Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Höxter/Warburg
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Höxter/Warburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 14:50
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotene, grenzwertige und "Sau"-Beläge

Zitat:
Zitat von Mr. Mario-Held Beitrag anzeigen
Früher fielen die Noppen nach einigen Wochen aus wie Haarausfall, als wenn sich mein Belag für mich schämen würde und stückweise die Flucht aufnehme ...
na wenn dat ma nich auch jenauso war...

www.sv30bergheim.de
Alt 09.09.2010, 21:16
Nummereins Nummereins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nummereins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Verbotene, grenzwertige und "Sau"-Beläge

Es gibt halt immer wieder die von einigen Vorrednern hier schon angeprangerten Experten, die nach Regellücken suchen und munter ihre Beläge mit allem Erdenklichen und Unmöglichen behandeln, dass mir das Ko... kommen könnte. Guckt einfach mal in den tt-news-Materialforen, da tummeln sich die Experten und geben sich gegenseitig Tipps zum, sorry, meiner Meinung nach Betrügen - ob von der WO nun zu ahnden oder nicht. Beispiel?
Thread 1899732 im Materialforum post1899732
Da werden Beläge mit Mandelöl oder Fischöl behandelt oder Grillanzünder - unglaublich. Hauptsache, man kriegt irgendwie einen Vorteil - und betuppt sich selbst am meisten. Aber wenn keiner kontrolliert, kommt man gerade in unteren Klassen damit wohl problemlos durch und der ehrliche Spieler ist mal wieder der Dumme. Der Betrüger ist dem Kontrolleur eben doch immer eine Idee und einen Schritt voraus - und da lobe mir noch einer die unglaubliche Fairness der Tischtennissportler an sich. Ha, selten so gelacht...
Alt 09.09.2010, 21:30
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nummereins Beitrag anzeigen
Es gibt halt immer wieder die von einigen Vorrednern hier schon angeprangerten Experten, die nach Regellücken suchen und munter ihre Beläge mit allem Erdenklichen und Unmöglichen behandeln, dass mir das Ko... kommen könnte. Guckt einfach mal in den tt-news-Materialforen, da tummeln sich die Experten und geben sich gegenseitig Tipps zum, sorry, meiner Meinung nach Betrügen - ob von der WO nun zu ahnden oder nicht. Beispiel?
Thread 1899732 im Materialforum post1899732
Da werden Beläge mit Mandelöl oder Fischöl behandelt oder Grillanzünder - unglaublich. Hauptsache, man kriegt irgendwie einen Vorteil - und betuppt sich selbst am meisten. Aber wenn keiner kontrolliert, kommt man gerade in unteren Klassen damit wohl problemlos durch und der ehrliche Spieler ist mal wieder der Dumme. Der Betrüger ist dem Kontrolleur eben doch immer eine Idee und einen Schritt voraus - und da lobe mir noch einer die unglaubliche Fairness der Tischtennissportler an sich. Ha, selten so gelacht...
Schon mal über die Leute nachdedacht,welche noch frischkleben/tunen oder verdeckte Aufschläge machen?
Ist das regelkonformer oder nur einfach nur ein Kavaliersdelikt?
Alt 09.09.2010, 21:42
Nummereins Nummereins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nummereins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super... Nur weil einer anders betrügt als der andere, macht das den anderen doch nicht besser...

Heimlichfrischkleber sind natürlich genauso Betrüger - verdeckte Aufschläge sind nun etwas anderes, weil man das während eines Spiels einfacher klären kann: einfach wegzählen und dann wird der Spieler sich schon gut überlegen, ob er die noch macht oder nicht.

Geändert von Nummereins (09.09.2010 um 21:45 Uhr)
Alt 10.09.2010, 16:11
Mr. Mario-Held Mr. Mario-Held ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Mario-Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne Spieler, die den Gegner während des Spiels bitten, den Ball aufzugeben, weil Sie es selber nicht mehr können, aber beim Siegesjubel einen dreifachen Toe-Loop im Telemark stehen können!!!
Alt 11.09.2010, 00:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nummereins Beitrag anzeigen
.... - verdeckte Aufschläge sind nun etwas anderes, weil man das während eines Spiels einfacher klären kann: einfach wegzählen und dann wird der Spieler sich schon gut überlegen, ob er die noch macht oder nicht.
ich glaube kaum das in unteen Klassen wo ein Mitspieler der SR ist der seinem eigenen Mannschaftskollegen nen Aufschlag abzählt weil der Verdeckt oder nicht hoch genug geworfen war. Theoretisch also ne Gute Idee aber praktisch nicht wirklich. Und wenn man dem Gegner den Aufschlag weg zählt ist das zwar regelgerecht aber wird vermutlich dann im nächsten Einzel wo der gegner dann bei einem zählt auch genau begutachtet werden. Und aus meiner Erfahrung der letzten Jahre aus Spielen von 3. KK bis Vl kann ich sagen das 75% aller Spieler oder mehr immer oder gelegentlich falsche Aufschläge aller Art machen aber kaum einmal die Diskussion darüber aufkommt. nd wenn doch passiert genau das was ich oben gesagt habe. Da beschwert sich dann einer das der Aufschlag verdeckt ist beim Gegner wirft aber selber den Ball nicht hoch. Oder wie ich es hatte. SR (vom gegener) monierte Meine Aufschläge als gelegentlich verdeckt aber sein Spieler machte jeden Aufschlag "aus der hand" Witzigerweise machten das alle 6 Spieler des gegners so. Fazit: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein
Alt 12.09.2010, 15:11
Teamchef Teamchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ich glaube kaum das in unteen Klassen wo ein Mitspieler der SR ist der seinem eigenen Mannschaftskollegen nen Aufschlag abzählt weil der Verdeckt oder nicht hoch genug geworfen war. Theoretisch also ne Gute Idee aber praktisch nicht wirklich. Und wenn man dem Gegner den Aufschlag weg zählt ist das zwar regelgerecht aber wird vermutlich dann im nächsten Einzel wo der gegner dann bei einem zählt auch genau begutachtet werden. Und aus meiner Erfahrung der letzten Jahre aus Spielen von 3. KK bis Vl kann ich sagen das 75% aller Spieler oder mehr immer oder gelegentlich falsche Aufschläge aller Art machen aber kaum einmal die Diskussion darüber aufkommt. nd wenn doch passiert genau das was ich oben gesagt habe. Da beschwert sich dann einer das der Aufschlag verdeckt ist beim Gegner wirft aber selber den Ball nicht hoch. Oder wie ich es hatte. SR (vom gegener) monierte Meine Aufschläge als gelegentlich verdeckt aber sein Spieler machte jeden Aufschlag "aus der hand" Witzigerweise machten das alle 6 Spieler des gegners so. Fazit: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein
ICH!!! : Saubere Aufschläge und unbehandelte Noppen!

Und wie ich den Kreis Höxter kenne: Wir reden hier über keine Quote von 75% oder so. Da ist vielleicht der ein oder andere Spieler dabei, der BEWUSST falsches Spiel betreibt - aber eindeutig in äusserst geringer Anzahl!
Alt 12.09.2010, 15:22
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also bei Aufschlägen habe ich natürlich nie nachgeprüft ob das jemand bewußt macht oder nicht. Aber das ist auch in den Regeln nicht die Frage. Da gibt es nur falsch oder richtig und nicht absichtlich falsch.

Viele Leute meinen ja wenn sie den Ball nicht hoch werfen (weil sie das schon seit Jahren so machen) verschaffen sie sich ja keinen Vorteil. Das ist falsch. Wenn es mit Ballwurf genausogut ginge könnten sie es ja sofort machen. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es einige Aufschläge gibt (die meisten spiel ich deswegen im Spiel nie) die ich ohne Ballwurf sehr gut koordiniert bekomme und mit Ballwurf trotz langem Training dieses Aufschlags nicht hin bekomme. Es ist einfach koordinativ einfacher einen Ball "aus der Hand" zu schlagen als ihn genausogut mit Ballwurf usw auszuführen. Die Fehlerquelle Ballwurf entfällt einfach und nen "ruhender" Ball ist einfacher zu treffen als ein sich bewegender. Ergo verchafft man sich damit immer einen Vorteil.

Habe auch durch "Versuche" mit anderen Spielern schnell rausgefunden , dass die meisten das auch nicht ohne weiteres abstellen können. Sprich wenn die nen Aufschlag der ohne Ballwurf gut klappte dann mit machen sollen wird die Qualität schlechter (lange Aufschläge kommen langsamer oder gehen oft drüber, kurze werden länger oder höher, Schnitt wird geringer)

Fazit: Ich kenne nicht alle Spieler im Kreis Höxter nur die paar gegen die ich spielen konnte /durfte und da sind auch 75% falsche Aufschläge dabei. Wie gesagt Absicht oder nicht mal völlig außen vor, weil das nicht die Frage ist.

PS: Von den falschen Aufschlägen gehen die wenigsten auf das Konto "verdecken" sondern sondern überwiegend auf falschen Ballwurf!!!! Wenn man also nur verdecken als Absicht einstuft und fehlenden oder falschen Ballwurf als unabsichtlich/nicht tragisch/zu vernachlässigen.... stimmt deine Anzahl mit wenigen Einzelfällen sicher für euren Kreis und auch für alle die ich kenne/beobachtet habe

PS2: Und zu dir persönlich: Klar glaube ich dir, das du saubere/regelgerechte Aufschläge machst und keine oder zumindest unbehandelte Noppen spielst. Kenne dich ja nicht also glaub ich dir dass erstmal. Was ich nicht so ohne weiteres glaube, dass in deiner Manschaft oder deinem Verein keiner ist, der den Ball gelegentlich nicht ordnungsgemäß hoch wirft und was ich auch nicht glaube, dass du wenn du dann nen Spiel von so einem Mannschaftskameraden zählst, diesem dann den "falschen" Aufschlag auch abzählst. Das will ich sehen bevor ich es glaube.

Geändert von Fastest115 (12.09.2010 um 15:29 Uhr)
Alt 13.09.2010, 11:22
Sinclair Sinclair ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sinclair ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dirk,

dieser Threat bezieht eigentlich nur auf die Beläge und eventuell noch die Leute, die diese Beläge spielen. Leider kam man auch auf Regelbrüche und schon war man bei Deinem Lieblingsthema. Doch da Du die Leute aus dem Kreis so gut wie gar nicht kennst und es vordergründig nicht um Aufschläge geht, könntest Du doch da gar nicht mitreden. Doch verbieten kann und wird Dir natürlich niemand, Deine Meinung hier zu äußern, doch dann bitte nur oder überwiegend zu dem Thema, denn ansonsten wird es sehr unübersichtlich.
Alt 13.09.2010, 13:31
registrierter Besucher

Ja stimmt ich kenne die Leute nicht. Deswegen habe ich meine Aussagen auch allgemein gehalten. Und sie bezogen sich wie du richtig bemerkt hast nicht auf das ursprüngliche Thema, sondern auf das Thema Falsche Aufschläge, dass andere User hier ins Spiel gebracht haben. Vieleicht solltest du denen auch dann mal direkt persönlich hier ne Ansage machen, dass sie doch beim thema bleiben sollen.

Problem ist eben generell, dass es viele Leute gibt die sich über die Regelverstöße einiger Spieler (Ekelbeläge-behandelt?) aufregen, aber die eigenen Regelverstöße (falsche Aufschläge zb) nicht sehen (wollen) oder als "Bagatelle" abtun. Das ist definitiv nicht in Ordnung. Das ist auch der Grund warum sowas mittlerweile eines meiner Lieblingsthemen ist-> Mich nervt einfach wenn Leute sich über Regelverstöße anderer aufregen aber selber die Regeln nicht einhalten oder eigene Verstöße runter spielen. Das geht vielen anderen auch so.

Deswegen kommt es logischerweise eigentlich immer wenn man über behandelte (LN) Beläge redet fast automatisch zu den Themen: Tunen Frischkleben oder falschen Aufschläge.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und überlasse nun das feld auch wieder den Usern aus dem Kreis

Geändert von Fastest115 (13.09.2010 um 13:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »