Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2003, 20:05
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michael

Zitat:
Orginaltext von Michael
Ich könnte wetten daß Böhmi und der kleine Alex im selben Verband spielen aber Böhmi einige Klassen tiefer....!
Stimmt ich spiele zwei Klassen tiefer und wir spielen sogar im selben Bezirk.
Und wir haben sogar auf TT bezogen viele gleiche Ansichten.
Das beste ist wir verstehen uns sogar gut, wir hatten noch nicht einmal eine kleine Disscussion. Jetzt bist Du baff:confused:
Wo liest Du Bitte etwas von Angriffen ?

Gruß Böhmi :boing:
Alt 26.01.2003, 20:19
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michael
Hab noch etwas vergessen
Zitat:
Orginaltext von Michael
Ich spiele fair und halte mich sicherlich an die meisten Regeln
Man sollte sich an alle Regeln halten und nicht nur an die meisten.
Es sei denn man ist nicht in der Lage seine Spiele regelgerecht und fair zu gewinnen.

Alt 26.01.2003, 20:27
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Böhmi
@ Michael
Hab noch etwas vergessen

Man sollte sich an alle Regeln halten und nicht nur an die meisten.
Es sei denn man ist nicht in der Lage seine Spiele regelgerecht und fair zu gewinnen.

Mann Du Klugscheisser, wirfst Du denn den Ball beim Aufschlag genau senkrecht nach oben??? Führst Du alle Deine Aufschläge definitiv genau ALLEN Regeln entsprechend aus??? Bedecken beide Deiner Beläge IMMER 100%-ig Dein komplettes Schlägerblatt und stehen keinen Millimeter über??? Und da würde sich noch einiges finden, Du Neunmalkluger Böhmi.

Du bringst mich echt auf die Palme und Du kannst Dir sicher sein, wenn Dich mal jemand als Penner und Idiot bezeichnen würde, dann hätte ich keinen Anlaß Dich zu verteidigen.

Wir beobachten Eure Diskussion jetzt schon eine ganze Weile und wollen Euch bitten, Eure Diskussion nicht in einen Streit ausarten zu lassen, deren Wortwahl uns dazu veranlassen müßte, einzuschreiten.
Michael, Du hast zwar geschickt die direkte Beleidigung umgangen, aber es weiß schon jeder was gemeint ist, bitte unterlasse das deshalb.
Und Böhmi, auch Dich wollen wir bitten, nicht über die "Grenze" zu gehen, da Du schon durch eine gelbe Karte vorbelastet bist!
MfG, die Admins von TT-NEWS
Alt 26.01.2003, 20:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Mr.500

Zitat:
Original geschrieben von kleiner alex
Ich sehe das so wie Mr.500

Mann kann alles Übertreiben.

Nur weil eine Firma ihre Gebühren nicht mehr bezahlen kann sind Beläge dann nicht mehr zugelassen.

Das ganze mit der Zulassung ist doch nur damit ITTF/DTTB durch die Gebühren Geld verdienen.

Bei uns im Nachbarverein Spielt ein älterer Herr in der untersten Klasse schon seit über 40 Jahre mit dem selben Schläger. Beide Beläge sind grünes Noppengummi. Nach seiner Aussage hat noch kein Spieler je Protest eingelegt.
Ich habe selbst so ca. 1985 mal gegen ihn verloren. Welche Farbe der Schläger hatte war mir da völlig egal.

Der geregelte Ablauf ist für mich dadurch gestört, wenn Gegner zunächst vor jedem Spiel in irgendwelche Zulassungslisten blättern, ob das Spiel möglicherweise auch Kampflos gewonnen werden kann.
Mann hat doch ein Meisterschaftsspiel um TT zu spielen und nicht um über TT zu diskutieren.

Habe mal in der Verbandsliga erlebt das einen Mannschaft ein Luxmeter rausholte und vor dem Spiel Protest einlegte.
Beide Mannschaften hatten den Klassenerhalt sicher, es ging also um nichts. Da aber gespielt werden musste gingen die Gegner nun an die Platte und schlugen Lustlos die Bälle weg. Das Spiel endete so nach 45 Minuten 9:0 für die Heimmannschaft und wurde später 0:9 gewertet da der Protest "zu recht" erfolgte.

War es das wert?
So kann man sich den Samstag abend auch kaputt machen.
Volle Zustimmung. Ich kann diese kleinkarierte Paragraphenreiterei auch nicht haben
Besonders nicht in Klassen, wo es in erster Liie um den Spaß geht!!
Alt 27.01.2003, 11:21
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Mr.500

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Volle Zustimmung. Ich kann diese kleinkarierte Paragraphenreiterei auch nicht haben
Ich stelle meine Frage gerne nochmal: wo hört eurer Meinung nach der Spaß auf? Welcher Regelverstoß ist lustig, welcher nicht mehr?

Zitat:
Original geschrieben von Michael
Ich glaube einfach daß das Leute sind, die im normalen Leben nichts erreicht haben und sich dann beim Sport wichtig machen wollen.
Hat es einen besonderen Grund, dass du dermaßen große Töne wie hier spuckst, aber gleichzeitig dein Profil nicht an den diesbezüglich aussagekräftigen Stellen ausgefüllt ist?
Bedenke deine Wortwahl. In zukünftigen wie auch in bereits ertellten Beiträgen.
Alt 27.01.2003, 11:56
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Re: Re: Mr.500

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Die Regeln die es nun einmal gibt sollten meiner Ansicht nach eingehalten werden.
Egal ob dies die 1. Bundesliga oder die unterste Kreisklasse ist.
Spaß macht es mit Sicherheit in jeder Liga. Macht es noch Spaß wenn man sich nicht an Regeln halten muß. ?

Alt 27.01.2003, 13:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

@Böhmi, @Sascha

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ich stelle meine Frage gerne nochmal: wo hört eurer Meinung nach der Spaß auf? Welcher Regelverstoß ist lustig, welcher nicht mehr?
Das ist eine gute Frage, die ich nur für mich persönlich beantworten kann:

Kleidung: Ist mir egal, hauptsache nicht weiß oder in 256 Farben!
Schläger: Ist mir egal, hauptsache 2 Farben und der Belag sollte das Holz wenigstens zu 95% abdecken. Und der Gegner sollte den Schläger nicht mitten im Spiel tauschen, ohne was zu sagen (ist mir einmal passiert, gleicher Schläger mit Noppen, nur Farben vertauscht das war absichtlicher Betrug!!!)
Verhalten: Fair geht vor. Wenn sich Leute total danebenbenehmen und mich bewußt beleidigen (damit meine ich nicht solche Sprüche wie: "der kann nix" sondern schlimmeres!) dann finde ich das schon scheiße. Ist mir aber noch nie passiert!!
Spiel: Wenn mich jemand bewußt beim Zählen oder mit Kantenbällen bescheißen oder aus der Ruhe bringen will, dann kann ich schon sauer werden. Sonst wenig!!
Halle: Ich muß mich sicher fühlen => Boden nicht zu glatt, Abstand zur Nebenplatte, keine Stolpersteine (Deckel) im Boden
Licht und Geräuschpegel muß so sein, das man den Ball hören und sehen kann.
Zuschauer: Mein größtes Problem. Unfaire und parteiische Zuschauer, die bewußt versuchen, mich aus dem Takt zu bringen (was ihnen bei mir eh kaum gelingt!) und dabei unfaire Mittel anwenden, kann ich nicht haben. Das erwarte ich von meinen Leuten auch! Aufgeheitzte Atmosphäre ist super, aber Respekt gehört immer dazu. Das ist für mich wichtig.

Abschließend: Wenn gegen mich jemand einen grünen Barna spielen will, dann soll er das tun. Er gewinnt gegen mich nur, wenn er besser TT spielen kann. Nicht wegen der Farbe, nicht wegen dem Belag!! Daran wird ein ITTF-Zeichen nichts ändern. Ich würde aber keinen grünen unerlaubten Belag spielen!!

Kann sein, dass ich was vergessen habe, aber das ist das, was für mich wichtig ist!
Alt 27.01.2003, 13:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Re: Re: Re: Mr.500

Zitat:
Original geschrieben von Böhmi
Die Regeln die es nun einmal gibt sollten meiner Ansicht nach eingehalten werden.
Egal ob dies die 1. Bundesliga oder die unterste Kreisklasse ist.
Spaß macht es mit Sicherheit in jeder Liga. Macht es noch Spaß wenn man sich nicht an Regeln halten muß. ?

Ich bin Deiner Meinung: Regeln müssen eingehalten werden.

Aber für mich ist es ein großer Unterschied, ob es sich um Regeln des Zusammenlebens handelt (Verhalten, Benehmen, usw.) oder ob es sich um "technische" Regeln in der Freizeit handelt (zB weiß auf dem Tennisplatz, Schlips im Theater, kurze Hosen beim TT, usw.). Aber ich gebe zu, das die Grenzen schwer zu ziehen und für jeden anders sind. Sonst würde es diese Disskusion ja nicht geben!!
Alt 27.01.2003, 13:56
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
schlisse mich im Grunde den Ausführungen von Fozzi an.

Habe schon häufiger festgestellt daß Spieler,die bei anderen irgentwas monieren,bei sich selbst sehr viel großzügiger sind.
Sie nehmen für sich selbst "Rechte" in Anspruch,die sie anderen
absprechen.
Alt 27.01.2003, 14:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Ach, noch gaaaanz wichtig: Wenn ich mir mein Zeug von Respekt und Fainess so durchlese, sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass es durchaus Gegner gibt, die mein Verhalten an der Platte als unfair ansehen. Ich habe die Angewohnheit, mich bei guten Bällen durchaus lautstark mit einem Tschuk zu freuen. Manchmal gehe ich mir selbst auf den Sack damit und will auch ruhiger werden an der Platte. Am Willen fehlt es nicht, an der Umsetzung schon! Meine Mannschaftskollegen bestätigen mir, dass ich zwar immer fair bin, aber viiiiel zu laut! 1-2 Gegner pro Jahr finden dass nicht so lustig.....

Vielleicht kommt daher auch mein Toleranzansatz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »