Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 08:30
Twisting Twisting ist offline
!!Machs Kaputt!!
Junior-Forenmitglied

Twisting ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem der Schnittempfindlichkeit wird überschatzt.

Also für mich hat Schnittempfindlichkeit am meinsten mit dem Schwamm zu tun. Je weicher (und dicker) der Schwamm ist, desto länge ist die Kontaktzeit vom Ball auf dem Schläger und desto Schnittanfälliger ist ein Belag (bei Noppen innen jedenfalls.. Bei so nem Matrialscheiß weiß ichs nicht )
Alt 02.06.2010, 09:38
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem der Schnittempfindlichkeit wird überschatzt.

Zitat:
Zitat von Twisting Beitrag anzeigen
Also für mich hat Schnittempfindlichkeit am meinsten mit dem Schwamm zu tun. Je weicher (und dicker) der Schwamm ist, desto länge ist die Kontaktzeit vom Ball auf dem Schläger und desto Schnittanfälliger ist ein Belag (bei Noppen innen jedenfalls.. Bei so nem Matrialscheiß weiß ichs nicht )
Ich glaube viele Missverständnisse entstehen, da wir den Begriff schnittempfindlichkiet nicht richtg definiert haben.

Ich meine mit der Schnittempfindlichkeit nur die Griffigkeit des Obergummis, so zu sagen die pure Schnittempfindlichkeit. Diese wird meiner meinung nach wie oben aufgeführt überschätzt.

Andere nehmen eine Betrachtung des gesamten Belags vor. Und beziehen in die Schnittempfindlichkeit den Katapult, die Geschwindigkeit und eventuell noch die Höher der Flugkurve mit ein.

Zweitere Definition ist eigentlich die richtigrere , da es dort um die Schnittempfindlickeit des gesamten Belags geht und nicht nur des Obergummis, die erste ist aber die häufig verwendete und die die immer als Argument angeführt wird, warum man einen Belag nicht spielen möchte....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »