|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: was ist am besten zum schuss und gegen schnittempfindlichkeit geeignet? | |||
| kurze Noppen |
|
21 | 55,26% |
| Anti-Spin |
|
3 | 7,89% |
| China-Beläge |
|
5 | 13,16% |
| normale Beläge (dick) |
|
2 | 5,26% |
| normale Beläge (dünn) |
|
9 | 23,68% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Belag zum schupfen UND schießen
Tach, meine Herren.
Spiele seit 20 Jahren die lange Verteidigung plus Druckschupf. Probat war immer der Tackiness C, jetzt ist sehr gut der Donic Slice 40 Gruß Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Meteor 813 1,5 mm rot gelber Schwamm. Etwas weniger Unterschnitt als beim Palio und ein ganzes Stück schneller, aber Du triffst viel mehr Schmetterbälle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle Dir auch einen Belag aus der Friendship 729-Familie bis 1,5mm!
Welche Schwammhärte Dir am besten liegt, musst Du natürlich selbst herausfinden. Ich würde an Deiner Stelle erstmal den RITC testen, denn der liegt von der Schwammhärte her ziemlich in der Mitte. Ich spiele ihn in 1,5mm auf der RH und kenne (für mich) keinen besseren Belag zum Kontern, Schiessen, Blocken und Schupfen. Gruss, Jan
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi P.S. Seit gestern spiele ich meinen alten Tackifire Special ohne Soft wieder, nachdem mir mein "Softie" nach einer gewagten Aktion an der Plattenkante aufriss!
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (16.10.2003 um 09:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte mich noch mal bedanken. Ich spiele jetzt den Friendship 729-2 und der Schuß klappt eindeutig besser.
"Nebenbei" wurde mein eh schon guter Block zu einer tödlichen Waffe ![]() Habe den Belag gestern bei den KEM richtig eingeweiht (vorher nur ein Pokalspiel) und Einzel- und Doppelkonkurrenz bei den E-Herren gewonnen. Das ist mir vorher noch nie in der E-Klasse gelungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vorschlag 1: Butterfly Tachifire Spezial Vorschlag 2: Mehr Training !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
|
Rückhand-Belag zum schupfen und ab und zu schießen?!
Hi!
Wer kennt einen Belag, der gut in diese Kategorie passt? Kann mit der Rückhand (meist) relativ sicher schupfen und ab und zu mal anziehen. Schießen kann ich nit gut, deswegen such ich nen Belag, der das mir erleichtert! Außerdem sollten in den Unterschnitt-Bällen richtig viel Schnitt sein, damit der Gegner den Ball ins Netz haut, wenn er in nicht anhebt. Spiele momentan einen Tibhar VariSpin D.Tecs 1,8mm schwarz auf nem Joola K5 Holz! Hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn wir grad dabei sind: Könnt ihr mir noch nen Belag für die Vorhand empfehlen? Kann eigentlich gute Topspins ziehen und (meist) schießen. Mit meist mein ich, dass ich in letzter Zeit immer über die Platte schieß! Mit der Vorhand schupfen kann ich auch, aber nicht so sicher. Außerdem sollte man mit dem Belag gute Angaben machen können, da ich meine immer mit der Vorhand (auf der Rückhandseite) meist mit Seitschnitt mach. Momentan hab ich nen TSP Real 1,8mm? oder nen Butterfly Bryce 2,0mm Greetz
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Rückhand-Belag zum schupfen und ab und zu schießen?!
Normalerweise würde ich dir für die RH einen China-Belag empfehlen, die sind zum Schupfen (auf Grund der Klebrigkeit) und Schießen (auf Grund der Härte) sehr gut geeignet.
Da ich aber sehe, daß du erst 15 bist würde ich dir unbedingt raten an deiner Technik zu arbeiten, und nicht zu versuchen mit irgendwelchen Material deine Schwächen zu überdecken. Da deine Technik vermutlich noch nicht so ausgereift ist, würde ich dir für deine VH keinen Kracher wie den Bryce, der schwer zu kontrollieren ist, empfehlen, sondern eher einen Klassiker à la Sriver etc. (oder etwas weicher Tibhar Speedy Spin Premium). |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Rückhand-Belag zum schupfen und ab und zu schießen?!
Zitat:
Allerdings ist der Schwamm des SSP von der Härte vergleichbar der des Srivers. Gerade die beiden markieren die Unterschiede im Obergummi. Das des Srivers ist relativ hart und vermittelt dadurch den Eindruck größerer Härte. Praktisch ist der Sriver für ein unempfindlicheres direktes Spiel geeignet. Der SSP hat ein relativ weiches Obergummi, mehr Möglichkeiten in Sachen Effet und trotzdem keinerlei Einschränkungen in irgendwelchen Schlagtechniken. Ich muss immer wieder auf den Unterschied hinweisen, denn trotz der scheinbar geringen Unterschiede ist der SSP mein Favorit und der Sriver für mich erstaunlicherweise nahe einem Totalausfall. Und ich weiß auch von Leuten, denen es umgekehrt so geht. Gruß, Nik
| Stichworte |
| rückhand, schießen, schupfen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Beim ersten Mal war ich auf einmal augeloggt)