Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2010, 17:30
Benutzerbild von fischmagd
fischmagd fischmagd ist offline
Westfalia ole ole
Forenmitglied

fischmagd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genius Sound + Genius Optimum + Sound

mich würde sehr interessieren, wie der Genius Sound im vergleich mit dem Jo silver ist,

den habe ich nämlich genommen um etwas schnelleres zu bekommen als den Nimbus Soft, aber mir war die Kontrolle bei z.B. auch Schupfbällen einfach zu schlecht

Geändert von fischmagd (16.06.2010 um 17:54 Uhr)
Alt 16.06.2010, 17:38
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fischmagd Beitrag anzeigen
mich würde sehr interessieren, wie der nimbus sound im vergleich mit dem Jo silver ist,

den habe ich nämlich genommen um etwas schnelleres zu bekommen als den Nimbus Soft, aber mir war die Kontrolle bei z.B. auch Schupfbällen einfach zu schlecht
falscher Thread!
Alt 16.06.2010, 17:55
Benutzerbild von fischmagd
fischmagd fischmagd ist offline
Westfalia ole ole
Forenmitglied

fischmagd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry meinte Genius Sound, habe es oben geändert
Alt 18.06.2010, 08:12
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Gefühl, dass je länger ich die Beläge (Genius sound und Genius+ sound) spiele, umso weicher und katapultiger werden sie.
Erklären kann ich mir das noch nicht.
Alt 18.06.2010, 08:27
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass je länger ich die Beläge (Genius sound und Genius+ sound) spiele, umso weicher und katapultiger werden sie.
Erklären kann ich mir das noch nicht.
Liegt viel am Einprügeln, ganz neue Beläge spielen sich allgemein unkatapultig und nicht besonders toll, nach 3-4 mal spielen sind sie dann meist perfekt.
Alt 18.06.2010, 10:01
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Liegt viel am Einprügeln, ganz neue Beläge spielen sich allgemein unkatapultig und nicht besonders toll, nach 3-4 mal spielen sind sie dann meist perfekt.
Ich wechsel meine Beläge alle 4 - 6 Wochen, aber so extrem ist mir das noch nie vorgekommen. Vielleicht waren die Beläge ungewohnt für mich, und jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe spüre ich mehr.
Alt 20.06.2010, 14:55
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein dass der Genius +optimum und der Hexer+ die gleichen bzw. ganz ähnliche Beläge sind??
Kann jemand der beide schon gespielt hat sie mal vergleichen.
Alt 29.06.2010, 11:43
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Wollt auch noch kurz was dazu loswerden. Hab zwar den Optimum Sound nicht gespielt aber dafür den Genius Sound. Ich finde, dass dieser sich dem Hexer+ nicht ähnelt. Der Genius Sound ist katapultiger und insgesamt dynamischer als der Hexer+. Habe auch das Gefühl, dass man mit dem Genius Sound einen höheren Ballabsprung hat was beim Hexer+ nicht der Fall war. Genius Sound ist somit ein guter Belag für die Halbdistanz, der Hexer+ eher für tischnahes Spiel.
Zwei Dinge regen mich aber beim Genius Sound etwas auf. Zum einen dieses riesige Schriftfeld auf dem Belag.Zum anderen, was schlimmer ist, habe ich nach 3-4 Stunden Spielzeit schon deutliche Abnutzungserscheinungen auf dem Belag. Sprich in der Haupttrefferzone einen helleren Fleck. Ähnliches hatte ich bei meinem Roxon 450 und Energy X-tra auch gehabt nach kurzer Zeit. Fast sogar die identische Stelle. Das ist schon ärgerlich, da man mit geringerem Abrieb des Gummis in dieser Belaggeneration wirbt. Insgesamt ist der Belag schon das was ich gesucht habe, hat aber offensichtlich die eine oder andere Macke.
Alt 17.07.2010, 19:26
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man den Genius Sound mit dem T64 von der Härte vergleichen? Oder gibts da doch noch einen Unterschied? Ich suche nämlich einen Belag der dieselben Spieleigenschaften hat wie ein T64, aber ruhig etwas langsamer sein kann.
Alt 17.07.2010, 19:55
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von marius96 Beitrag anzeigen
Kann man den Genius Sound mit dem T64 von der Härte vergleichen? Oder gibts da doch noch einen Unterschied? Ich suche nämlich einen Belag der dieselben Spieleigenschaften hat wie ein T64, aber ruhig etwas langsamer sein kann.
eine Schwammstärke runtergehen falls möglich ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »