Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.08.2010, 03:42
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

An das MAZUNOV habe ich auch schon gedacht, aber mit 110g scheint es in einer eigener Gewichtsliga zu sein.

7-schichtig und 5-schichtig ist in meinen Augen schon eine differenz in Spinentwicklung.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.08.2010, 04:38
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

An Meggs und Klaus123, eigentlich Off-Topic:

Ich formuliere die Aussage anders - ich kann mit Korbel Off/Ma Lin Extra Off + Torpedo in rot einen extrem gefährlichen VH-Topspin spielen. Nehme ich ein Extra7 (halbe Saison gespielt - 7-schichtig)/leihe ein Persson PP, ist der VH-Tospin weniger gefährlich, nehme ich ein TBS, mutiert der VH-Topspin zu einer harmloser Lachnummer, die jeder blocken kann. Mit der Technik kann ich machen, wass ich will, es ändert sich nichts...

Habe neulich einen direkten Vergleich YEO/TBS mit Torpedo, Bryce Speed, Sriver G3, Hexer gemacht und fühle mich nur bestätigt. YEO - mehr Spin, gefährlicher usw.

Für mich persönlich ein mein "Materialoptimum" erreicht. Ich könnte mir eine Steigerung nur mit einem 5-schichtigen Holz, das schneller als Korbel/YEO ist, vorstellen.

Natürlich könnte es auch anders gehen - eine frischgeklebter Sriver G3 auf TBS hätte es auch in sich, Hexer ist mindestens interessant, andere Kombis vielleicht auch, aber wenn es: legal, preiswert, ohne Schwankungen, mit gefährlichem Spin und besser als jetzt gehen sollte - bis ich was besseres als jetzt finde (5-schichtig und Torpedo), wird es die 7-bte Tensorgeneration geben...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.08.2010, 11:02
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

@mil So wie du es beschreibst, scheint das Problem in der Steifigkeit/Elastizität zu liegen. Vielleicht kannst du keinen gefährlichen VH-Top mit steifen Hölzern (wie TBS) spielen. Empfehlung: teste mal ein Hurricane King, das ist schneller als ein Korbel, und mindestens so elastisch, wenn nicht noch einen Tick elastischer. Das Mazunov ist ein steifer Bock. Mal abgesehen vom aberwitzigen Gewicht, dürfte das genau das Gegenteil zu dem sein, was du suchst. Ich habe u.a. Korbel, YEO, TBS, HK, Mazunov schon gespielt. Das YEO hat wirklich ein sagenhaft gutes Gefühl (knackige Elastizität), ähnlich dem HK, beide waren mir allerdings schon _zu_ schnell.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (29.08.2010 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.08.2010, 11:23
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

das problem kenne ich - ich habe einen sehr effetreichen vh-topspin und blocke auf der vh praktisch garnicht, was prinzipiell für ein eher elastisches vollholz sprechen würde

gleichzeitig bin ich auf der rh auf sichere blocks angewiesen, und die bekomm ich mit keinem vollholz so hin, wie mit einem boll spirit, maze, mizutani etc.

man muss bei der holzwahl dann einfach für und wider abwägen - ich spiele erfolgreicher, wenn ich auf etwas spin auf der vh zu gunsten des sicheren rh-blocks verzichte
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.08.2010, 11:30
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 539
Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

Deutlich schneller als das von dir getestete Korbel off und auch deutlich härter im Anschlag ist das Korbel Magic Hand, was allerdings auch nicht mehr produziert wird.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.08.2010, 17:26
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

Das Hurricane King kostet hier um die 110 EUR, das werde ich mir gut überlegen müssen, ob sich ein Test lohnt... Wie wäre es mit DHS Hurricane WL OFF+? Das hat mit 45 EUR einen normalen Preis, ist auch 5-schichtiges Vollholz.

@oliver - Die VH ist bei mir schon entscheidend. Ich hatte mit TBS und Hexer duro auch ein super gefühl auf der RH - Durchschlagskraft und Sicherheit, bin bei dem YEO auf Sriver G3 umgestiefen und die RH ist OK, vielseitig und Topspinunterstützend zugleich.

Der Testwahn während der Spielpause hat sich bei mir im Endeffekt gelohnt

MfG, Milan
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2010, 19:45
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
@oliver - Die VH ist bei mir schon entscheidend. Ich hatte mit TBS und Hexer duro auch ein super gefühl auf der RH - Durchschlagskraft und Sicherheit, bin bei dem YEO auf Sriver G3 umgestiefen und die RH ist OK, vielseitig und Topspinunterstützend zugleich.
ich hab auch viel probiert - appelgren allplay, primo off-, waldner off, waldner dicon, maze passion, spirit, maze, mizutani, stiga offensiv classic, clipper, gergely usw...

mit spirit, maze und mizutani klappts einfach ohne überlegen, somit bleib ich auch dabei
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.08.2010, 21:03
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

Zitat:
Zitat von Meggs Beitrag anzeigen
Das Donic Burn OFF hab ich schon mal von einem Freund gespielt für 2 Trainings, dachte das diese neue "Brenn-Technologie" wieder nur ein blöder Marketing-Gag ist, aber ich konnte es kaum glauben, das Holz hat sich echt knackig schnell und trotzdem sehr gut kontrolliert gespielt, war echt überrascht und begeistert. Spin war natürlich nicht ganz so toll/einfach wie bei einem weichem aber hatte keine Probleme damit.
habe das BURN off - und es hat locker off tempo, das burn off dürfte daher sauschnell sein....

auch das off - spielt sich wie oben beschrieben, spin ist aber allenfalls durchschnitt, dafür gegenziehen ne wonne...und sonst sehr knackig bei sehr überdurchschnittlicher kontrolle
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8

Geändert von silverchris (29.08.2010 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.08.2010, 21:08
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
habe das BURN off - und es hat locker off tempo, das burn off dürfte daher sauschnell sein....

auch das off - spielt sich wie oben beschrieben, spin ist aber allenfalls durchschnitt, dafür gegenziehen ne wonne...und sonst sehr knackig bei sehr überdurchscnittlicher kontrolle
Ist der Ballabsprung eher flach oder hoch?
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.08.2010, 21:16
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer

Also die Referenz in Sachen Spin ist für mich das Avalox bt 550. Ist allerdings weich (daher nichts für meine noppen) und eher im ar + -Bereich.

Gescheindigkeit aber nicht weich, dass wie schon erwähnte, nicht so spinnige mazunov.

Otimal im off -Bereich ausgewogen und für mich die besten 5 Schichtigen: Nittaku violin und acoustic !
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77