Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 21:57
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich liebe den Sport übrigens so sehr, das mich kein Verbot davon abhalten würde ihn aufzugeben, ich würde mich anpassen auch wenn es mir bestimmt schwer fällt.
Dito
Siehe 40mm Ball, 11 Punkte, 3 Gewinnsätze, Klebeverbot.
Alles das sind nur neue Herausforderungen, die gute TT-Spieler überwinden.

Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:39 Uhr)
Alt 28.02.2010, 15:39
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tbluemel Beitrag anzeigen
. Regeln dürfen und müssen imho so wirken, das nicht ganze Spielsysteme einbrechen. .
Da wir uns hier im Kreis drehen, werde ich mich jetzt ausklinken...
Irgendwie sind alle unzufrieden ohne dass eine Lösung in Sicht ist.

Interessant fand ich , das Thomas einer der wenigen ist, der den Kern/bzw. den Ursprung der ganzen Problematik als "Außenstehender" verstanden hat.

Es ist ebend ein Unterschied ob man Regeln ändert (Ballgrösse,Netzhöhe,Zählweise ... usw.) oder ob man eine ganze Belagsart (Ni,Kn,Anti,N,GLN) verbietet, was mit einer kompletten Änderung des Spielsystems einher geht.

Das so etwas mit großen Problemen und Unmut einher geht, sollte man sich vorher überlegen.

So einen massiven Eingriff in eine Sportart muss a. eine gute Begründung und b. auch ein Kontrollinstrument voraussetzen !!!

Alt 28.02.2010, 21:03
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Damit hast du alles gesagt. Schläger wurde getestet und für gut befunden, also alles rechtens. Worauf willst du hinaus ?

N.Adolph benutzt regelkonformes Material.
Thema kann geschlossen werden.

Alt 11.06.2010, 13:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also spielt er wohl immer noch mit einer glatten Noppe !!

Siehe ab Beitrag 340:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94115&page=23

Alt 11.06.2010, 20:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wen interessierts?
Es kleben garantiert noch einige frisch, zur Not halt die neuen Frischklebebeläge.
Oder tunen wie die Weltmeister, auch hier muss sich erstmal ein Kläger finden.
Danach gehts vor Gericht und es gibt ein Urteil.
Eine Vorverurteilung dieser Art (Forum) gleich schon fast übler Nachrede.
Man sollte also immer vorsichtig sein mit dem was man schreibt (gilt auch für mich).
Es soll übrigens nicht heissen das ich Betrüger unterstütze, sondern vielmehr in welcher Art man etwas beweisen kann.
So lange die Schuld nicht bewiesen ist gilt nunmal die Unschuldsvermutung, fertig.

Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:40 Uhr)
Alt 12.06.2010, 10:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Und wen interessierts?
Es kleben garantiert noch einige frisch, zur Not halt die neuen Frischklebebeläge.
Oder tunen wie die Weltmeister, auch hier muss sich erstmal ein Kläger finden.
Danach gehts vor Gericht und es gibt ein Urteil.
Eine Vorverurteilung dieser Art (Forum) gleich schon fast übler Nachrede.
Man sollte also immer vorsichtig sein mit dem was man schreibt (gilt auch für mich).
Es soll übrigens nicht heissen das ich Betrüger unterstütze, sondern vielmehr in welcher Art man etwas beweisen kann.
So lange die Schuld nicht bewiesen ist gilt nunmal die Unschuldsvermutung, fertig.
OK, bin dabei, wollte nur die die allgemeine Meinung dazu wissen.
Nächstes Jahr bin ich mit mit meiner glatten äh ich meine "alten Noppe" in Hamburg auf Tour.
Wer Probleme damit hat kann ja mit seinen Testgerät kommen

Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:46 Uhr)
Alt 12.06.2010, 14:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
OK, bin dabei, wollte nur die die allgemeine Meinung dazu wissen.
Nächstes Jahr bin ich mit mit meiner glatten äh ich meine "alten Noppe" in Hamburg auf Tour.
Wer Probleme damit hat kann ja mit seinen Testgerät kommen
Gründe doch die TT-Polizei, du verhälst dich wie ein Denunziant der sich darüber ärgert, dass andere etwas machen was du nicht machst bzw. machen darfst.
Rennst du eigentlich auch durch die Stadt und notierst dir andere Autofahrer die zu schnell fahren, falsch parken oder besoffen fahren?
All das kannst du auch machen, du darfst dich nur nicht erwischen lassen oder lässt es sein um dein Gewissen zu beruhigen.
Übrigens sollte man sich nicht über die Spieler beschweren, sondern die Herren Funktionäre mal ordentlich auf die Pfoten klopfen mit ihren schwammigen Regularien.
Denn was bringt es wenn zu schnelles Fahren verboten ist, aber es keine Testgeräte gibt (oder nicht genügend) um das Tempo der Kraftfahrzeuge zu testen.
Übrigens gibt es noch einen Ansatz für dich.
Ich würde wetten das im TT 30-60 % der Spieler gedopt sind, nicht im Profibereich sondern im Freizeitbereich.
Was denkst du darüber, bist du sauber?

