Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 24.01.2013, 20:18
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Chaos 234 Beitrag anzeigen
Den DDA's bitte nicht zu viel Beachtung schenken, danke.
Ich konnte diese Aussage einfach nicht unkommentiert stehen lassen
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 24.01.2013, 20:25
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Ich habe den T80 als Alternative zum T64 auf der Rückhand probiert, bin aber von den Spieleigenschaften sehr enttäuscht. Seit es den T64 gibt, spiele ich ihn, hatte zuvor den T05. Der T80 ist mMn von der Geschwindigkeit her ähnlich wie die anderen beiden Tenergy, die Unterschiede sind gering. Was mir aber negativ auffiel, der Belag spielt sich ganz anders als ich das erwartet hatte, der Belag geht er in Richtung ESN, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es handelt sich um einen Flummi-Belag. Topspin war zwar problemlos möglich, aber Block- und Konterspiel ist damit sehr schwierig, wie überhaupt die Kontrolle deutlich schlechter war als beim T05 oder dem T64.
Für mich war der Test insoweit aufschlussreich, als dass ich klar beim T64 bleibe, der mMn in allen Belangen besser ist.
Mein Fazit lautet daher: Der T80 wird sicherlich den einen oder anderen Anhänger finden, wer bisher einen T05 oder T64 gespielt hat, (abgesehen von den fx-Versionen) wird wohl eher nicht wechseln.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 24.01.2013, 20:32
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen

Scheiß Rituale^^

Der Schwamm beim T80 ist definitiv robuster als der vom T05, merkt man besonders beim abrubbeln.

Meinst du mir "robuster", dass er härter ist ?
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 24.01.2013, 21:38
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Abrutschen???? Die Frage ist eigentlich nur: Wie schaffst du das mit einem Tenergy
Und auch die Geschwindigkeitsunterschiede sind so gering, dass wenn dir der T80 zu schnell ist der T05 auch nicht geeigneter ist...
Das Obergummi des Tenergy 80 ist weniger griffig als das vom T05. Wie sollte er sonst spinunemfindlicher sein?
Der T80 ist nicht viel schneller aber katapultiger als der T05.

@ Chaos 234
Der Beitrag bringt sehr viel...
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 24.01.2013, 21:57
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Das Obergummi des Tenergy 80 ist weniger griffig als das vom T05. Wie sollte er sonst spinunemfindlicher sein?
Der T80 ist nicht viel schneller aber katapultiger als der T05.

@ Chaos 234
Der Beitrag bringt sehr viel...
Gut, aber wenn er zwar einerseits weniger spinempfindlich ist, aber andererseits katapultiger ist als der T05, dann wird er wohl im Kurz-kurz Spiel, beim Schupfen und bei der Aufschlagannahme insgesamt nicht unbedingt kontrollierter sein als der T05; zumal er auch nicht langsamer ist als der T05.

Klingt nicht sehr überzeugend für mich, da ich mir signifikant mehr Kontrolle versprochen habe.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 24.01.2013, 22:06
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Gut, aber wenn er zwar einerseits weniger spinempfindlich ist, aber andererseits katapultiger ist als der T05, dann wird er wohl im Kurz-kurz Spiel, beim Schupfen und bei der Aufschlagannahme insgesamt nicht unbedingt kontrollierter sein als der T05; zumal er auch nicht langsamer ist als der T05.

Klingt nicht sehr überzeugend für mich, da ich mir signifikant mehr Kontrolle versprochen habe.
Genau so ist es.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 24.01.2013, 22:12
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 357
horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Mein Eindruck vom Tenergy 80:

Er ist deutlich katapultiger, minimal geringere Kontrolle und Spin im Vergleich zum T05.

Ich finde den T80 für die Rückhand besser geeignet als den T05, aber dies ist Ansichtssache.

Der Belag wurde auf einem Viscaria getestet. Ich werde auch mit dem T80 in die Rückrunde starten.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 24.01.2013, 22:33
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 198
AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Mittlerweile liest sich das nicht mehr nach einem Tenner zwischen dem 05 und 64 er. Sondern eher wie ein etwas härterer 05 FX.
Was sagen die Fachleute ?
Eher nen FX oder doch schon richtig in der Reihe 05,64,25 ?
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 24.01.2013, 22:50
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von AKR Beitrag anzeigen
Mittlerweile liest sich das nicht mehr nach einem Tenner zwischen dem 05 und 64 er. Sondern eher wie ein etwas härterer 05 FX.
Was sagen die Fachleute ?
Eher nen FX oder doch schon richtig in der Reihe 05,64,25 ?
würde mich auch interessieren, ev. eine alternative zu meinem 05fx 1,9 auf der vh...der is zwar beim block/schupf kontrollierter als der 05 den ich zuvor hatte, hab aber hab das gefühl, dass ich VIEL (und nicht wie erwartet etwas) weniger spin als beim 05er erzeugen kann.

deswegen: bitte um vergleich kontrolle beim schupf/block (besonders hier scheinen die meinungen/belagschwankungen? auseinander zu gehen) und spin.

danke
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 25.01.2013, 06:13
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Meinst du mir "robuster", dass er härter ist ?
Auf den T05 und auf den T80 die selbe Menge Latexkleber aufgebraucht bzw. auf beiden war durch unmkleben etc. ca. die selbe Menge drauf.
Beim abrubbeln bzw. entfernen des Klebers kommt beim T05 wesentlich mehr Schwamm mit wie beim T80.
Die Konsinstenz ist dichter bzw. nicht so Porös wie beim T05.
Beim T80 läßt sich der Latexkleber in einem Stück abziehen, beim T05 muss man rubbeln.
Was hat das jetzt mit der Qualität des Schwammes zu tun?
Dadurch das er beim T80 dichter ist, dauert es mit Sicherheit länger denn Schwamm totzuprügeln.
Was beinem Porösen Schwamm wesentlich schneller geht.
Ist halt nur die Frage wie lange das OG mitmacht?
__________________
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77