Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 19:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Nö. So was brauch ich nicht aufzuschreiben. Hab schließlich ein intaktes Langzeitgedächtnis.

Und erinnere mich zum Beispiel auch noch gut daran, wer in der Verbandsligarunde 1985 in der Heddesheimer Meistermannschaft die erfolgreichen Leistungsträger waren - und wer in den entscheidenden Spitzenspielen gegen Viernheim im Einzel leer ausgegangen ist. Oder wer Anfang der 90er Jahre in Dossenheim in der ein oder anderen wichtigen Partie gepatzt hat....

.............................................................................................

´
Alt 15.10.2012, 19:22
Schupfmeister33 Schupfmeister33 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfmeister33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von HarryBo Beitrag anzeigen
Mmmmhhh...erinnert mich ein wenig an die Aussagen von den A-Schülern in unserem Verein. Die beschweren sich auch immer sobald sie auf jemanden treffen der mal ein wenig von der "Norm" abweicht und ihr schönes Spiel einfach kaputt macht. Dann muss man ihnen erklären, dass es genau diese Vielfalt an Spielsystemen und -formen ist, die unseren Sport so attraktiv macht!
Ja da stimme ich voll mit Dir überein!
Alt 15.10.2012, 22:03
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfmeister33 Beitrag anzeigen
Ja da stimme ich voll mit Dir überein!
Ohje Ohje...ich spiele jetzt seit 31 Jahren und bin teilweise mit namhaften Abwehrspielern groß geworden ( wie z.B Dieter Wüste oder Eddy Beyerle). Es ist ein Unterschied ob man gegen einen Abwehrspieler spielt der auch das Abwehrspiel beherrscht und auch weis welche Rotation er gerade dem Ball gegeben hat oder gegen jemanden der Material auf dem Schläger hat und garnicht mal weis was er da mit seinem rumgestochere eigentlich macht - und das wissen heutzutage die wenigsten. Und wenn eben Bälle auf dem Tisch ankommen die nach dem Absprung fast 45 Grad nochmals in irgendeine Richtung fliegen dann hat das wenig mit Talent,Können und Beherrschung des Tischtennisspiels zu tun. Hauptsache Material draufgeklatscht und mal sehen was dabei rauskommt - starke Leistung ! Denn spielen kann ich ja eigentlich nicht aber ich habe ja mein Material....

Geändert von Condorman (15.10.2012 um 22:06 Uhr)
Alt 15.10.2012, 22:51
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

uiuiui ... das ist leider die flachste Behauptung seit langer Zeit. Ich versuche andere Begriffe nicht zu verwenden, bei denen ich abgemahnt werde ... Ich nehme mal an, du meinst das ernst

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Es ist ein Unterschied ob man gegen einen Abwehrspieler spielt der auch das Abwehrspiel beherrscht und auch weis welche Rotation er gerade dem Ball gegeben hat oder gegen jemanden der Material auf dem Schläger hat und garnicht mal weis was er da mit seinem rumgestochere eigentlich macht - und das wissen heutzutage die wenigsten.
Der Materialspieler muss nicht wissen, was drinnen ist, wenn das "auf die Platte draufspielen" gegen die Gegner in dieser Liga reicht.
Ich gehe stark davon aus, dass der Lux weiß, was er reinmacht ... oftmals das, was vom Gegner kommt.

Zitat:
Und wenn eben Bälle auf dem Tisch ankommen die nach dem Absprung fast 45 Grad nochmals in irgendeine Richtung fliegen dann hat das wenig mit Talent,Können und Beherrschung des Tischtennisspiels zu tun.
Von dir, oder vom Noppenspieler. Materialspieler können was Spin angeht nicht zaubern. Wenn du 'n Haufen Schnitt reinmachst, dann kannst du erwarten, dass da auch was zurückkommt, wenn man eben sein Material am Tisch und abseits davon beherrscht.

Zitat:
Hauptsache Material draufgeklatscht und mal sehen was dabei rauskommt - starke Leistung ! Denn spielen kann ich ja eigentlich nicht aber ich habe ja mein Material....
Na, endlich. Hier gibst du endlich zu, dass du nicht spielen kannst, aber es reicht trotzdem für den ein oder anderen .... ja ich behaupte du kannst nicht spielen, weil du es nicht gegen Material (oder in diesen vereinzelten Fall) raffst.

Wenn dich diese Aussage aufregt, dann zurecht. Ich denke jeder fühlt sich dabei angegriffen, wenn man haltlos was behauptet, so wie du eben....
Komm runter und sei ein guter Verlierer. Bist halt nicht besser gewesen.
Alt 16.10.2012, 07:53
Ole ohne Kohle Ole ohne Kohle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ole ohne Kohle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So meine Tipps fürs Wochenende:

Oftersheim-Ketsch 8:8
Adelsheim-Mühlhausen 9:7
Wilferdingen Odenheim 9:7
Rüppurr-Kleinsteinbach 6:9

Oftersheim-Adelsheim 9:5
Weinheim/West-Weinheim 3:9
Alt 16.10.2012, 08:38
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
uiuiui ... das ist leider die flachste Behauptung seit langer Zeit. Ich versuche andere Begriffe nicht zu verwenden, bei denen ich abgemahnt werde ... Ich nehme mal an, du meinst das ernst

Der Materialspieler muss nicht wissen, was drinnen ist, wenn das "auf die Platte draufspielen" gegen die Gegner in dieser Liga reicht.
Ich gehe stark davon aus, dass der Lux weiß, was er reinmacht ... oftmals das, was vom Gegner kommt.

Von dir, oder vom Noppenspieler. Materialspieler können was Spin angeht nicht zaubern. Wenn du 'n Haufen Schnitt reinmachst, dann kannst du erwarten, dass da auch was zurückkommt, wenn man eben sein Material am Tisch und abseits davon beherrscht.

Na, endlich. Hier gibst du endlich zu, dass du nicht spielen kannst, aber es reicht trotzdem für den ein oder anderen .... ja ich behaupte du kannst nicht spielen, weil du es nicht gegen Material (oder in diesen vereinzelten Fall) raffst.

Wenn dich diese Aussage aufregt, dann zurecht. Ich denke jeder fühlt sich dabei angegriffen, wenn man haltlos was behauptet, so wie du eben....
Komm runter und sei ein guter Verlierer. Bist halt nicht besser gewesen.
Hr.Dr. - ganz kurz und knackig - wenn der Angriffsspieler spinn entwickelt und der sogenannte Abwehrspieler nur den Schläger hinhält und das Dingens kommt zurück und springt im Fünfeck dann hat das wenig mit Talent zu tun - das wollte ich lediglich damit ausdrücken - ich denke das versteht man auch ohne Dr.Titel gell ?
Alt 16.10.2012, 08:51
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dem Condermann gebe ich recht das es Spieler gibt die mit normalen Belägen gut sind und durch das Material noch besser spielen weil Sie eben begabt sind. Es gibt aber wirklich viele Spieler die davon profitieren das bestimmte Spieler mit den unorthodoxen Rückschlägen nicht zurecht kommen. Da reicht wirklich schon der Belag + der Effet vor dem gemeinten Rückschlags aus.

Ein Spieler wie zum Bsp. G. Werner weiß ganz genau ob er bei einer Bewegung schnitt rein macht oder nicht. Das kann nicht jeder Spieler von sich behaupten. Vielleicht war das ein schlechtes Bsp. weil er glaube ich kurze Noppen spielt.

Da Benjamin mir sympatisch ist werde ich mich zu ihn nicht äußern ausser das ich sehr wohl weiß das er seine Qualitäten hat.
Alt 16.10.2012, 09:52
Schupfmeister33 Schupfmeister33 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfmeister33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...] wenn der Angriffsspieler spinn entwickelt und der sogenannte Abwehrspieler nur den Schläger hinhält und das Dingens kommt zurück und springt im Fünfeck dann hat das wenig mit Talent zu tun [...]
Ich behaupte, das du mit den Noppen vom Benjamin Lux kein Spiel oberhalb der Kreisliga gewinnst. Soviel zum Thema "nur Schläger hinhalten".

Desweiteren hast du gegen B. Lux auf dem Zweiermannschaftsturnier in Spöck sehr klar 3:0 verloren (-6, -7, -8). Was gibt's da noch zu diskutieren, das war kein knappes Ergebnis!

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
[...] das es Spieler gibt die mit normalen Belägen gut sind und durch das Material noch besser spielen weil Sie eben begabt sind.
Da stimme ich mit Dir voll überein, genau das trifft hier auch auf Benjamin zu.
Alt 16.10.2012, 10:01
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfmeister33 Beitrag anzeigen
Ich behaupte, das du mit den Noppen vom Benjamin Lux kein Spiel oberhalb der Kreisliga gewinnst. Soviel zum Thema "nur Schläger hinhalten".

Desweiteren hast du gegen B. Lux auf dem Zweiermannschaftsturnier in Spöck sehr klar 3:0 verloren (-6, -7, -8). Was gibt's da noch zu diskutieren, das war kein knappes Ergebnis!

Da stimme ich mit Dir voll überein, genau das trifft hier auch auf Benjamin zu.
In Spöck war Condorman verletzt, was nicht zu übersehen war und ich bin mir sicher,wenn Condorman gesundheitlich Fit ist,wird Benjamin keine Chance haben gegen ihn, aber Benjamin spielt nicht schlecht er muss genauso mit seine Noppe trainieren wie ihr mit NI Beläge um nicht abgeschossen zu werden !

Gruß
Alt 16.10.2012, 10:22
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum habe ich nur B. Lux erwähnt, solche Spieler hat doch fast jeder Verein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »