Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 12:51
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir - wie so oft - voll zu, Peter. Es kann nicht sein, dass an sowas die TT-Shops zugrunde gehen. Wie schön ist es doch, in so einen Laden zu gehen, ein bisschen zu plaudern, derweil neues Material empfohlen und gleich draufgepappt zu bekommen. Dann noch schön verziert mit dem Kantenband nach Wahl.
Also ich will deine Romantik ja nicht zerstören, aber der Tischtennis - Shop an der Ecke ist am aussterben. Wenn ich überlege wie viele Shops in den letzten 10-15 Jahren alleine in meiner Region zu gemacht haben, dann können da wohl nur noch ein paar Idealisten überleben. Was ich sehr schade finde...
Alt 12.08.2010, 12:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab noch nie Kaffee im Shop bekommen...
Alt 12.08.2010, 13:06
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Also ich will deine Romantik ja nicht zerstören, aber der Tischtennis - Shop an der Ecke ist am aussterben. Wenn ich überlege wie viele Shops in den letzten 10-15 Jahren alleine in meiner Region zu gemacht haben, dann können da wohl nur noch ein paar Idealisten überleben. Was ich sehr schade finde...

Also hier in Berlin ist das nicht so, es gab in den 1980ern in Westberlin (ca. 2 Millionen Einwohner ) ganze 2 TT-Shops, jetzt gibt es hier in Ganz-Berlin (ca. 3,4-Millionen Einwohner) aber 5 Shops. Gut der eine ist etwas provisorisch, aber die restlichen 4 sind pro Einwohner immer noch mehr als in den 1980ern.
Alt 12.08.2010, 13:08
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die in Spielerkreisen gar nicht so bedeutende Marke aus der Pfalz hat ja hier mit dem Direktverkauf den Anfang gemacht. Unseren Tischtennis - Shops können wir eigentlich nur durch einen Boykott dieser Marken helfen. Das ist bei den Spieleigenschaften des Tenergy sowie bei den Klassikern Sriver und Tackiness schon eine schwere Entscheidung.
Alt 12.08.2010, 13:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Also hier in Berlin ist das nicht so, es gab in den 1980ern in Westberlin (ca. 2 Millionen Einwohner ) ganze 2 TT-Shops, jetzt gibt es hier in Ganz-Berlin (ca. 3,4-Millionen Einwohner) aber 5 Shops. Gut der eine ist etwas provisorisch, aber die restlichen 4 sind pro Einwohner immer noch mehr als in den 1980ern.
Wenn auf bei 3,4 Millionen Menschen 5 Shops überleben können. Wie viele Shop's können denn ein einer Stadt mit 100.000 Einwohnern überleben? Das ist das Problem!
Alt 12.08.2010, 13:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wenn auf bei 3,4 Millionen Menschen 5 Shops überleben können. Wie viele Shop's können denn ein einer Stadt mit 100.000 Einwohnern überleben? Das ist das Problem!
Wenn auf 700000 Leute ein Shop kommt in berlin (wobei dann die Frage nach der Größe ist und vieleicht ein riesenshop 2 Mill betreut 3 mittlere 1,2 Millionen und nen kleiner 200000???-Berlin ist riesig)

Dann ist natürlich die Frage nach dem Umfeld. Nen kleiner shop kann evtl von 200000 Einwohner Umfeld leben wenn da kein weiterer ist....Wenn da nur der Eigentümer und evtl nen helfer (Urlaubsvertretung) sitzt.

Mit nem riesenshop und 10 angestellten kommste natürlich mit 100000 einwohnern nicht weit.
Alt 12.08.2010, 13:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Die Grundtendenz geht ja weg von kleinen Läden zu großen Ketten und Internetvertrieb. Wo gibt's noch die kleinen Elektroläden? Nur noch MediaMarkt und Saturn, was auch irgendwie eins ist.

Aber die TT-Shops in Frankfurt, die ich seit langem kenne, gibt's auch heute noch. Das ist irgendwie ne Nische, wo sich kleine Läden (noch) halten können. Reich wird man damit vermutlich nicht, aber darum geht's den Betreibern vermutlich auch nicht.

Ich wusste von der ganzen Preispolitik von Butterfly nichts - spiele seit geraumer Zeit Stiga Beläge - und wollte jetzt mal Tenergy ausprobieren. Aber als ich das gehört habe, habe ich davon Abstand genommen. An alle, die sich drüber aufregen: das einzige was wirklich hilft, ist ein Boykott. Jammern und trotzdem kaufen ist die denkbar schlechteste Alternative.
Alt 12.08.2010, 14:48
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn auf 700000 Leute ein Shop kommt in berlin (wobei dann die Frage nach der Größe ist und vieleicht ein riesenshop 2 Mill betreut 3 mittlere 1,2 Millionen und nen kleiner 200000???-Berlin ist riesig)

Dann ist natürlich die Frage nach dem Umfeld. Nen kleiner shop kann evtl von 200000 Einwohner Umfeld leben wenn da kein weiterer ist....Wenn da nur der Eigentümer und evtl nen helfer (Urlaubsvertretung) sitzt.

Mit nem riesenshop und 10 angestellten kommste natürlich mit 100000 einwohnern nicht weit.
Also, nen Riesenshop gibt es in Berlin nicht mehr, vor 15 Jahren noch gab es einen sehr großen shop mit 2 Test-Tischen. Heute hat jeder nur einen Testtisch ( na gut beim kleinsten ist das anders geregelt, da ich hier aber laut Regeln auch keinen Shop nur andeutet darf, verzichte ich auf genaueres) und auch in den beiden größten trifft man als Verkäufer meist nur den Inhaber oder ein Vertretung an. 2 Sind so groß, das Sie etwas 150-200 Hölzer da haben, die anderen haben dann nur etwa je halb so viele Hölzer aber fast nie mehrere Exemplare von einen Holz-Modell der gleichen Grifform. Ist nicht nur für Berlin, sondern auch für das Umland. Berlin hat allerdings wenig TT-Spieler im Bunsdesdurchschnitt. Laut DTTB-Listen waren anno 2000 Im Saarland mit 1,1-Millionen Einwohner mehr als doppelt soviele Spielberechtigte gemeldet, wie in Berlin. Achso, der 2 Shops in Berlin haben den selben Inhaber.
Hier in Berlin ging der Trend also zu kleineren Läden.

Gruß, Merkur

Geändert von Merkur (12.08.2010 um 14:58 Uhr)
Alt 12.08.2010, 15:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie Kaffee im Shop bekommen...
Dann warst Du im Falschen!
Alt 12.08.2010, 15:22
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann warst Du im Falschen!
Meiner gewährt nicht mal Rabatt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »