|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga-Nord
TV Hude - FC Rastede 9:2
Ein etwas ausführlicheres Statement auch von mir: Freitag Abend werden wir sicherlich kein Heimspiel mehr legen. Die Zuschauerresonanz von ca. 50 Zuschauern ist aus meiner Sicht äusserst mager, zumindest wenn man bedenkt, daß es sich um das erste Saisonspiel handelt. Ok, bei einem Spiel mitten in der Saison von zwei Mittelfeldteams wäre ich durchaus mit der Anzahl zufrieden. So aber bin ich es nicht. Sportlich dagegen hat sich der Abend gelohnt. TVH in guter Form, Rastede noch geistig in der Tennissaison. Nach schneller 6:0 Führung für Hude war etwas die Luft raus. Rastede ehrt, daß sie auch bei dem Spielstand noch voll gekämpft haben, so daß Albrecht und Ksinsik noch zu verdienten Spielgewinnen kamen. Eng waren auch die letzten drei Spiele. Hillje, Lingenau uns Stüber gewannen allesamt nur knapp in fünf Sätzen gegen Schmidt-Lauber, Muscheites und Ksinsik. @Rastede: Vielen Dank für die Kiste Bier. Ich verspreche an dieser Stelle, daß wir uns im Rückspiel revangieren. War wirklich super, daß wir das mit der Anfangszeit noch hinbekommen haben Auch das gemeinsame Essen sollte dann nachgeholt werden Nun fahren wir morgen (äh - heute) als Tabellenführer nach Gretesch. Gibt natürlich durchaus Selbstvertrauen. Mal gucken, vielleicht können wir den Favoriten ja ein kleines bisschen ärgern. Sicher ist jedoch, daß unser Sieg in dieser Höhe gegen Rastede nur durch den Saisonzeitpunkt gelingen konnte. In der Rückrunde, wenn Rastede wieder voll im Tischtennis-Saft steht, kann das Spiel ganz anders ausgehen. Einen ausführlichen Spielbericht findet ihr in 20 Minuten auf unserer Homepage ;-)
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (18.09.2004 um 00:17 Uhr) Grund: 6:9 Führung ist natürlich hochgradiger Schwachsinn ;-) |
|
||||
|
||||
Gratuliere zum erwartet hohen Sieg...
Zitat:
Ihr solltet froh über die beachtliche Zuschauerzahl sein...Mit Verlaub: Das ist ja nun zwar durchaus sehenswerter, aber beileibe kein großer Sport, der da beim Spiel zweier Verbandsligisten, von denen der eine ein Abstiegskandidat ist und der andere sich selbst - unrealistischerweise - bestenfalls dem Mittelfeld zurechnet, geboten wird. Dass an einem Samstag mehr käme, wag ich auch mal zu bezweifeln...(eigene Spiele, Fußball-BuLi...) Zitat:
Dann ist endlich Schluß mit diesem nervigen understatement;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das habe ich auch nicht lesen / hören müssen, dass sich einer über "nur 50 Zuschauer" beschwert.... Halloooooooooooooooooo Es war ein Freitagabend, WE-Beginn, die letzten Sommertage und ausserdem nur die Verbandsliga und nicht die Bundesliga. Man darf sich dabei immer wieder über Zuschauer freuen, die sich die Mühe und auf den Weg in die Halle machen, um sich dann ein Punktspiel anzuschauen. Egal welcher Verein und welche Liga!!!!!!! Also Felix, das musst Du noch korriegieren Deine Aussage, so kannst Du das nicht stehen lassen, denn darf man sich auch nicht wundern, wenn bald weniger Zuschauer in der Halle kommen.
|
||||
|
||||
Ganz Unrecht hat Felix aber nicht. Die Landesligaspiele, die ich letztes Jahr miterlebt habe, haben doch meist mehr Zuschauer und deutlich mehr Stimmung zu bieten gehabt.
Am Freitagabend fallen schon mal viele "Fans" aus der Jugend- und Schülerbeteilung weg, die sonst für einigen Krach sorgen und auch viele "Ältere" schienen doch noch was vorgehabt zu haben und waren so gar nicht oder nur für kurze Zeit da. Klar klingt eine solche Aussage schon fast arrogant, gerade wenn man sieht, wie wenige Zuschauer sich oft in der einen oder anderen Halle verlieren. Aber in Hude ist man vielleicht auch etwas verwöhnt und beim ersten Spiel nach einem Aufstieg - gegen einen Gegner, der schlagbar erscheint - hätte ich auch mit ein paar mehr Leuten gerechnet; zumindest wenn´s Samstag Nachmittag gewesen wäre. |
|
|||
|
|||
Burg Gretesch - TV Hude 9:6
Es war mehr drin für den TVH, der zunächst alle 3 Doppel abgab. Oben verliert Lingenau beide Spiele, dafür holt Stüber hier zwei Siege gegen Bettenbrock und Jürgens. In der Mitte gabs ein 3:1 für Hude: Helmers bärenstark (2:0), Plache immerhin 1:1. Unten Tschörtner 1:1, Hillje 0:2. Vier Stunden wurde auf hohem Niveau gefightet! Aber Felix wird einen Tag vor seinem 25. Geburtstag nicht zufrieden sein: Wie schon in der vorigen Saison kassiert er in Gretesch zwei Reisen. Er hat sonst meines Wissens außer in diesen beiden Begegnungen noch nie zwei Einzel an einem Tag verloren. Sei's drum, immerhin war der TVH für exakt 22 Stunden Spitzenreiter (gemeinsam mit SWO).
Bettenbrock/Krause - Stüber/Hillje 7, 6, 5 Wedler/Mieschendahl - Lingenau/Helmers -10, -10, 10, 9, 6 Jürgens/Precht - Plache/Tschörtner 8, 10, 5 Bettenbrock - Stüber -7, -6, 6, -11 Jürgens - Lingenau 7, 19, -6, -13, 9 Wedler - Helmers -5, -5, -7 Mieschendahl - Plache 11, 8, 5 Krause - Hillje -10, 7, 9, 9 Precht - Tschörtner 9, 10, -7, -8, -10 Bettenbrock - Lingenau -6, 8, 9, 11 Jürgens - Stüber -6, 5, -8, -12 Wedler - Plache 8, 8, -7, -9, -9 Mieschendahl - Helmers -7, -9, 8, -8 Krause - Tschörtner 6, -9, 4, 9 Precht - Hillje 6, 5, -11, 8 |
|
||||
|
||||
Zum Thema Zuschauer:
In den letzen beiden Jahren hatten wir beim ersten Heimspiel der Saison einmal ca. 80 und einmal gute 100 Zuschauer und zwar in dieser Reihenfolge. Fakt ist, daß es diesmal deutlich weniger waren. Insofern liegt der Schluss nahe, nächstes Jahr wieder auf den bewährten Samstag auszuweichen, denn der Freitag hat sich nicht bewährt. Um es nochmal deutlich zu sagen: Wenn in den kommenden Spielen regelmässig um die 50 Zuschauer da wären, wäre ich hochzufrieden. Die Bewertung bezog sich lediglich auf unseren Saisonauftakt und im Vergleich zu den letzten beiden Jahren war es schon eine kleine (!) Enttäuschung, dabei bleibe ich. Zum heutigen (gestrigen) Spiel: Gretesch - Hude 9:6 Hude mit starker Mannschaftsleistung und riesen Moral nach 0:3 Rückstand aus den Eingansdoppeln. Gretesch aber einfach zu ausgeglichen besetzt, als daß das noch umzubiegen gewesen wäre. Ich persönlich sollte wohl in Gretesch gar nicht mehr antreten. Heute genauso 0:3 Punkte wie letztes Jahr dabei fühlte ich mich diemal, im Gegensatz zum Vorjahr, eigentlich ganz gut. Bettenbrock und Jürgens einfach stark, nur getoppt von Marco Stüber. Beeindruckend! Was Michael Helmers in der Mitte gezeigt hat muss man gesehen haben. Ich prognostiziere es war die beste Saisonleistung ,-) Hielten wir unser Leistungsniveau als Mannschaft auf diesem Level erreichten wir sicherlich einen guten Mittelfeldplatz und hätten mit dem Abstieg nichts zu tun. Doch das Niveau zu halten, wird sicherlich nicht einfach werden. Wie immer gibts einen ausführlichen Bericht zum Spiel auf unserer HP
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus Huder Sicht wirklich sehr beeindruckend die Vorstellungen von Michael Helmers, den ich selbst noch nicht so stark gesehen habe wie gestern nachmittag. Wenn dann Marco Stüber noch oben beide Punkte holt, darf man angesichts des normalen Leistungsvermögens Felix schon auf etwas mehr als eine knappe Niederlage hoffen. Dies dann bei einer Mannschaft, die allgemein am Ende weit oben in der Tabelle erwartet wird. Daher prognostiziere ich am Ende für den TVH einen Platz in der oberen Tabellenhälfte (wie weit wird man dann sehen) und werde damit wohl kaum größeren Widerspruch ernten (zumindest außerhalb der eigenen Reihen ) . Ein Abstieg ist aus meiner Sicht unmöglich. Gruß Tom
|
||||
|
||||
[QUOTE=Felix Lingenau]
Zitat:
Aber wenn ich Deine Aussagen richtig interpretiere, siehst Du nach "nur" 50 Zuschauern beim Auftaktspiel die Gefahr, dass das weniger werden , und wenn erstmal der graue Liga-Alltag Einzug gehalten hat, nur noch 10-15 kommen, oder? Das wäre dann in der Tat etwas wenig... Aber es gibt auch (gar nicht mal selten) Herrenzweitliga- und Damenbundesligaspiele, wo keine 50 kommen... Ich sag`s zum x-ten Male, die Zuschauerresonanz ist in einem bestimmten, recht breiten Leistungsbereich (so BOL bis RL) relativ unabhängig von der Liga , in der man spielt. Nachtrag zum Thema "Selbstdiffamierung": Danke, Tom. Aber der "Ober-Bälle-flach-Halter" macht das natürlich recht clever: Sobald sich Erfolge , die seine Aussagen unglaubwürdig erscheinen lassen könnten, einzustellen drohen, sorgt er höchstpersönlich dafür, dass da nichts anbrennt...;-) Geändert von Peter Igel (19.09.2004 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
SWO I - SWO II 9:7
SWO I leider ohne Stolle, der sich (vor dem Match, wo eigentlch?) am Rücken verletzte. Ergebnisse: Doppel 3 : 0 SWO I Oben : Bock - Röben 3:1, Bohmann-Herold 0:3 Mitte: Dimitriu-Cornelssen 3:0, Stührenberg-Enneking 1:3 Unten:Liebert-Sebens 3:0, Belakci:Schachtschneider 1:3 Oben: Bock-Herold 1:3, Bohmann-Röben 3:1 Mitte: Dimitriu-Enneking 2:3, Stührenberg-Cornelssen 3:1 Unten: Liebert-Schachtschneider 1:3, Belakci-Sebens 0:3 Doppel: Bohmannn/Dimitriu-Herold/Röben 3:2 (14:12 im 5-ten nach zwei Matchbällen gegen Bohmann Dimitriu) Vorbildlich geführtes Derby in vier Stunden. SWO II hätte auch einen Sieg angenommen, also auf keinen Fall irgendwelche Mauscheleien! Hochklassiges Spiel mit einem super starken Enneking auf Seiten SWO II, einem guten Herold und sensationell guten Doppeln bei SWO I. In dieser Form spielt SWO I oben mit; SWO II wird gute Chancen haben den Abstieg zu vermeiden. Ein ernsthafter Kandidat dafür ist laut Felix natürlich immer noch TV Hude. Aber das behauptet Felix sicher auch noch nach Weihnachten Bis bald!! |
|
|||
|
|||
Selten so ein Match erlebt!
Da hauen wir den Balaci aus dem Bett und der holt das Doppel mit Bock. Da führt SWo1aufgrund des ausfalls nun mit 5.0 ...auf einmal steht es 8.7 und Matchball gegen SWo1 .naja was solls ,ende vom Lied SWO1 gewinnt. Jugend siegt aber wir müssen uns noch steigern ......... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.