Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 15:35
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Acuda S1 - Baracuda

Der S2 ist niemals härter als der Baracuda, sondern schon merkbar weicher, sowohl vom Daumendrücktest, als auch vom Spielgefühl.
Da müsste es schon extremste Produktionsschwankungen geben, dass das umgekehrt wäre, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Alt 01.09.2010, 15:54
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Der S2 ist niemals härter als der Baracuda, sondern schon merkbar weicher, sowohl vom Daumendrücktest, als auch vom Spielgefühl.
Da müsste es schon extremste Produktionsschwankungen geben, dass das umgekehrt wäre, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Sehr seltsam. Ich hatte zwei Baracuda in der Hand und meinen S2 auf dem Blatt kleben. Beide Baracuda waren merkbar weicher.(Drucktest).
Selbiges habe ich auch von jemand anderem bestätigen lassen können.
Alt 01.09.2010, 17:30
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppentop Beitrag anzeigen
Sehr seltsam. Ich hatte zwei Baracuda in der Hand und meinen S2 auf dem Blatt kleben. Beide Baracuda waren merkbar weicher.(Drucktest).
Selbiges habe ich auch von jemand anderem bestätigen lassen können.

Ich kann aber auch bestätigen das sich der Baracuda härter gespielt hat ...

Ist auch der Grund wieso ich Acuda s1 1.8 auf der Rückhand habe statt Baracuda oder s2 in2.0...
Alt 01.09.2010, 19:36
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Remmosch Beitrag anzeigen
Ich kann aber auch bestätigen das sich der Baracuda härter gespielt hat ...

Ist auch der Grund wieso ich Acuda s1 1.8 auf der Rückhand habe statt Baracuda oder s2 in2.0...
Dann hab ich ein wirkliches seltsames Exemplar. bzw. mein Freund hat zwei sehr seltsame Baracuda. Naja. Auf jeden ist der S2 ein guter Belag
Alt 01.09.2010, 19:41
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann hab ich ein wirkliches seltsames Exemplar. bzw. mein Freund hat zwei sehr seltsame Baracuda. Naja. Auf jeden ist der S2 ein guter Belag
naja können Produktionsschwankungen sein...

Hast du den acuda vll relativ frisch aufgeklebt und der Baracuda schon älter ? (war bei mir beim Baracuda anfangs doch etwas härter und ist im Moment am weicher werden hab ich das Gefühl)

Getestet hab ich die beiden Beläge in einem Testset, auf ein und dem selben Holz (WSC).

Geändert von Remmosch (01.09.2010 um 19:44 Uhr)
Alt 01.09.2010, 21:13
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnt ihr vielleicht den Baracuda mit dem S2 mal vergleichen? Also jetzt nicht von der Härte, da gehen die Meinungen ja auseinander. (Katapult,Spin,Tempo)

Danke
Alt 02.09.2010, 06:48
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

S2 hat mehr Katapult!
Tempo und Spin ähnlich nach meiner Meinung
Alt 02.09.2010, 10:34
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleich Baracuda - Acuda S2:

Also die beiden Beläge spielen sich vom Spielgefühl recht ähnlich, es gibt aber einige Punkte, wo sie sich deutlich unterscheiden:

1. Ballabsprunghöhe: Beim Baracuda springt der Ball viel höher ab, als beim S2, was einige Vor- und Nachteile hat: Die Vorteile sind v.a. beim Topspin( mit viel Spin und nicht extrem hohem Tempo) und bei Topspins auf Unterschnitt. Der flachere Absprung des S2 hat für mich Vorteile beim Blocken, Kontern und Schießen, also bei allen geraderen Schlägen.
Auch schnelle Topspins gehen für mich deshalb mit dem S2 einfacher.
Bei Topspins auf US ist er aber trotzdem fast so gut wie der Baracuda.

2. Tempo: Der Baracuda ist schneller (der Unterschied ist nicht riesig, aber man merkt es), was wahrscheinlich daran liegt, dass er härter ist (auch deutlich merkbar, aber auch kein sehr großer Unterschied (ca.2-4°, ich kann das nicht so genau einschätzen)

Spin haben beide sehr viel, ich seh da kaum Unterschiede, Katapult sehr ähnlich, vl der S2 ein wenig mehr.
Die Kontrolle finde ich beim S2 besser, v.a. beim Blocken ist er für mich deutlich einfacher und sicherer zu spielen, deshalb wird er jetzt wahrscheinlich auch auf die Rückhand kommen.
Alt 02.09.2010, 10:52
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal wieder zu meiner Ausgangsfrage zu kommen: Also ist der Baracuda leichter/besser beim Topspin auf Unterschnitt zu spielen als der S1 (wegen dem höheren Ballabsprung) ?
Alt 02.09.2010, 10:55
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Um mal wieder zu meiner Ausgangsfrage zu kommen: Also ist der Baracuda leichter/besser beim Topspin auf Unterschnitt zu spielen als der S1 (wegen dem höheren Ballabsprung) ?
Alles subjektiv und ne Technikfrage !
Für den einen isses damit dann leichter auf US, dem anderen gehn dann alle TS drüber.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »