|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plankonvex Kantenband. Regelkonform?
Zitat:
Die Frage ist, wie viel die massive Verwirbelung der Luft am Schläger im Verhältnis zur Gesamtverwirbelung der Schläger-Arm-Konstruktion ausmacht und wie weit man diese überhaupt verbessern kann. Ich schätze das liegt nicht mal im Prozentbereich. Dann bleibt noch die Frage, was das bringen soll??? Ich denke, dass das, was du spürst einzig auf die Psychologie zurück zu führen ist. Demnach könnte dir ein Aerodynamisches Kantenband wirklich helfen (Stichwort: Plazebo) ![]() ![]() Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du das ernst meinst. Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ego sum, ego existo ego sum res cogitans sum certus me esse rem cogitantem zwar auch nicht "cogito ego sum" aber nirgends ein "folglich" ![]()
|
||||
|
||||
Klugscheisser
![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab nicht damit angefangen .......
![]()
|
|||
|
|||
Aber das gehört ins "definitive Flatterball"-Topic.
Ich glaube nämlich seit eben, dass Flatterbälle durch Luftverwirbelungen durch unregelmäßig geschnittene Beläge entstehen können. Sie lassen sich demnach nicht mehr durch Rotation, sodnern vor allem durch plankonvexes Kantenband vermeiden. |
|
||||
|
||||
Bei mir ist so ein Kantenband schon im Holz integriert.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21039
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Man beachte bitte, dass ein solches Kantenband den luftwiederstand nur bei tangential getroffenen Bällen verringert. Beim Schuß oder Konter sollte es eine Funktion geben, die das Kantenband irgendwie in den Schläger hineinfährt per Knopfdruck
|
||||
|
||||
Brauchst ja nur mal einen alten Schläger zu nehmen, in den Griff von unten ein Loch reinzubohren, in das gerade ein AAA-Akku passt. Wenn du dann mal einen Schuss ins Netz gesetzt hast, wechselst du einfach zwischen zwei Ballwechseln für Gegner und OSR sichtbar den Akku aus. Auf die Regel-Diskussion bin ich dann gespannt
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.