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Hans 5555 kommt mit Duden und GLN äh alten Noppen in den Norden und plättet damit P.I. ....
das wär`s.
Mit des Dudens oder mit das Glangnoppendingens?

Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:52 Uhr)
Alt 12.06.2010, 16:10
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gründe doch die TT-Polizei...
ich dachte, die wärst du. du achtest doch immer ganz genau darauf, wo sperrvermerke verteilt werden müssten und forderst diese dann auch.

zum thema: in meinen augen sind die titel, die der Spieler errungen hat, für'n a..., sofern er sie mit unerlaubtem material gewonnen hat. denn somit hat er sich einen vorteil gegenüber den spielern verschafft, die sich an die regeln halten und evtl. sogar bis heute noch nicht die für sie richtigen beläge gefunden haben. ist ja so schön einfach, sich nicht auf das neue (erlaubte) material einstellen und wahrscheinlich sein spiel umstellen zu müssen. ich hab ja nicht so die ahnung davon, aber ich denke, dass das neue material für die ehemaligen gln-spieler doch eine grosse umstellung bedeutet - da müssten sie sich ja spielerisch noch ein wenig verbessern.
aber ganz ehrlich: ich wäre bei ihm gar nicht so überrascht, spielte er mit verbotenem material.

ich selbst hätte vor der änderung auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: ich bin echt froh, dass das frischkleben verboten wurde!
ich kann nur für mich sprechen, durch das jahrelange frischkleben habe ich mir meine technik ganz schön versaut. durch die neuen beläge - ich finde tenergies super - weiss ich wieder, worauf es eigentlich ankommt, und das ist nicht, wie laut ein schläger klackt. besonders, was meine eigenen aufschläge und das spiel über'm tisch angeht, habe ich mich im alter *hust* sogar noch verbessern können, wie ich finde.
und ich bin echt froh, dass auch die spieler meiner mannschaft früh genug angefangen haben, auf diese tensor-beläge umzusteigen. ich weiss ja nun von einigen spielern, dass sie immer noch kleben, was ich auch nicht toll finde, aber diese spieler werden sich ganz schön umschauen, wenn denn die kontrollen doch endlich mal verschärft werden würden. und die hoffnung habe ich.

mit "ö"...

Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:41 Uhr)
Alt 12.06.2010, 17:18
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber ich denke, dass das neue material für die ehemaligen gln-spieler doch eine grosse umstellung bedeutet - da müssten sie sich ja spielerisch noch ein wenig verbessern.
Alles (leider) zutreffend . Auch wenn ich mich wohl nie in den spielerischen Sphären dieses Spielers tummeln werde, wäre es trotzdem eine ziemliche Schweinerei. Betrug bleibt Betrug, egal ob 2. Bundesliga oder 3. Kreisklasse. Was Bohnes Haltung zu der Thematik betrifft, hat er sicherlich formal den Nagel auf den Kopf getroffen. Dennoch bin ich in der Frage gespalten. Ohne Testgerät bleibt jeder noch so begründete Verdacht Mutmaßung. Die einzige Möglichkeit bleibt doch, nur den Ruf der entsprechenden Spieler zu beschädigen, wo sie doch munter weiter Schummeln können, ohne Konsequenzen oder formal korrekte "Enttarnung" fürchten zu müssen. Der Ehrliche ist in jedem Fall der Gelackmeierte und das regt mich mehr auf als die Regel an sich, die aus meiner Sicht zwar völlig unnötig aber wenigstens nachvollziehbar war.

Hat sich eigentlich jemand mal den Schläger von Gaudzsun angeschaut ?

Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:53 Uhr)
Alt 12.06.2010, 17:43
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
...

Hat sich eigentlich jemand mal den Schläger von Gaudzsun angeschaut ?
Den habe ich noch nicht gesehen.

Muss mich aber noch mal wiederholen, N.A.´s Schläger wurde bei der Berliner Senioren Meisterschaften mindestens 1x kontrolliert und wurde genehmigt. Welche Testmethoden angewendet wurden..., keine Ahnung. Fazit: Freispruch

Ich kann mir auch nicht die Motivation von P.I. erklären, immer wieder auf N.A. rum zuhacken., schließlich sind sie zusammen doch Deutscher Meister im Doppel. Ob das Material von P.I. regelkonform ist, kann ich leider auch nicht beurteilen aber so ganz astrein erscheint es mir auch nicht.

Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »