|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Innerforce AL vs. Keyshot Light
Keiner was zu berichten? Vergleich mit Spark/Bazelart auch willkommen.
Zu der Dicke der Furniere, wenn die Gesamtdicke des Innerforce AL 5,9 mm betragen soll, kann man aus verschiedenen Nahaufnahmen folgende Durchschnittswerte schließen: 0,67 mm Limba 0,44 mm Ayous 0,37 mm Arylate 2,95 mm Ayous 0,37 mm Arylate 0,44 mm Ayous 0,67 mm Limba http://storage.suchdol.net/akh/fotky...L/P1000382.JPG http://www.sundns.org/tthome/attachm...049940R62L.jpg
|
||||
|
||||
Noch was.
Grundfrequenz von Innerforce AL ist 1326 Hz (91g), von Keyshot Light ist 1531 Hz (85g).
|
||||
|
||||
Ja, dafür sollte der dickere Kern des KSL zuständig sein. Danke für die Bilder! Interessant, dass beim AL über dem Arylate noch zwei Furniere kommen, wie beim Carbon des WSC, während sich bei Spark und Bazelart das Arylate zwischen Sperre und Decke befindet.
|
|
||||
|
||||
Ist doch eigentlich das "Innerforce" Konzept: die Kunstfasern direkt am Kern (oder mehr nach innen, weiss nicht wie es bei den 7-schichtigen Hölzern ist).
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt schon, aber damit stirbt auch der alte Aufbau aus, zumindest in Europa lauft das Spark aus, wie ich es sehe und das AL ist weder dicht am Spark- noch am KSL-Aufbau, das meinte ich.
|
|
||||
|
||||
Ich hab das AL von einem Kollegen kurz testen können, meine ersten Eindrücke dazu:
Vergleich mit Viscaria (beachten sollte man, dass sowohl das Viscaria mit 97g, als auch das AL mit 91g eher überdurchschnittlich schwer sind) Tempo: Viscaria minimal schneller, ich würde das AL aber eher OFF als OFF- einstufen. Härte: Das AL spielt sich schon deutlich weicher, man merkt, dass es nur Arylate und nicht Arylate-Carbon ist. Spinentwicklung: Man bekommt mit beiden Hölzern sehr viel Spin in die Topspins, ich selber mit dem AL mehr (obwohl ich das Viscaria gewöhnt bin und nur kurz mit dem AL gespielt hab), es ist auch wesentlich einfacher mit viel Spin zu spielen, da es eben weicher ist. Es hat auch das wunderbare Arylate-Spingefühl, das viele Spieler mögen. Steifheit: Das AL ist weniger steif, als das Viscaria, aber immernoch ziemlich steif (verglichen mit vielen Vollhölzern), Vibrationen sind bei keinem der beiden Hölzer zu spüren. Auf die einzelnen Schläge kann ich nicht genauer eingehen, da ich das Holz dafür zu kurz gespielt habe.
|
||||
|
||||
Ich habe gestern dass Innerforce Al von einem Freund getestet, da ich dass Keyshot Light selber Spiele kannt ich nur durch kurzes tEsten einen leichten nicht zu langen Testbericht schreiben: Dass Innerforce Al spielt sich im Gegensatz zu dem Ksl etwas langsamer, dennoch hat es viel mehr gefühl als dass KSE. Man merkt deutlich wie der Ball vom Schläger weggeht.
Fazit: ich finde dass Innerforce AL viel schöner zu spielen, der Unterschied vom Tempo ist nicht groß, deswegen und besonders weil es viel mehr Gefühl hat werde ich es mir sehr bald kaufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Könnte es sein, dass du steif mit hart verwechselst? Ich finde, dass es schon recht steif ist, da man wenig Vibrationen und Schwingungen spürt, Das Anschlaggefühl ist aber ziemlich weich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Butterfly schreib zudem aber das das KSE schneller als das Innerforce AL ist, ich finde das nicht. PS: Ich hab mir jetzt das Innerforce AL bestellt, es ist am Montag da und dann kann ich Mittwoch nochmal einen bisschen besseren Testbericht abgeben. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aramid, arylate, innerforce al |
|
|