|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Michael
Zitat:
Und wir haben sogar auf TT bezogen viele gleiche Ansichten. Das beste ist wir verstehen uns sogar gut, wir hatten noch nicht einmal eine kleine Disscussion. Jetzt bist Du baff:confused: Wo liest Du Bitte etwas von Angriffen ? Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
@ Michael
Hab noch etwas vergessen Zitat:
Es sei denn man ist nicht in der Lage seine Spiele regelgerecht und fair zu gewinnen. Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bringst mich echt auf die Palme und Du kannst Dir sicher sein, wenn Dich mal jemand als Penner und Idiot bezeichnen würde, dann hätte ich keinen Anlaß Dich zu verteidigen. Wir beobachten Eure Diskussion jetzt schon eine ganze Weile und wollen Euch bitten, Eure Diskussion nicht in einen Streit ausarten zu lassen, deren Wortwahl uns dazu veranlassen müßte, einzuschreiten. Michael, Du hast zwar geschickt die direkte Beleidigung umgangen, aber es weiß schon jeder was gemeint ist, bitte unterlasse das deshalb. Und Böhmi, auch Dich wollen wir bitten, nicht über die "Grenze" zu gehen, da Du schon durch eine gelbe Karte vorbelastet bist! MfG, die Admins von TT-NEWS
|
||||
|
||||
Re: Mr.500
Zitat:
Besonders nicht in Klassen, wo es in erster Liie um den Spaß geht!!
|
|||
|
|||
Re: Re: Mr.500
Zitat:
Zitat:
Bedenke deine Wortwahl. In zukünftigen wie auch in bereits ertellten Beiträgen.
|
||||
|
||||
Re: Re: Mr.500
Zitat:
Egal ob dies die 1. Bundesliga oder die unterste Kreisklasse ist. Spaß macht es mit Sicherheit in jeder Liga. Macht es noch Spaß wenn man sich nicht an Regeln halten muß. ? Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
@Böhmi, @Sascha
Zitat:
Kleidung: Ist mir egal, hauptsache nicht weiß oder in 256 Farben! Schläger: Ist mir egal, hauptsache 2 Farben und der Belag sollte das Holz wenigstens zu 95% abdecken. Und der Gegner sollte den Schläger nicht mitten im Spiel tauschen, ohne was zu sagen (ist mir einmal passiert, gleicher Schläger mit Noppen, nur Farben vertauscht das war absichtlicher Betrug!!!) Verhalten: Fair geht vor. Wenn sich Leute total danebenbenehmen und mich bewußt beleidigen (damit meine ich nicht solche Sprüche wie: "der kann nix" sondern schlimmeres!) dann finde ich das schon scheiße. Ist mir aber noch nie passiert!! Spiel: Wenn mich jemand bewußt beim Zählen oder mit Kantenbällen bescheißen oder aus der Ruhe bringen will, dann kann ich schon sauer werden. Sonst wenig!! Halle: Ich muß mich sicher fühlen => Boden nicht zu glatt, Abstand zur Nebenplatte, keine Stolpersteine (Deckel) im Boden Licht und Geräuschpegel muß so sein, das man den Ball hören und sehen kann. Zuschauer: Mein größtes Problem. Unfaire und parteiische Zuschauer, die bewußt versuchen, mich aus dem Takt zu bringen (was ihnen bei mir eh kaum gelingt!) und dabei unfaire Mittel anwenden, kann ich nicht haben. Das erwarte ich von meinen Leuten auch! Aufgeheitzte Atmosphäre ist super, aber Respekt gehört immer dazu. Das ist für mich wichtig. Abschließend: Wenn gegen mich jemand einen grünen Barna spielen will, dann soll er das tun. Er gewinnt gegen mich nur, wenn er besser TT spielen kann. Nicht wegen der Farbe, nicht wegen dem Belag!! Daran wird ein ITTF-Zeichen nichts ändern. Ich würde aber keinen grünen unerlaubten Belag spielen!! Kann sein, dass ich was vergessen habe, aber das ist das, was für mich wichtig ist!
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Mr.500
Zitat:
Aber für mich ist es ein großer Unterschied, ob es sich um Regeln des Zusammenlebens handelt (Verhalten, Benehmen, usw.) oder ob es sich um "technische" Regeln in der Freizeit handelt (zB weiß auf dem Tennisplatz, Schlips im Theater, kurze Hosen beim TT, usw.). Aber ich gebe zu, das die Grenzen schwer zu ziehen und für jeden anders sind. Sonst würde es diese Disskusion ja nicht geben!!
|
|||
|
|||
Hallo,
schlisse mich im Grunde den Ausführungen von Fozzi an. Habe schon häufiger festgestellt daß Spieler,die bei anderen irgentwas monieren,bei sich selbst sehr viel großzügiger sind. Sie nehmen für sich selbst "Rechte" in Anspruch,die sie anderen absprechen.
|
||||
|
||||
Ach, noch gaaaanz wichtig: Wenn ich mir mein Zeug von Respekt und Fainess so durchlese, sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass es durchaus Gegner gibt, die mein Verhalten an der Platte als unfair ansehen. Ich habe die Angewohnheit, mich bei guten Bällen durchaus lautstark mit einem Tschuk zu freuen. Manchmal gehe ich mir selbst auf den Sack damit und will auch ruhiger werden an der Platte. Am Willen fehlt es nicht, an der Umsetzung schon! Meine Mannschaftskollegen bestätigen mir, dass ich zwar immer fair bin, aber viiiiel zu laut! 1-2 Gegner pro Jahr finden dass nicht so lustig.....
Vielleicht kommt daher auch mein Toleranzansatz
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.