Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 11:04
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Anträge an den Bezirkstag

Man-O-Meter.... was ´ne sch... Diskusssion...

Müßig, weil halt jeder eine andere Meinung. ist ja auch Sinn dieses Forums.

Mir stellt sich einfach nur die Frage:

Ich spiele seit nun mehr 23 Jahren Ping-Pong, davon war 20 jahre lang völlig klar, dass auf unserer Ebene (ich sag mal bis LL oder VL) die Spiele Samstags um 18:30h, Sonntags um 10:00h oder (in Ausnahmefällen) um 14:00h stattfanden.
Und das hat immer super funktioniert. Hier und da wurde mal ein Spiel unter die Woche gepackt oder es fing ein Stündchen eher an.
Alles super, alles easy, alles kein Problem. Jder Spieler, jede Spielerfrau, jedes Spielerkind wusste, dass Papa Samstags von 17-24 Uhr unterwegs ist. An 22 Wochenenden im Jahr. Das ist noch nicht mal die Hälfte der Samstage im Jahr....

Und jetzt plötzlich ist das alles schlecht, es geht nicht mehr, es nimmt zu viel Zeit in Anspruch, Gottschalk ist doch wichtiger geworden, man verpasst den Musikantenstadel mit Silbereisen???

Leute, was ist denn los... das ist doch Euer Hobby, für das man doch i.d.R. gerne Zeit in Anspruch nimmt.
Macht es Euch denn keinen Spaß mehr, SAMSTAG abends nach dem Spiel mit Euren Mannschaftskollegen noch ein Bier zu trinken, gemeinsam für den Spaß und den Erfolg durch die Gegend zu fahren, zu schwitzen und zu kämpfen?

Wie bereits in einem anderen Beitrag zu lesen, stelle ich mir hier die Frage wie solch eine Debatte in einem Fußball-Forum aussehen könnte... wo ein Bezirksliga-Fusßballer sagt: "Leute, diese blöde Spielerei Sonntags um 15Uhr ist doof, da gehe ich lieber mit meiner Familie am Baldeney-See spazieren und trink danach ein Kännchen Kaffee mit der Schwiegermami. Können wir nicht einfach mal Mittwochs um 19Uhr ein Flutlichtspiel machen?!?!?"
Ich denke, dass würde bis auf einige Schmunzler keine andere Reaktion hervorrufen.

Ich (und das ist meine persönliche Meinung) denke, dass es 100J ahre gut war... wieso sollte es das jetzt nicht mehr sein.
Auf Bezirksebene sollte der Samstag/Sonntag Pflichtspieltag bleiben.
Wenn sich beide Teams auf eine Vorverlegung einigen können und wollen ist das gut und darf auch gern so umgesetzt werden, aber Samstag halb sieben, Sonntags zehn Uhr ist in Stein gemeißelt.

Und wem der zeitliche Aufwand bzw. der Tag nicht passt, der darf sich gern den Herren Silbereisen und Gottschalk zuwenden und sollte passiver Sportler werden.
Das ist nicht abwertend gemeint, sondern eine reine Sachaussage.

Grüße aus Dinslaken
Alt 07.06.2010, 11:25
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge an den Bezirkstag

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit dem Antrag aus, der vom Vorstand kommt?

Also: Nur Freitag Pflichtspieltag (BL).

Insbesondere würde mich auch auch interssieren, wie es mit den beiden Anträgen, die den Freitag bei den Damen betreffen, aussieht.

Auffällig ist übrigens auch die hohe Zahl an Spielverelegungen.

Daraus könnte man ableiten, dass die Bereitschaft schon da ist in der Woche zu spielen. Man möchte sich aber ungern vor der Saison festelegen wollen, oder?
Ich bin dagegen, aber meine Meinung alleine zählt nicht
Alt 07.06.2010, 11:25
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danubian Beitrag anzeigen
...der Rest trainiert einmal in der Woche, könnte aber nicht mehr trainieren, wenn in der Woche ein Spiel wäre, da es sich um berufstätige, junge Väter handelt!! Es ist also nicht einer von uns, sondern 5 von 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
äääh...also unabhängig vom Thema...da hat sich aber doch ein klitzekleiner Denkfehler eingeschlichen...der Rest der Mannschaft könnte ja dann am geliebten und fürs Tischtennis sowieso freigehaltene Wochenende trainieren, dann hätten sie ja keine Spiele mehr, oder?
Alt 07.06.2010, 11:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GTJ Beitrag anzeigen
Auf Bezirksebene sollte der Samstag/Sonntag Pflichtspieltag bleiben.
Wenn sich beide Teams auf eine Vorverlegung einigen können und wollen ist das gut und darf auch gern so umgesetzt werden, aber Samstag halb sieben, Sonntags zehn Uhr ist in Stein gemeißelt.
Das sehe ich ganz genauso! Wenn sich beide auf einen Termin in der Woche einigen können, super, wenn nicht, dann nicht
Alt 07.06.2010, 11:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Supli Beitrag anzeigen
äääh...also unabhängig vom Thema...da hat sich aber doch ein klitzekleiner Denkfehler eingeschlichen...der Rest der Mannschaft könnte ja dann am geliebten und fürs Tischtennis sowieso freigehaltene Wochenende trainieren, dann hätten sie ja keine Spiele mehr, oder?
Wo denn? Auf dem Schulhof?
Alt 07.06.2010, 11:31
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danubian Beitrag anzeigen
Wo denn? Auf dem Schulhof?
Na da, wo sie sonst ihre Meisterschaftsspiele machen...wenn das bei euch auf dem Schulhof stattfindet...auch gut.
Alt 07.06.2010, 11:36
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GTJ Beitrag anzeigen

Leute, was ist denn los... das ist doch Euer Hobby, für das man doch i.d.R. gerne Zeit in Anspruch nimmt.
Macht es Euch denn keinen Spaß mehr, SAMSTAG abends nach dem Spiel mit Euren Mannschaftskollegen noch ein Bier zu trinken, gemeinsam für den Spaß und den Erfolg durch die Gegend zu fahren, zu schwitzen und zu kämpfen?
Und wem der zeitliche Aufwand bzw. der Tag nicht passt, der darf sich gern den Herren Silbereisen und Gottschalk zuwenden und sollte passiver Sportler werden.
Das ist nicht abwertend gemeint, sondern eine reine Sachaussage.

Grüße aus Dinslaken

Da ist mein Mannschaftskamerad natürlich mit mir einer Meinung - es gibt übrigens auch Mannschaften, die Freitags gar keine Sporthalle zur Verfügung haben -

ein Planspiel auf Kreisebene: SV Schermbeck tritt in der dritten Kreisklasse an einem Donnerstag Abend in Angermund an. Die beiden Vereine sind nicht gerade nebeneinander angesiedelt - das Spiel beginnt um 19:30 und endet 8-8. Nun gehen die Akteure nach dem Spiel (etwa 22:30) noch Duschen (ein Bierchen ist da wohl nicht mehr drin) und fahren mit einer gesunden Portion Adrenalin im Bauch nach Hause. Die Schermbecker Landeier sind erst zu Hause, wenn die Angermunder bereits über eine Stunde zu Hause sind. Allerdings gehen auch Schermbecker morgens zur Arbeit (bei einigen klingelt der Wecker gegen 05:00 - doch da man schlecht geschlafen hat ist an einen vernünftigen Alltag nicht zu denken).
Da wird einem sein Hobby nicht gerade schmackhaft gemacht.
Ich selber bin "glücklicher" Dauerkartenbesitzer von Borussia Mönchengladbach und verzichte dann eben Samstags auf meinen Stadionbesuch - so viel kann einem Tischtennis eben auch mit seiner Mannschaft bedeuten.

Um noch auf Gerd's Zitat einzugehen:
und wie das Spass macht (wenn nur dieses Sch... Spiel vorher nicht wäre - lach)
Bei uns kommen sogar die Spielerfrauen mit (was den Spass nicht unbedingt verringert - grins)
Alt 07.06.2010, 12:05
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Um auch meinen Senf beizusteuern:

Ich persönlich finde auch, dass definitiv das Wochenende für die Meisterschaftsspiele der richtige Zeitpunkt ist. Wenn sich beide Mannschaften einig sind, kann man ja absolut problemlos vorverlegen, alles kein Problem.

Bei mir persönlich ist es einfach so, dass ich mich wirklich schon Freitags wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre auf das samstagliche Spiel freue. Den ganzen Samstag herrscht Vorfreude. Ich selber stelle bei mir fest, dass ich am Wochenende deutlich besser spiele als in der Woche nach einem Arbeitstag, da ich einfach fitter bin. Ebenso gehört für mich nicht nur ein Bier nach dem Spiel dazu. Auch gemeinsames Essen gehen (gerne auch noch mit dem Gegner) sowie auch die restliche gemeinsame Abendplanung sind selbstverständlich (im Normalfall).

Einen interessanten Ansatz finde ich allerdings tatsächlich einmal darüber nachzudenken ob es nicht möglich wäre Spiele am Sonntag evtl. statt um 10 Uhr um 13 oder 14 Uhr starten zu lassen.

Ich persönlich wäre da ein großer Freund von!
Alt 07.06.2010, 12:06
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was dann eher für geografische Einteilungen auch auf Kreisebene spricht.
Alt 07.06.2010, 12:09
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Was dann eher für geografische Einteilungen auch auf Kreisebene spricht.
Wann spielst Du denn gern Tischtennis Bernd? Um mal Deine ganz persönliche Meinung zu erfragen...

Grüße Gerd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »