Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2003, 09:20
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Bei einem Tackiness D hätte ich ja gesagt, doch bei einem Tackiness C scheint mir der Schwamm zu weich zu sein. Außerdem hat dieser Belag nicht wirklich eine überragende Elastizität. Wenn Du unbedingt einen Belag dieser Art frischkleben willst, dann mach das mit dem Stiga Chop & Drive. Da weiß ich, daß das funktioniert.

Gruss
Alt 03.09.2003, 09:25
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Jancsi,

ich habe den Tackiness C für ein paar Spiele auf einem MA1 FETT frischgeklebt gespielt.
Die Schwammstärke war damals 1,5 mm.
Der Sound war abartig, da kann ein Neos Sound nicht mit!!
Die Ballkontrolle war immer noch sehr gut.
Der Tempozuwachs war ordentlich, allerdings war es irre, was bei Block passierte.. Ein normaler Block war so tierisch langsam, dass die Gegner die Flugbahn reihenweise falsch eingeschätzt hatten...

Also, ein Versuch ist es Wert!

Grüße
Benjajmin
Alt 03.09.2003, 11:27
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ein kumpel aus einem nachbarverein spielt ihn in 1,5 schwarz auf VH, schön geklebt. scheint ordentlich zu funtionuckeln, spielt sowohl absolut starke schnittabwehrvariationen als auch ordentlich heftige Zwischenangriffe. RH Tsp Bamboo oder so, das ganze aus nittaku shake defense carbon holz.
also, ausprobieren, dein 1,7mm schwamm wird noch mehr reagieren!
Alt 03.09.2003, 14:18
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Ausführungen von Benjamin sind eigentlich schon allumfassend. Grundsätzlich gibt es nur einen allgemeinen Grund, was gegen ein frischkleben des Tackiness C spricht: Die Haltbarkeit. Gut, ich hatte noch nie viel Ahnung die Klebeschicht zu entfernen, bei meinem 729 FX Super ist das inzwischen unnötig, da er Preis in einem solchen Fall einen Neukauf möglich macht. Bei Tackiness C habe ich selbst mit Bügeleisen kleine Löcher in den Belag gemacht, ein zweites Mal hat der Belag nie überlebt.

Es gibt aber noch einen "persönlichen" (sorry) Grund: Du spielst Kreisklasse und dazu noch klassische (???) Abwehr. Es gibt in den Kreisklassen nur wenig Leute (die auch "nur" Kreisklassenniveau haben), die durch frischkleben wirklich besser geworden sind - darunter kenne ich keinen Abwehrspieler. Wenn du dein Spiel umstellen willst, auf Allround oder offensive Defensive, solltest du erst an der Technik (1. Vorhandschuss und dann erst Vorhandtopspin) arbeiten.
Alt 03.09.2003, 15:43
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das denk ich auch mit der reinen Abwehr kommt man heutzutage kaum höher als Kreisklasse. Man braucht dazu schon noch eine vernünftige Vorhand um doch mal schnell anzugreifen. Aber die Vorhand lernt man nicht durch das Frischkleben.
Alt 03.09.2003, 16:51
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von abwehrking:
Das denk ich auch mit der reinen Abwehr kommt man heutzutage kaum höher als Kreisklasse.
Oh, oh !!

Ist das dein Ernst? :confused: :confused:
Alt 03.09.2003, 16:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau so ist es. Chetinin ist das beste Beispiel

Gruß,

Jancsi

P.S.: Meine frischgeklebte Tacky C-Rakete wird heute Abend um 20.00 Uhr MESZ gezündet
Alt 04.09.2003, 06:43
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von RalfTTMan:

Oh, oh !!

Ist das dein Ernst?
Es gibt genügend ältere Spieler auf Bezirksebene die das Gegenteil beweisen. Jetzt gleich auf Schetinin zu verweisen ist ein wenig zu wet oben angesetzt.
Alt 04.09.2003, 09:16
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Also ich habe ihn gestern mal frischgeklebt. Also man erzielt schon einen fühlbaren, positiven Effekt, allerdings verspreche ich mir z.B. vom frischgeklebten Neos Tacky oder Sriver deutlich mehr.

Das Haltbarkeitsproblem sehe ich ebenfalls.

Fazit: Man kann es durchaus machen, aber mehr als einen normalen Pinsel voll auf den Belag würde ich nicht machen.

Fred
Alt 04.09.2003, 09:21
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

@ hubfred

Hast du nach 1x frischkleben schon einen ansprechenden Frischklebeeffekt gehabt? Ich brauchte beim Tackiness dafür immer 2-3 Klebungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »