Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2010, 21:59
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN für VH-Schuss

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich kenne keine KN, die deswegen vom Markt verschwunden ist. Aber du hast wahrscheinlich Recht, dass es a36uch für KN gilt. Dann eben ein fast überhaupt nicht griffig
Eine von Dawei verschwand um die Zeit von der Liste. Weiß aber nicht ob das die Ursache dafür war. Aber prinzipiell gilt es wirklich für alle Beläge, nur für Antis nicht... toller Wiederspruch irgendwie, aber egal...
Alt 17.11.2010, 01:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Antis müssen auch eine Restgriffigkeit besitzen. Wenn sie es nicht tun, sind die nachträglich geglättet worden und somit illegal. Sehen und beurteilen tut das aber kein Schiri.
Alt 14.01.2011, 12:02
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nochmal eine frage dazu: der spectol ist beim blocken irgendwie etwas unkontrolliert ( gerade topspinblocks mit viel effet gehen gern mal über den tisch hinaus), gibt es noch eine schussnoppe gleicher geschwindigkeit, die etwas sicherer gerade im block ist?
ich kann eigenartigerweise mit NI wie tenergy gefühlvoller blocken als mit der noppe ( ist auf dem 2.-schläger, da ich mich noch nicht wirklich für die noppe entschieden habe . )
Alt 14.01.2011, 14:35
Worpstown Worpstown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worpstown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherer als Spectol wir schwer realisierbar sein
Ich hab 802 Mystery gespielt in 1,5, bin auf spectol 1,8 gewechselt und hatte Annfangs große Probleme mit allen (!) Schlägen.
Aber mit der Zeit wurde das Spiel immer sicherer. Wenn du nicht genug kontrolle hast, würde ich etwas an der Technik ändern, nen NI Block funktioniert einfach nicht so gut bei ner KN
Schon eine kleine aktive Bewegung des Handgelenks bei Block machen mMn viel aus.

lg
Alt 15.01.2011, 19:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm eigenartig...ich hatte wiederum keine probleme mit schuss und konter..topspin war etwas gewöhnungsbedürftig, aber wiederum schwerer einschätzbar für gegner als mit NI, schupf etwas übungsbedürftig, aber gerade der block war irgendwie ....schwammig....was ich mit T64 relativ gut ablegen konnte an topspins, auch tempo rausnehmen etc., geriet mit dem spectol zu so einer art ratespiel....aber ich probiers einfach nochmal, vielen dank.
Alt 16.01.2011, 00:04
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade das Blocken ist mit dem Spectol absolut sicher möglich. Du musst nur die Blocktechnik anpassen....
Alt 16.01.2011, 19:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Spectol ist eigentlich eine Blockmaschine mit grossen Störotential besonders beim Blocken. Probier mal eine wenig mehr von oben auf den Ball zu gehen als von hinten.
Alt 17.01.2011, 09:12
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel auch schon länger den Spectol.

Blogmaschine: ja
Störeffekt: je nach Holz keiner bis sehr gering

So sind meine Erfahrungen. Da hat ein Pistol mehr Störeffekt.

Wenn dir die Bälle hinten raus fliegen bist du ziemlich sicher zu spät am Ball. Versuch den Ball sehr früh zu nehmen - deutlich vor dem höchsten Punkt. Sobald der Ball beginnt zu fallen wird es mit KN extrem schwer. Entweder die Bälle fallen dir dann ins Netz oder meterweit hinten raus.

Zwei Lösungen gibt's dafür:

- früher in den Ball gehen
- nicht hinhalten sondern vorsichtig dagegen gehen

Am besten nimmst du die Kombination aus beidem, früh nehmen und gegen gehen. Wenn du den Ball raushast wirst du dich wundern wie der abgeht.

Ach ja, mir ist absolut schleierhaft wie man für ein Schussspiel auf der Vorhand den FS 799 empfehlen kann? Den 802er meinetwegen, aber selbst beim 802-40 wird es für ein Schussspiel schon fast zu weich/schwammig.

Die "perfekten" Beläge für das Spiel sind wohl u.a. der Spectol und Pistol.
Alt 17.01.2011, 09:39
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Störeffekt: je nach Holz keiner bis sehr gering
Je härter und schneller das Holz, desto größer sind in der Regel die Probleme für den Gegner die mit den Blockbällen (bezogen auf den Spectol) .
Alt 17.01.2011, 10:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ok danke, ich probiers nochmal, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich sehr früh den ball abgeblockt hatte...ich spiele 2. kreisliga und das phänomenen fiel mir auf, wenn ich gegen viel stärkere gegner spielte ( BK bis OL )...dadurch, dass ich ihnen mein spiel nicht aufzwingen kann ( ist ja pillepalle für die), gehe ich dort in eine art konter-/blockspiel am tisch über, um topspins so früh wie möglich abzufangen...aber sicher liegt das eben an der spielstärke des gegners, weil ich in der hektik nicht mehr mit genug gefühl spielen kann.

aber ich probiers nochmal .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »