|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hi Marc und vossi39,
ja, klassische Beläge und die etwas neueren Versionen sind nur sehr schwer miteinander zu vergleichen. Marc, dein aktueller Schläger VH P7 und RH P5: Der P7 ist langsamer als die anderen Beläge der P oder auch Tenzone Serie. Deshalb fehlt dir hier die Power. Der P5 auf deiner RH ist relativ hart, deshalb fehlt dir hier "das Leben" drin Dein neuer Schläger: Kommt etwas drauf an, wie du deinen Schläger gerne hast. Ich würde dir empfehlen, den Tenzone Ultra mal zu testen. Dann kannst du schauen, ob der dir nur für eine Seite oder evtl. sogar für VH und RH gut passt. Falls er dir auf einer Seite etwas zu weich ist, dann nimm da den Tenzone. Aber du solltest damit auf jeden Fall ein besseres Spielgefühl und mehr Power haben. Falls was nicht hinhaut, frag einfach nochmal nach. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Hallo Hr. Schlichter!
Ich spiele schon sehr lange das ANDRO SUPER CORE KINETIC JM. SAIVE OFF- Holz, das es ja schon länger nicht mehr gibt. Habe auch schon andere Hölzer getestet, allerdings sprach mich vom Spielstil keines so an wie oben genanntes. Besonders das geringe Gewicht und die "Weichheit" sowie die Kontrolle bei allen Schlägen gefällt mir sehr gut. Es spielt sich einfach anders wie die meisten Donic / Andro / Butterfly "Klassik" Hölzer. Beläge habe ich Tenergy 05 in 2.1 sowie Donic Coppa in 1.5, , die ich auch nicht unbedingt wechseln möchte. Bin ein Spieler, der versucht beidseitig mit TS den Punkt zu machen, aber auch verhaltener / vorbereitend agieren kann. Deswegen ist mir die Kontrolle beim Block/Schupf ebenso wichtig wie Power bei TS - Schlägen mit der VH! Ich suche nun ein Holz, das dem SAIVE KINETIC OFF- sehr ähnelt und ähnliche Eigenschaften (Kontrolle, Weichheit, Gewicht) für meine Beläge hat. Bin bei ADIDAS auf das Challenge Force OFF- sowie das Avenger 5 gestoßen. Beide hören sich (nach Ihrem Pressetext) sehr gut an. Welches der beiden Hölzer ist leichter, weicher im Anschlag, kontrollierter für beidseitiges TS Spiel (also ähnlich meinem SAIVE OFF-) ?? Harmonieren die Hölzer mit mittelharten Belägen gut (Tenergy, Coppa) ? Auch ins Auge gefallen ist mir der ADIDAS P7, der ja eine echte Spinmaschine sein soll. Könnte er ein Ersatz für den Tenergy05 darstellen? Bin am überlegen die Kombination ADIDAS Challenge Force ADIDAS P7 (2.0) auf VH Donic Coppa (1.5) auf RH zu testen. Sinnvoll? Für Ihre schriftliche, hilfreiche Beratung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Gruß :-)
|
|||
|
|||
Hi Spitzenspieler,
da hattest du ein mittel-schnelles Holz, das relativ weich ist. Wenn es wieder ein OFF- Holz sein soll, dann hast du dir im adidas Sortiment schon die Richtigen ausgesucht. Challenge Force und Avenger 5 kommen deinem alten Holz ziemlich nahe. Beide Hölzer sind ähnlich schnell und haben auch dasselbe Gewicht (ca. 86g). Das Challenge Force ist aber etwas weicher und hat ein anderes Außenfurnier als das Avenger 5. Also wenn es wieder ein OFF- Holz sein soll, dann teste doch mal das Challenge Force. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir das Challenge Light oder das Synchro Plus gut passen könnte. Das ist ein ALL bzw. ALL+ Holz, sind aber beide viel leichter und weicher als das Challenge Force. Aber eben auch etwas langsamer,was man aber über schnellere Beläge ausgleichen könnte. Falls du die Möglichkeit hast, teste die auch mal. Viele Grüße Jörg Schlichter Geändert von Jörg Schlichter (31.07.2013 um 10:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank dazu!
Würden die Beläge (T05 / Coppa / P7) zu der Kombination passen?
|
|||
|
|||
Oh, die Beläge hab ich übersehen:
Ersatz für den Tenergy 05 wären eher Tenzone (gleiche Härte und schneller), oder der Tenzone Ultra (etwas weicher und schneller). P7 ist langsamer als Tenergy 05. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter !
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz und würde gerne wissen, da ich mal etwas neues probieren möchte, welches aus dem Adidas Sortiment wohl am besten passen würde. Mein aktuelles Holz ist das Donic Persson Powerplay. Gut am Persson Powerplay gefällt mir, dass es einen für mich angenehmen Anschlag hat, sich recht kontrolliert spielt und bei weichen Topspins immer noch ein gewisses Tempo vorhanden ist. Was mir nicht gefällt, ist das Tempo bei normalen Topspins. Außerdem fehlt "das gewisse etwas", was mir beim Powerplay irgendwie fehlt. Könnten sie mir bitte ein paar Hölzer nennen ?? Gruß l_W PS: Beläge: VH: Bluefire M1 2,0 mm RH: Xiom Vega Europe 2,0 Geändert von little_W (31.07.2013 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo little_W,
folgende adidas Hölzer müssten da ganz gut passen: Avenger Carbon: OFF Holz mit 2 Carbonschichten. Spielt sich aber vom Gefühl wie ein Vollholz. Hat einen sehr weichen Anschlag und hat durch das Carbon im Offensivspiel trotzdem Power. Challenge Force: OFF- Holz ohne Carbon, das auch einen relativ weichen Anschlag hat. Ist evtl. etwas langsamer als dein Powerplay. Challenge Speed: OFF+ Holz ohne Carbon, ist etwas schneller als dein Powerplay. Ich denke, das Avenger Carbon wird dein neues Holz Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort !
Ich habe mir die entsprechenden Beschreibungen durchgelesen und werde mich, da beide Hölzer recht interessant klingen, nun zwischen dem Avenger Carbon und dem Challenge Speed entscheiden müssen. Denke aber auch, dass es das Avenger Carbon wird. Gruß l_W |
|
|||
|
|||
Alles klar
Meld dich mal für was du dich entschieden hast und wie du damit zurecht kommst. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Huhu Herr Schlichter,
Wäre es möglich, den Furnieraufbau des neuen Synchro Unity zu erfahren und ob es sich eher im ALL- Bereich bewegt oder doch eher mehr zu ALL+? Leider sind ALL- Hölzer sehr rar gesäht und ich würde es begrüßen, wenn Adidas hier etwas im Programm hätte, speziell für den angebotenen Preis und speziell auch wegen des geringen Gewichtes. Gruß Dennis |
Lesezeichen |
|
|