|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Katapultigere schnellere Alternative zu Clipper
stiga cc7! Topholz fur topspinspiel
|
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Stiga Clipper Wood
Hallo,
leider hat mein gutes Stiga Clipper Wood WRB , gestern seinen Geist aufgegeben ! Nun würde ich mir gerne eines aus der Adidaspalette nehmen ! Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tip geben, welches ich da nehmen kann ! Schonmal besten Dank im voraus |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clipper Wood - Ersatz aus Adidas-Palette
Ganz klar: adidas Challenge Speed!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht ganz so schnell sind das Avenger 7 (weicher vom Spielgefuehl) und das C300 (haerteres Spielgefuehl). |
|
|||
|
|||
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch.
Ich suche jetzt auch eine Alternative zum Clipper. - soll etwas langsamer sein - etwas weniger steif - unter 90 Gramm wiegen - Preis bis 50 Euro. - gerne von einem chinesischem Hersteller. - 7-ply Vollholz Hat mittlerweile jemand eine sehr gute Alternative gefunden, die auch meine Kriterien erfüllen. Das Adidas Holz möchte ich nicht spielen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Clipper Wood
@Tom:
Tibhar Force Pro Black Edidion oder ganz günstig: DHS PG7. Beides Abachi-Konstruktionen mit Limba-Decke wie das Clipper. Bemerkenswert beim PG7 ist nach meiner Erfahrung die geringe Serienstreuung. Ich habe bislang 5 von diesen Hölzern besorgt. Zwei aus China mitbringen lassen für schlappe 17€, bei einigen europäischen Shops gibt es das auch für deutlich unter 30€. Alle(!) fünf wogen exakt 90g und hatten identische Schwingungsfrequenzen. Als Musiker höre ich da übrigens schon kleinere Unterschiede ![]() Allerdings waren die Hölzer mit 161x153mm mir persönlich zu groß und damit zu kopflastig. Also den Schwingschleifer rausgeholt und auf 158x152mm verkleinert und versiegelt. Jetzt wiegen die Hölzer 89g und sind schön ausgewogen. Spielen sich typisch siebenschichtig, aber etwas langsamer, weicher und elastischer als ein Clipper. |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir da auch das Tibhar Force Pro Black Edition empfehlen. Normale Blattgrösse und Du kriegst es derzeit bei ML zu nem echt guten Kurs.
Ich weiss nicht wie schnell Dein Clipper ist, aber ich würde mir ein relativ leichtes Black Edition an Deiner Stelle holen. Mein Black Edition ist 10 gr leichter als mein Clipper aber ähnlich schnell. Der konkave Griff hat Stiga Legend Abmessungen, also auch hier keine Umstellung. Und die Verarbeitung ist für den Preis auch super. |
|
|||
|
|||
chinesen,
yinhe/galaxy uranus u-3 yinhe/galaxy pd-437 hrt/huaruite 2091 |
|
|||
|
|||
Das stimmt. Selbst der Normalpreis ist für die Qualität nicht gesponnen, aber das aktuelle Angebot rockt richtig.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Vorschläge:
- PG7: Hat einen viel höheren Ballabsprung und ist deutlich elastischer. - Uranus 3: Ich kam mit dem Uranus-1 Griff nicht besonders zurecht, sonst war das Holz gut. Hast du das Uranus 3 gespielt oder nennst du es aus Forum-Erfahrung? HRT: mag Ich nicht. Tibhar Force Pro Black: werde Ich mir mal näher ansehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem DHS Power G9 gemacht? Aufbau lt. meiner Internetrecherche Koto - Ayous - Ayous - Ayous - Ayous - Ayous - Koto. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood oder HRT Clipper | pelski | suche | 1 | 08.11.2016 14:04 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Alternative zum/Ersatz für Stiga Clipper Wood WRB | Alexx | Wettkampfhölzer | 15 | 25.09.2009 22:42 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.