|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?
Ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der in meinem mittelständigen TT - Shop arbeitet. Der meint, dass die BTY Preiserhöhung der eine oder anderen TT - Firma wohl das Fortbestehen retten kann. Die Situation soll teilweise sehr angespannt sein, da sich die Marktanteile in den letzten Jahren drastisch verschoben haben. Also hat die Preiserhöhung auch seine guten Seiten und erhält Arbeitsplätze!
Außerdem geht in der Branche die Angst um, dass BTY sein Vertriebskonzept komplett umstellen wird. Gibt's bald Butterfly nur noch bei Butterfly? Also bei Butterfly Online und in Butterlfly Stores? Ist jemanden ähnliches zu Ohren gekommen, oder ist das nur eine Ente?
|
||||
|
||||
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?
Also wenn keine Butterfly Produkte mehr in TT-Shops zu kaufen gibt wird die Anzahl der Butterfly Spieler sicherlich noch weiter zurückgehen.
|
||||
|
||||
...oder aber man etabliert sich mit einem solchen System.
Joola versucht so etwas Ähnliches zur Zeit ja scheinbar auch... |
|
|||
|
|||
bei der Preispolitik kann ich nur hoffen, dass BTY Produkte demnächst nur noch über die Firma selber gehandelt werden - da ist das Nischendasein vorprogammiert.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht machen die ja auch einen auf Apple. Eröffnen in ein paar Metropolen ein paar vorzeige Butterfly Stores, wo Timo Boll zur Einweihungsfeier kommt, und das Meiste wird dann Online vertrieben. Heutzutage verkaufen sich in Deutschland zwei Konzepte gut: Edelimage oder billig.
|
|||
|
|||
mit einem Unterschied - Apple hat Kultstatus und bietet aussergeöhnliches Design und technische Details - das kann ein Massenhersteller wie BTY nicht von sich behaupten. Und: Wenn Apple ein neues Produkt vorstellt, ist das für alle Technikfreaks weltweit ein Happening, das bei dem doch recht beschränkten Kreis der TT Spieler - das ist imo eine Totgeburt.
VG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Händler fühlen sich systematisch verarscht. Das wurde ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben: Den Händlern wurde eine neue Händlerpreisliste von BTY geschickt, mit einem EK von ca. 30-32 Euro und VK 49.90 Euro. Die Händler haben dann neue Kataloge 2010/2011 gedruckt und BTY hat anscheinend gewartet bis der letzte Katalog gedruckt war und dann nochmal eine neue Händlerpreisliste verschickt mit EK 47 Euro und VK 56.90 Euro. Kataloge aber überall 49.90 Euro! Den Händlern wurde jede Chance genommen noch Geld mit diesen BTY-Produkten zu verdienen. BTY soll jetzt angedeutet haben, dass sie sich anschauen werden, wie sich die Händlerumsätze entwickeln und wenn sie damit nicht zufrieden sind, dann wird womöglich das Vertriebskonzept von BTY geändert! In der Branche wird von einem Onlinedirektvertrieb von BTY gemunkelt, die Händler bleiben auf der Strecke. Mit dieser "tollen" Taktik hat man dann schön die Händler aus dem Weg geräumt und was jahrzehntelang aufgebaut wurde auf einen Schlag beseitigt. BTY kann dann von den Preisen sogar wieder runtergehen, weil sie im Direktvertrieb an jedem Belag noch mehr verdienen. Es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden über das Verhalten der Firma Butterfly. Ich habe mir mein persönliches Urteil gebildet. Wenn auch noch die Gerüchte mit dem Onlinedirektvertrieb sich als wahr rausstellen sollten, werde ich persönlich aus Prinzip keine BTY-Produkte mehr spielen, denn ich würde so ein "über Leichen gehen" knallharter asiatischer Geschäftsleute nicht unterstützen. Es hat schon Bände gesprochen, wie von BTY im aktuellen tischtennis-Magazin die Preiserhöhung begründet wurde... Geändert von Simon (12.08.2010 um 00:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Butterfly würde damit nach der Logik des Kapitalismus genau das Richtige machen. Wirtschaft ist Krieg und wenn ich das Maximum aus meinem Geschäft rauspressen kann, dann sollte ich das tun, ohne Rücksicht auf Verluste (auch Kinderarbeit in der 3. Welt für überteuerte Markenprodukte lassen hier grüßen). Ist meist das Geschäftsgebaren von Großkonzernen. Die sind genau deshalb Großkonzerne weil Sie besonders rücksichtslos sind und nicht obwohl. Apple mit ihrem Big-Brother-Verhalten ist ein gutes Beispiel. Oder auch Sony mit ihren Kopierschutz-Rootkits. Gerade wegen eines guten Images kann man sich als Großkonzern/Marktführer beonders viel erlauben. Firmen sind meist nur solange wirklich gut, wie Sie eben nicht zu viel "Marktmacht" haben. Kleine und mittlerer Firmen bemühen sich um neue Kunden und sind freundlich und zuvorkommend, große sehr erfolgreiche Firmem brauchen das nicht, wozu auch? Da geht es um Gewinnmaximierung, sicher oft auch noch kombiniert mit einen Machtgefühl wo es Spaß macht, seine Abnehmer-Schafe richtig auszunehmen und zu veraschen. Außerdem wird damit die "Kriegskasse" aufgefüllt. Tut mir leid es so zu sagen: Aber die Massen der Kunden belohen wohl eher arrogantes Auftreten als zuvorkommendes, erste Firmen haben sich in der Marktwirtwschaft durchgesetzt, "Der Markt" hat ihn Recht gegeben. Ich habe da so meine psychologischen Vermutungen, warum die Massen so kaufen, aber das sind dann auch nur Theorien.
Sagt mal, gab es in der BTY-Zentrale in letzte Zeit eigentlich Personaländerungem oder haben die ihre Unternehmensberater gewechselt, das würde sicher auch so einiges erklären. Gruß, Merkur |
|
|||
|
|||
Frankreichs grösste TT-Versand Firma hört ab sofort folgende Butterfky Produkte zu verkaufen :
Im Text auf der linke Seite erklären sie dass Butterfly eine erste Preisliste in Juno gegeben hat, und das sir dann eine zweite (nachdem die Katalogen gedruckt waren) Ende Julli gegeben haben.. (also genau was in diesem Topic bereits beschrieben wurde) Bitte die Forenregeln beachten. Keine Nennung anderer TT-Shops oder Verlinkung. MfG, die Moderatoren von TT-News Geändert von nevada (12.08.2010 um 06:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.