|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
KN für VH-Schuss
hi, mal rein interesse halber bzw. wegen der experimentierfreude:
mein VH-spiel ist grösstenteils schuss, auch auf geschupfte bälle ab gewisser länge...anonsten angabenannahme, mal ein, zwei bälle schnittlos rüberlegen und ab und an mal einen ziehen ( um den nexten schiessen zu können, wenn es die situation zulässt)..wenig aufschläge mit der VH. nun möchte ich wissen, ob es sich bei dieser spielweise empfiehlt, vielleicht mal eine KN auszuprobieren, da ich hörte ( bzw. sah), dass man auch mit KN verdammt gut schiessen kann ( evt. sogar sicherer bei schnitt im ball) und auch fehler bei schwierigen aufschlägen des gegners reduziert werden können. kann jemand eine noppe empfehlen, die auf diese spielweise passen könnte? ich daddel in der freizeit gern mal mit alten KN-schlägern rum, also ist ein gewisses maß der beherrschung bereits vorhanden. im moment halt T64 als VH, ich glaube 1.9 er stärke, RH palio cj 8000 fx spin für US-spiel, holz ist ein ähm..mom...donic baum [sawtec (?)] off+. und wie ist das eigentlich mit der geschwindigkeit beim schuss einer KN bzw. sind die geschossenen leicht zu returnieren? ich lebe halt davon, dass der schuss relativ tödlich ist vom speed her...gibts da einbußen mit einer noppe? oder vielleicht ein ekligeres abspringen als mit einer NI ? sry für die vielen fragen, aber das interessiert mich im moment. vielen dank, mfg flexagon |
|
|||
|
|||
AW: KN für VH-Schuss
Probieren kannst du es ja mal, schaden wirds nichts. Für die Spielweise soll sich der Spectol anbieten, da das eine ziemlich schnelle KN sein soll (spiele selber keine Noppen, deswegen kann ich das nicht sicher sagen). Tendentiell ists aber tasächlich leichter mit Noppen zu schießen und wenn mans kann, sind die Bälle auch zimelich schnell und gefährlich. Man muss halt nur ordentlich draufhaun, sonst passiert da nix
|
|
|||
|
|||
schnelle noppen ohne viel spin: spectol
mit spin fs 802-40 , palio flying dragn, palio power dragon, Butterfly flarestorm wenn du eine mit spin spielen willst, dann versuch erstmal eine von den billigeren aber nicht unbedingt schlechteren chinanoppen.
|
||||
|
||||
Also wenn du auch so eine Art Topspin ziehen willst, kannst du mal den andro Blowfish testen. Er ist aber auch schnittanfälliger, aber wenn du von T64 kommst, sollte es kein Problem sein.
Falls du nur Konter-Block-Schuss spielen willst, dann ist der Spectol was für dich. Ich habe nämlich beide Beläge zu Hause, kannst dich ja mal per PN melden, falls du INteesse hast ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn es zum Testen preiswerter sein darf, dann kannst du gerne auch mal die China-Klassiker testen: FS 799 oder FS 802 (oder auch 802-1).
Wenn es eine spinnige KN werden soll, dann würde ich als preiswerte Noppe den bereits genannten 802-40 empfehlen und wenn "Geld keine Rolle spielt", dann auch die beiden Flarestorms von BTY !
|
|||
|
|||
Also bei dem Holz denke ich, dass der FS 799 garnet die schlechteste Wahl ist. Der dürfte sich auf dem off+ Holz noch kontrolliert genug spielen. Denke mal in 2.0.
|
|
||||
|
||||
Genau ... und vor dem Hintergrund, dass der Belag kaum mehr als 10 €**kostet (wenn überhaupt !), kann man diese Investition schon mal riskieren ;-)
|
|||
|
|||
Relativ Schnittunanfällig und dennoch gut für leichte Topspins ist der Donic Baxster F1-A (spiele ich seit Jahren) und KN-Störeffekt ist zwar nicht so stark, aber allemal stärker als beim Flarestorm oder Raystorm. Nachteil: der Preis.
Ansonsten wenns spinnig sein soll ist der FS 802-40 die beste preiswerte KN. Ist fast baugleich mit dem Tornado Ultra vom Doc, aber weicherer Schwamm und bessere Kontrolle. Achja: ich spiele die von mir genannten Beläge. Trotz beidseitig KN bin ich nicht ganz so hilflos, wenn ich in die Halbdistanz gedrängt werde, wie mit nem Spectol... aber ich muss natürlich mehr auf den Schnitt des Gegners achten. Geändert von Naffy (30.08.2010 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Spiele zwar Kn nur auf der Rückhand, aber auch mit einem Spectol kann man anziehen, der ist aber ohne bzw. mit sehr wenig Spin. Schau Dir mal den Pistol an ( Suchfunktion im Forum). Für ein Schussspiel sollte der ideal sein, allerdings soll der Schwamm nach 2-3 Monaten platt sein (habe ich nur gelesen). Von der Härte der Schüsse wirst Du keine Einbussen erleben, weder beim Spectol noch beim Pistol. Die Aufschlagannahme wird leichter, da Kurznoppen nicht so schnittempfindlich sind, wenn Du aber welche wählst die Topspin geeignet sind wirst Du auch selber schnittempfindlicher werden. Zum Störeffekt: Blockst Du überhaupt? Zum Pistol kann ich nichts sagen, aber der Spectol hat einen *netten* Störeffekt, auch wenn Du hier im Forum evt. etwas anders liest, man muss dann allerdings aktiv blocken. Evt. doch teilweise aus der Halbdistanz? Da gibt es, wie von Naffy erwähnt, zumindest leichter zu spielende Beläge. Geändert von why (31.08.2010 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
spiele schon seit Jahren KN auf der VH; Nachteile: 1. Hinten-Verteidigung ist nicht effektiv 2. es gibt keine "echte" TopSpins
Vorteile (in Verbindung mit dem Holz): 1. Flugkurve beim Ziehen ist anders, flacher und daher ungewohnt: 2-3 Punkte mindestens bis es Dein Gegener geschnallt hat 2.relativ schnittunempfindlich: das einzige worauf Du achten musst ist: nach oben ziehen bei niedrigen Bällen: andere Schnittvarianten ignoriert meine KN 3.total sicher im Block 4. total sicher beim Schupfen 5.total sicher beim Schießen wenn der Ball nur einigermaßen hoch kommt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.