|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: klassische Beläge
Ich würde eher sagen um einiges weniger.
Wie euregigakopp schon erzählt hat musst du deutlich mehr Kraft aufwenden um genau so viel Rotation und Geschwindigkeit zu erreichen, wie du es mit einem Tenergy mit leichtigkeit erreicht hättest. Von daher würde ich doch eher zu günstigeren FKE-Beläge raten, da du laut Profil Bezirksliga bzw. Bayernliga Niveau spielst dürftest du technisch ziemlich gut sein. |
|
||||
|
||||
Jugend Bayernliga ist jetzt auch nicht so der hammer, aber es stimmt, bin nicht gerade schlecht.
Also obwohl die Mark V zwar so griffig wie tenergys brauche ich um den selben spin zu erzeugen viel mehr kraft? dann ist das keine so sinnvolle alternative, danke. |
|
||||
|
||||
Den zusätzlichen Kraftaufwand brauchst du vor allem, um die fehlende Dynamik auszugleichen, sprich: um Tempo aus dem Belag zu kitzeln.
|
|
||||
|
||||
ok, da ich das jetzt wirklich nicht so genau beurteilen kann, ob das jetzt gut oder schlecht für mich ist, werde ich wohl oder übel testen müssen, was aber nicht weiter schlimm ist.
ist die Umstellung zu Chinesen wie Neo Hurricane 3 groß, oder spielt der sich für nen Chinesen eher noch europäisch? |
|
||||
|
||||
Off-Topic:
Bayernliga ist doch die höchste Jugendliga in Bayern. Normalerweise spielen die meisten unglaublich gut und haben auch ne saubere Technik. |
|
|||
|
|||
bei uns liegt in der halle ein mindestens 10jahre alter schläger mit nem mark v (schwamm müsste ca. 1.8mm sein) und der ust sehr dynamisch obwohl ich, siehe signatur, off+holz mit tenergy spiele. klar mwrkt man einen unterschied, aber der kraftaufwand ist jetzt auch nicht soo riesig. ich komme sehr gut damit klar und werde nach runterspielen des tenergys hövhstwahracheinlich auf den mark v umsteigen.
|
|
||||
|
||||
@Apophis: Wenn dir der Vega Pro gefällt und du etwas weniger Härte willst, bietet sich doch der Vega Asia an, der ist ebenfalls gut griffig (nicht klebrig) und hat ein etwas weicheres OG. Er spielt sich nur etwas weicher, aber doch spürbar. Guck am besten mal in die entspr. Threads. MAn konnte oft lesen, dass der Asia dem Pro ähnelt, nur etwas weicher ist.
Zudem sind die Vega dynamischer und gleich teuer wie Mark V und sogar billiger als Sriver. |
|
||||
|
||||
ok, dann wird mein nächster belag nach dem pro der asia, wenn mir der test mit dem mark v nicht gefällt
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.