|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Roundell
Wenn das Holz mehr vibrierte, glaub ich eher nicht, dass das am Belag lag, sondern dass das Holz Deines Kumpels vielleicht leichter, dünner ist oder aus einer anderen Serie und sich etwas anders verhält.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Roundell
Danke für die Antworten. Das mit der Vibration des Holzes hat mich in dem Moment auch überrascht und es kann durchaus sein, dass der Unterschied zu meinem an der Schwankung liegt, die durch Naturprodukte bedingt ist. Der TSP Regalis scheint eine interessante Alternative zu sein, ist allerdings auch ganz schön teuer. Dem Tibhar Aurus Soft werde ich vermutlich mal eine Chance geben.
Geändert von Hansi Blocker (12.10.2016 um 07:09 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
||||
|
||||
Alternative(n) zu Butterfly Roundell?
Ein Wiedereinsteiger bei uns im Verein spielt ein etwas älteres Boll Forte (kein ganz altes; Griffdesign schwarz mit geschwungenem blauen Streifen) und zweimal Butterfly Roundell. Das Holz soll auf jeden Fall erstmal bleiben.
Was wäre eurer Meinung nach unter den aktuellen Belägen eine gute Alternative (nicht von Butterfly) zum Butterfly Roundell? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative(n) zu Butterfly Roundell?
Xiom Vega Intro. zwar vom Schwamm her ein wenig härter, aber sehr kontrolliert. Und günstig!
|
|
||||
|
||||
Gewo Neoflexx eft45 vielleicht. Aktuell auch flächendeckend im Angebot.
|
||||
|
||||
Welchen spielt er denn (normal, hart, soft) ? Ich hatte mal kurzzeitig den Soft getestet, der spielte sich wie ein Donic Desto F3 oder eher noch wie ein Nimbus Soft...
|
|
||||
|
||||
Weder hart noch soft. Wobei sich dieser normale Roundell beim vorsichtigen Drucktest auch schon sehr weich angefühlt hat. Ich hätte jetzt eher so in Richtung Xiom Vega Europe getippt oder vielleicht sogar Xiom Vega Elite, wenn der nicht schon zu weich ist im Vergleich zum Roundell.
Xiom Vega Intro ist bestimmt eine ganze Ecke härter und hätte keinen so ausgeprägten Katapulteffekt. Geht nicht ganz in die angepeilte Richtung, glaube ich. Das mit der Kontrolle und dem Kostenfaktor stimmt natürlich, ratzinho! Erstmal Dank an alle, die sich bis hierhin Gedanken gemacht und so schnell(!) beraten haben! Lese selbstverständlich auch gerne weitere Tipps oder Einschätzungen, z.B. auch dahingehend, ob der Vega Europe von mir halbwegs richtig eingeordnet ist. |
|
|||
|
|||
Wieso nicht einfach nen Butterfly Rozena? Der sollte in etwa hinhauen. Wenn es nicht von Butterfly sein soll, dann würde ich zumindest von ESN Abstand halten, denn die spielen sich durchweg eigentlich anders als die Japan-Beläge.
Er könnte mal einen Nittaku Flyatt Spin probieren oder einen TSP Regalis Blue oder auch einen Joola Samba 27 oder sowas in der Richtung. Flyatt Spin von Nittaku könnte evtl. am nächsten dran sein. |
|
|||
|
|||
stimmt! der sollte noch besser passen!
|
|
|||
|
|||
@Lousy Defence
Den Vega Europe finde ich schon etwas schneller und katapultiger als den Roundell, preislich ist er auch nicht günstiger. Ähnlich spielt sich da schon eher der Desto F3, Musa, Rigan oder der Zack. Auch der Rozena wäre schon eine Steigerung. Der Roundell verhält sich da schon eher wie ein moderner Klassiker. Geändert von Flipo (23.08.2020 um 13:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Butterfly Roundell, roundell |
|
|