|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselbörse 2014
Zitat:
Bei welchem prozentualen Anteil an Fußballern und Tennisspielern kommt denn da am Ende etwas bei heraus? Wohl auch bei den wenigsten. Ich bezweifle, dass die Eltern ihre Kinder deshalb zum Fußballtraining schicken. Wohl eher, weil die meisten Kinder Fußball spielen wollen. Wen wundert es auch, bei der medialen Präsenz? |
|
|||
|
|||
Das Nachwuchsdilemma auf die mangelnde Attraktivität des TT-Sports gegenüber den wunderbaren Alternativen Internet, Spielkonsole und König Fussball zurückzuführen, halte nicht für des Rätsels Lösung. Fussball war früher auch schon Volkssport Nummer Eins, zusätzlich waren zeitweise auch Handball, Tennis und Basketball sehr gefragt.
Zum einen gibt es derzeit einfach weniger Kinder und Jugendliche, sogar beim Fussball machen Nachwuchsabteilungen dicht oder fusionieren. Zum anderen - und das halte ich für den viel entscheidenderen Grund - fällt es zunehmend schwer, geeignetes Personal für die Nachwuchsbetreuung zu rekrutieren. Studenten sind Vollzeit mit ihrem Studium beschäftigt, Berufsanfänger sollen sich auf die Ausbildung konzentrieren und später wollen Freundin, Frau und Kinder ihre Zuwendung. Hinzu kommen Job und Aufbau der eigenen Existenz. Bleiben oft nur noch junggebliebene Rentner, die Zeit haben. Dafür fehlt dann aber manchmal das Verständnis für die junge Generation. Sollte sich dann doch mal einer finden, der Zeit und Lust hat, die Schülermannschaft zu trainieren und zu betreuen, dann soll das bitteschön zum Nulltarif oder mit geringer Aufwandsentschädigung (z.B. Benzingeld) erfolgen. Fällt dieser Jemand mal aus, dann fällt eben alles aus. Da wo es qualifizierte Trainer und Betreuer gibt, die neben gutem Training auch lustige Freizeitaktivitäten anbieten, gibt es auch immer wieder zahlreiche Jugendliche, die Spaß am TT finden. So ist es doch bestimmt kein Zufall, daß sich ganz viele Jugendliche leider nur auf ganz wenige Vereine konzentrieren (in meiner Region z.B. Ketsch, Weinheim-West, Wallstadt). Sorry, Off-Topic und sehr umfangreich, aber es musste mal gesagt werden. |
|
|||
|
|||
Der Grund ist ganz einfach,kein Bock.Ich selbst habe drei Kinder,aber zum
Tischtennis kann man sie nicht begeistern,auch wenn der Papa ab und zu einen Pokal nach Hause bringt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Nagel auf den Kopf getroffen! Der Trend ist leider so und ist nicht aufzuhalten! |
|
||||
|
||||
Was gibt's denn neues an der Wechselfront?
Möglich dass sich einige der üblichen Verdächtigen schon zur Rückrunde wieder zu einem neuen(oder altem) Verein bewegen.
|
||||
|
||||
Hast du wieder Insider-Infos?
Dann lass raus....
|
||||
|
||||
Beim TTF Spöck gibt's einige Spieler die nicht in der Vorrunde gemeldet wurden und deswegen auch nicht gespielt haben.
Z.B. die SK Feuchter, Rubcic M und Rubcic D. Was ist denn da passiert?
|
||||
|
||||
Zagor tut sich bei euch was?
|
||||
|
||||
Direkte Frage direkte Antwort :