|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Probiert mal Sun Power oder Sun Control von Sunflex aus. Nährere Beschreibungen findet Ihr hier im Forum unter älteren Postings.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
schlussendlich: wovon wir hier sprechen, ist der normale pf4, also die "basisversion"? besten dank im voraus für auskünfte.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (29.05.2003 um 21:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der weichste den ich kenne ist der 729 CREAM.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
So, nachdem das Board mal wieder 1,5 Seiten Antwort "gefressen" hat, jetzt alles im Telegramstil ..
Zitat:
- Ball für Topspin mehr fallen lassen oder sehr früh nehmen, Blatt weiter zumachen als mit Japanbelag und mehr den Ball streifen. Gibt einen Mords-Spin, aber - für Halbdistanz-Topspin etwas zu langsam - Aufschlag, Schupf, Flip und 1ster Topspin brandgefährlich - Block, Konter und -schuß problemlos - US-Abwehr sollte mit schwarzem Belag zumindest möglich sein - da die Ballkontaktzeit bei langsamen Bällen sehr kurz sein kann, habe ich manchmal (auf einem noch langsameren Holz) eine Art Störeffekt beobachtet ... beim Schupfen "schubste" ich den Ball in ein Richtung, und beim Auftreffen auf die Platte beschleunigte er durch den Spin den ihm der Gegner mitgegeben hatte, plötzlich seitwärts - obwohl ich definitv nur eine Bewegung in Richtung der angepeilten Flugbahn gemacht habe. "Schnitt-umkehr ist also scheinbar möglich ?! Habe ich so noch nie mit einem Japan-Belag erlebt .. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
danke für dein telegramm, arralen.
![]() bis jetzt habe ich ja einen fertigschläger gespielt. seit einiger zeit habe ich auf dessen holz den 729 montiert. der ist zwar etwas schneller, nur habe ich momentan, obwohl ich eigentlich schon darauf eingespielt bin, das problem, dass meine schüsse und "powertopspins" nicht das machen, was ich will. ich nehme an, dass ich mich noch nicht wirklich umgestellt habe.wenn ich mein allround classic bekomme, probiere ich es wahrscheinlich noch mit pf-4. dann sehen wir weiter ... und noch eine theoretische frage am rande: wenn ich jetzt einen sriver mit dem 729, e.g., vergleiche, nimmt der seinen spin bei schnellen bällen aus dem weicheren schwamm (nicht frischgeklebt), oder verstehe ich da was falsch? dass er bei langsamen bällen weniger spin hat, liegt in der natur der sache.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
und wenn ich nun den pf-4 mit dem r.i.t.c. 729 vergleiche? wie sieht es da punkto tempo, spin, weichheit aus?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Nachfolger von PF4 sind G888, Huricanne II und III.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dabei muß man aber bedenken, dass es den 729Fx wohl mit verschiedenen Noppenlängen gibt ..evtl. den RITC auch. Außerdem habe ich die Kelle nur ein paar Minuten probegespielt, und ich kann mich nicht mehr entsinnen, welcher Belag welche Farbe hatte - kann also sein dass der Einfluß der verschiedenen Farben einen Teil der Unterschiede wieder aufgehoben hat... @C.Mauer .. der Vollständigkeit halber hier ein Liste der zugelassenen Pf-4 - Beläge von Double Happiness: ![]() [code] PF4 In PF4-Nittaku In PF4-1 In PF4-651 Out PF4-652 Out PF4-652 Nittaku Out PF4-658 Nittaku Out PF4-874 Out PF4-888 In PF4-C7 Out PF4-C8 Long [/code] A. |
|
|
|||
|
|||
|
Da fehlt aber der PF4-6512.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

ich nehme an, dass ich mich noch nicht wirklich umgestellt habe.