrelegation streiten. Außer den genannten Mannschaften kann danach eigentlich fast jeder jeden schlagen. Die Eintracht würde ich momentan als einzige Mannschaft etwas schwächer einschätzen, aber das kann auch täuschen. Obertshausen ist eine Wundertüte und BE hat scheinbar taktisch so gestellt, dass sie in jedem Paarkreuz punkten können und vielen Mannschaften gefährlich werden können. Ich bin mal gespannt, aber es wird wohl ein breites Mittelfeld geben, in dem jeder aufpassen muss, nicht noch nach hinten wegzurutschen...

Moin Gert,
ich teile Deine Einschätzung weitesgehend und ich bin mir ziemlich sicher, das es eine sehr spannende Runde wird mit sehr vielen engen Spielen....

Wir freuen uns drauf!

Gruss
Schnuddler
Alt 24.07.2010, 11:19
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
So, die Mannschaftsaufstellung sind jetzt auch in Click-TT
Demnach stehen die Mannschaften wie folgt:

SV Darmstadt 98 II
2.1 Akpinar, Orkan
2.2 Jungfleisch, Thomas
2.3 Schratz, Simon
2.4 Schaal, Ruben
2.5 Gessinger, Andreas
2.6 Schneider, Martin
2.7 Keimp, Thomas
2.8 Weyrich, Jörg
2.9 Jakirlic, Suad
Wieso konnte Schratz weiterhin so weit vorne bleiben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »