Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 10:38
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce FX ungeklebt

Danke für deinen ausführlichen Spielbericht serxas. Das hört sich ja ziemlich vielversprechend an. Wenn wir jetzt nicht am Saisonbeginn wären, würde ich gerne den Bryce FX mal testen, allerdings auf der RH und in 1.9.
Ich spiele das Stiga Allround Evolution. Das müsste doch von den Eigenschaften so ähnlich sein wie den Stiga Bengtson, oder? Mit welchen Hölzern harmoniert der Bryce/Bryce FX gut, weichere oder härtere?
Und weiß jemand wie ist das Gewicht vom Bryce FX? Spiele zur den Donic Quattro 1.8 auf der RH, der ist schön leicht.
Alt 26.08.2009, 12:13
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
...
Ich spiele das Stiga Allround Evolution. Das müsste doch von den Eigenschaften so ähnlich sein wie den Stiga Bengtson, oder? Mit welchen Hölzern harmoniert der Bryce/Bryce FX gut, weichere oder härtere?
Und weiß jemand wie ist das Gewicht vom Bryce FX? Spiele zur den Donic Quattro 1.8 auf der RH, der ist schön leicht.
ich würde sagen auf gefühlvollen bis mittelharten Hölzern spielt sich der Bryce sehr gut würde. Der Bryce FX müsste gut auf den All. Evolution passen, da der Evolution relativ dick ist(ca. 6,4mm) und nicht soviel Katapult hat. Hast Du ein neues(1Linse) oder ein altes Evolution(Doppellinse aus den 90ern)? Das Gewicht von meinem Bryce-Belag(2.1mm) wog im alten Stiga-Format 48Gr. Der Bryce FX müsste weniger wiegen...

Geändert von serxas (26.08.2009 um 13:21 Uhr)
Alt 26.08.2009, 18:14
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
ich würde sagen auf gefühlvollen bis mittelharten Hölzern spielt sich der Bryce sehr gut würde. Der Bryce FX müsste gut auf den All. Evolution passen, da der Evolution relativ dick ist(ca. 6,4mm) und nicht soviel Katapult hat. Hast Du ein neues(1Linse) oder ein altes Evolution(Doppellinse aus den 90ern)? Das Gewicht von meinem Bryce-Belag(2.1mm) wog im alten Stiga-Format 48Gr. Der Bryce FX müsste weniger wiegen...
Ich habe ein Allround Evolution mit einer Linse, also ein neues. Ist das echt so dick? Also ich habe es noch nicht gemessen, aber 6,4 ist scheint mir schon ziemlich dick zu sein. Muss ich mal nachmessen...
Bin am überlegen, ob ich mir nicht doch den Bryce FX jetzt zur neuen Saison hole. Bis jetzt hat mich nur die allgemeine Meinung, dass der Bryce nur frischgeklebt spielbar ist und der relativ hohe Preis abgeschreckt.
Ich komme auch vom Klassiker und da dürfte das Tempo ausreichend sein. Und wenn der Bryce auch nicht überdurchschnittlich schwer ist müsste das auch gehen. Ich habe aber bis jetzt nur weichere Beläge gespielt. Welche Schwammhärte hat der Bryce FX eigentlich?
Alt 26.08.2009, 19:08
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich spiele den normalen Bryce (in 1.9) jetzt fast zwei Jahre auf der RH. Hatte mehrere Beläge getestet (auch den Bryce FX), aber der Bryce kam meinem Spiel einfach am meisten zu Gute. Besonders das druckvolle Blocken und Schießen macht mit dem Belag sehr viel Spaß und ich kann nicht verstehen, wieso der Bryce nur frischgeklebt Dynamik entwickeln soll. Habe mir gerade mal wieder einen neuen gegönnt, da es im Moment preismäßige faire Angebote gibt.

Der FX hat meiner Meinung nach etwas mehr Spinentwicklung, aber der Ballabsprung ist nach wie vor relativ niedrig.
Alt 26.08.2009, 22:01
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
... Welche Schwammhärte hat der Bryce FX eigentlich?
Laut Herstellerangaben soll diese 38° sein. Ich würde es so auf insgesamt 39°tippen aufgrund des härteren/dicken Obergummis -->unterer Medium- oberer Softbereich.
Alt 14.10.2009, 19:45
Benutzerbild von tho_zi
tho_zi tho_zi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tho_zi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann evtl. jemand den bryce fx mit dem mark v vergleichen? schon mal danke im voraus
Alt 14.10.2009, 21:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce FX ist deutlich (!) weicher als der Mark V, welcher dementsprechend etwas schneller und weniger katapultig ist und einen flacheren Ballabsprung besitzt.
Alt 26.01.2010, 15:02
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce FX für RH?

Hallo Zusammen,

wie ist eigentlich Bryce FX auf der RH? Im moment spiele ich Sriver EL 1,9. Sriver G3 war mir zu schnell. Durch den Wechsel erhoffe ich mir mehr Power beim Topspin und Blocks. Wie ist die Kontrolle im Kurz-Kurz Spiel? Danke für Eure Antworten!
Alt 26.01.2010, 16:30
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce FX für RH?

Der Bryce FX spielt sich anders, er hat ein viel härteres Obergummi und ist zudem nicht ganz so griffig und hat einen flacheren Ballabsprung. Wenn du mehr "Power" willst, solltest du eher probieren den EL in 2.1 oder max zu nehmen oder die härtere Variante, den Sriver L, in 1,9 oder 2,1. Damit wirst du in allen Fällen etwas schnelleres haben ohne großartige Umstellungen zu machen
Alt 26.01.2010, 18:06
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce FX für RH?

Daran habe ich auch schon gedacht. Manchmal ist die einfachste Lösung auch die bessere. Danke!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »